Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos, 7. SSW am 23.06.2020, 20:26 Uhr

Abendübelkeit

Hey ihr alle, kennt jemand das? Mir ist immer nur abends flau im Magen. Ich kann dann nichts mehr zu Abend essen. Den ganzen Tag über geht es mir eigentlich gut, aber abends auf der Couch dann nicht mehr
Quält ihr euch dann mit essen?

 
4 Antworten:

Re: Abendübelkeit

Antwort von NaduNadu am 23.06.2020, 20:47 Uhr

Versuche eine Kleinigkeit zu essen ..
ein Keks... Salzstangen... eine Saft Schorle.
Meist wird die Übelkeit dann besser.

Nein, ich quäle mir nichts rein wenn mir schlecht ist... Aber nach ein Bissen von irgendetwas wird die Übelkeit meist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendübelkeit

Antwort von CGN1984, 21. SSW am 23.06.2020, 21:07 Uhr

Das hatte ich auch bis zur 13. SSW extrem und danach noch leicht. Den Tag über genug Kalorien und Nährstoffe zu dir nehmen und abends ganz kleine Mahlzeiten, wenn es geht mehrere in kleinen Abständen. Ich habe etwas gebraucht um damit umzugehen, weil ich vorher gerne abends meine größte Mahlzeit zu mir genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendübelkeit

Antwort von Nijo90, 34. SSW am 24.06.2020, 7:07 Uhr

Bei mir was in beiden Schwangerschaften so. Übelkeit immer abends und richtig schlimm. Konnte nur noch liegen. Ich habe trotzdem meistens was gegessen, auf was ich wirklich Appetit hatte. Auch wenn es "Müll" war wie Grießbrei. Bei mir ging es bis ca. 16. Woche und wurde dann besser bzw hat komplett aufgehört.

Ich habe mir solche Kompressionsarmbänder und Nux Vomica geholt. Ob das was gebracht hat, kann ich rückblickend aber nicht mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendübelkeit

Antwort von spring36, 15. SSW am 25.06.2020, 23:47 Uhr

Hey,
mich hat das in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr verwirrt, dass überall von "morgenübelkeit" geschrieben wurde. Ich hatte sie ab der 5. oder 7. SSW immer den ganzen Tag über und am schlimmsten war sie nachts. Jetzt bin ich in der 15. SSW und es ist schwankend, aber abends und nachts immer noch am stärksten. Essen hilft. Habe teilweise nachts sogar meine Zahnbürste neben dem Bett, damit ich nicht extra aufstehen muss, nachdem ich was gegessen habe. Wenn das oft vorkommt geht das ja sonst auch auf die Zähne...drücke dir die Daumen, dass die die Übelkeit nicht so lange mit dir rumträgst und schließe mich den anderen an: eine Kleinigkeit zu Essen hilft. ansonsten auch kaltes Wasser mit ein paar Zitronenscheiben drin oder Ingwertee (frische Wurzelstücke reiben und mit kochendem Wasser überbrühen) trinken. Und natürlich kleine Snacks - das kann auch sehr spezielles sein, was sonst gar nicht so dein Favorit ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.