Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi91, 38. SSW am 23.06.2020, 13:14 Uhr

Akupunktur Auswirkungen

Moin!
Ich hatte gestern meine erste Akupunktur-Sitzung in SSW 38. Weil ich etwas aufgeregt war, habe ich die erste Nadel zur Entspannung in die Kopfhaut bekommen. Weitere Nadeln ins rechte untere Bein und kleinen Zeh. Es war alles super, aber in der letzten Minute habe ich plötzlich Schweißausbrüche bekommen und mir wurde Speiübel. Ich habe direkt die Hebamme gerufen. Sie zog die Nadeln und es wurde direkt besser. Es könnte sein, dass ich vorher nicht genug getrunken habe. Nächste Woche möchte ich es nochmal versuchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde es besser?

Ebenso habe ich seit heute das Gefühl, dass es jeden Moment losgehen könnte. Sehr harter Bauch und unangenehmer Druck nach unten. Kann das mit der Akupunktur zusammen hängen?
Ganz liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Akupunktur Auswirkungen

Antwort von rabe71 am 23.06.2020, 13:18 Uhr

Hallo,
einfach die nächste Akupunktursitzung in Seitenlage machen lassen, dann gibt es keine Probleme.

Die Akupunktur kann die Geburt nicht auslösen, aber natürlich kann es in dieser Woche jederzeit losgehen!
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Auswirkungen

Antwort von Vivi91 am 23.06.2020, 13:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Sie hat mir gestern nur einen Stuhl oder Sessel (halbliegend) angeboten. In der Seitenlage würde ich mich tatsächlich wohler fühlen und nächstes mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Auswirkungen

Antwort von AnkeG, 31. SSW am 23.06.2020, 14:45 Uhr

Hallo,

Also mit der Akupunktur in der Schwangerschaft kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich habe so mal ein paar bekommen. Dabei wurde mir auch bei meiner ersten Sitzung eine nadel in die Kopfhaut, zur Entspannung gesetzt. Diese habe ich überhaupt nicht vertragen, ich bekam Kreislaufprobleme und habe noch recht lange nachher dort gesessen, bis ich wieder klar war.

Vielleicht einfach nur die in der Kopfhaut mal weglassen und nur die anderen Nadeln setzten lassen. Das hat mir aufjedenfall etwas gebracht.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Auswirkungen

Antwort von Vivi91 am 23.06.2020, 15:01 Uhr

Danke! das kann gut sein. Diese Nadel habe ich auch in den letzten Minuten wieder etwas gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Auswirkungen

Antwort von Thiara82 am 24.06.2020, 9:51 Uhr

Man sagt ja der Nadel im kleinen Zeh nach, dass sie bewirkt, dass so einiges „ausgeschwemmt“ wird und dadurch eventuell schon die Geburt angestupst werden könnte.

Ich bzw. meine Tochter hat damals immer extrem mit Ramba Zamba reagiert und auch Nummer zwei scheint (auch wenn es gerade nur wegen des Ischias ist) drauf anzusprechen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Akupunktur gegen Ss-Übelkeit

Huhu, wollte gerne mal eure Erfahrungen hören, ob es bei euch was gebracht hat. Habe seit 1 1/2 Wochen starke Probleme mit Übelkeit. Den ganzen Tag hält es mich auf und so langsam bin ich wirklich am Ende. Zusätzlich quält mich noch eine Grippe. Mein FA möchte eine ...

von lauralou., 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitendes Tapen/Akupunktur hat jemand direkten Vergleich v. beidem?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und auch wenn bis zur Geburt noch sehr viel Zeit ist, habe ich mich natürlich schon jetzt um eine Hebamme gekümmert, da man sonst ja keine mehr bekommt. In beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur ...

von Brummsummsel2018, 11. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur ja oder nein ?

Würde es gerne probieren  Aber auch Angst dass aus den 2h Geburt noch weniger wird (muttermund war da aber schon 3 Tage vorher 3cm auf) Hatte einen wehencocktail im kh bekommen und eine Stunde danach blasensprung dann 2h wehen (wehensturm mit übergeben, danach extremes ...

von anna21, 35. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Hallo zusammen. ich bin nun 18+2 und habe 24 h starke Übelkeit und Erbrechen. Mein Kräfte sind am Ende. Nun habe ich jemanden gefunden der Akupunktur macht auch in der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich so sehr interessieren weil ich darin so starke ...

von PUSCHL0102 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels! Ich bin am überlegen ob ich so eine Geburtsvorbereitende Akupunktur machen soll. Ich habe mir auch schon im Internet Berichte dazu durchgelesen. Nun würde ich gerne einige Erfahrungen dazu hören/lesen. Ich weiß jede Frau reagiert immer anders auf solche ...

von vusa83, 28. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Huhu, mich beschäftigt momentan das Thema Akupunktur. Habt ihr (schon Mamis) Erfahrung damit gemacht? Kam euer kleines genau zum Termin rum oder früher? Haben euch seit dem Tag Wehen geplagt oder so? Hatte bei der vorigen Ss keine Akupunktur gemacht aber jetzt würde ...

von BABY-FIEBER, 32. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Akupunktur zur Wehenförderung

Hallo! Hat wer eine Akupunktur bekommen, damit der Körper angeregt wird Wehen zu produzieren? Ich bekomme mein 4.Kind (nach Zwillingen) und meine Gebärmutter ist so geräumig, dass das Kind sich noch (bin 37+5) in alle Lagen bringen kann, liegt oft in Querlage. Wehen habe ich ...

von Männerbudenbetreiberin 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur, Himbeerblättertee usw. - Erfahrungsbericht

Die Frage kam immer mal wieder im Forum auf. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Geburt anders verlaufen, wenn ich das nicht gemacht hätte. Allerdings habe ich beim ersten Kind tatsächlich keine Akupunktur vorher gemacht und keinen Himbeerblättertee getrunken. Kind 1 war ...

von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Hallo liebe Kuglerinnen :) ich wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Akupunktur wissen. Ich gehe heute zur Dritten Sitzung. Die Nadeln werden aber nur an den Knöcheln gesetzt... Ich hab oft gelesen / gehört dass viele noch am Knie und am Zeh nadeln. Jetzt hab ich schon ...

von losgehts79, 38. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.