Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dcdeus, 9. SSW am 07.03.2024, 15:09 Uhr

Abtreiben nach Windei Diagnose

Hallo meine Lieben,

Ich schreibe um Erfahrungen und Unterstützung zu bitten.

Gestern ( und auch davor ) wurde bei mir endgültig die Diagnose Leere Fruchhöhle gestellt.

Gleich nach dem Termin bin ich Nachhause gefahren während mein Partner leider arbeiten musste.. ich war allein.. ich habe den ganzen Tag geweint und fast keine Luft mehr bekommen.

Heute war ich nun im Kh und mir wurde die medikamentöse abtreibung empfohlen die ich jetz auch schon begonnen habe da ich es nicht mehr ertrage mit dem Gedanken zu leben das bei mir das kleine Ding schon viel zu früh gestorben ist.

Ich sitze jetzt Zuhause mehr oder weniger mit dem Thema abgeschlossen und akzeptiert das es nichts geworden ist. Versuche mich mit allem möglichen abzulenken die Tablette habe ich heute beim Arzt um 12 genommen morgen um 12 sollte ich die nächsten 4 nehmen.

Ich wollte nach euren Erfahrungen mit dieser Methode villeicht mit der selben Diagnose soga fragen. Der Arzt hat es bezeichnet als Perioden schmerzen ( die bei mir eig schon ziemlich stark werden können das mir die Beine zittern).

Wie war es bei euch?

Rechnerisch befinde ich mich in der 9ssw die Größe der fruchthöhle sieht aber nach der 6/7ten aus.

 
11 Antworten:

Das ist kein abtreiben

Antwort von Pebbie am 07.03.2024, 15:45 Uhr

Vielleicht hilft Dir das das ganze durchzustehen.
Es war nie ein Embryo da, es geht "nur" um das abbluten der Schleimhaut.

Ich hatte zwischen den Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern eine Fehlgeburt. 3 Monate später war ich wieder schwanger. Ich weiß noch wieviele Tränen ich damals im KH vergossen habe.
Im jetzigen Moment ist das unvollstellbar, aber es wird besser.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Skorpion86 am 07.03.2024, 15:59 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du dich in dieser Situation befindest.

Als ich damals nach drei Jahren versuchen endlich spontan schwanger wurde, bemerkte ich es sogar erst als die zweite Periode ausblieb, sprich 9. Woche.
Test positiv, in der 10. Woche Gynäkologe, Diagnose Windei, da Fruchthöhle zeitgerecht aber leer.
HCG wurde bestimmt und war über 40.000

Trotzdem haben wir eine Woche gewartet, wieder geschallt und HCG bestimmt weil Fruchthöhle leer. HCG 21.000 ungefähr.

In der zwölften Woche nochmal Schall trotz halbiertem HCG und dann bin ich zur Ausschabung gegangen, weil ich nicht auf eine Blutung warten wollte, da ich schon so weit war und abschließen wollte.

Ich kann dich total gut verstehen, aber dir leider nichts über den medikamentösen Abbruch sagen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald abschließen darfst und es erträglich zu Ende geht.
Alles Gute für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von BeaAdri am 07.03.2024, 19:04 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid ...
Ich habe auch ein MA in der 9. SSW. Ich habe selber kein Abrasio gewollt...da es eine Operation ist und eine Narkose... Ich habe gewählt zu warten bis die Blutungen anfangen... Nun ca 8 Tage nach der Diagnose hat es angefangen.. 3 Tage später habe ich auch cytotec bekommen und damit kam alles raus... Die Schmerzen waren nicht schlimm aber es wird stärker bluten als bei eine Periode... keine Angst es ist normal... Ich war am Ende zufrieden mit meiner Entscheidung... Psychisch es ist einfach schlimm da man sich super arg freut mit dem positiven Test und dann in meinem Fall 1. Ultraschall mit Embryo drauf usw... Aber ich habe versucht zu denken dass es ein Grund war warum es so passiert ist.. meistens irgendwelche Chromosomstörungen und man will selbstverständlich ein gesundes Kind haben..
Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Rosebut am 07.03.2024, 21:41 Uhr

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 10. Woche, wobei der Embryo meiner Meinung nach schon in der 8. gestorben ist. Also ich hatte auch dicke Gewebeklumpen dabei. Von der Konsistenz wie nach einer Geburt, aber schon deutlich kleiner... Schmerzen waren eigentlich nicht so schlimm. Periodenähnlich passt als Beschreibung.
Die Psyche ist ne ganz andere Sache... Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Dcdeus am 07.03.2024, 21:43 Uhr

Tut mir leid ich weiß genau wie weh das tut.

Hattest du Schmerzmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Dcdeus am 07.03.2024, 21:43 Uhr

Tut mir leid ich weiß genau wie weh das tut.

Hattest du Schmerzmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Rosebut am 08.03.2024, 9:19 Uhr

Ne ich war schön im Urlaub und hatte leider nichts da... Hätte mich gerne betrunken, aber in Skandinavien kriegt man ja ab 18 Uhr nix mehr xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Dcdeus am 08.03.2024, 21:56 Uhr

Hi, danke dir

Und ja Schmerzmittel hatte ich, habe bereits die ersten 4 Tabletten misopropol genommen und es sollte alles raus kommen und ich hab auch mega starke wehen bekommen die waren ziemlich schwer zu ertragen aber hab dann ne zweite schmerztablette genommen und es is wahnsinnig aushaltbar gewesen. Leider sind bis jetz nur ein 2cm großer Klumpen und sonst regelblut heraus gekommen und ne volle Tablette ( hab ich vag eingeführt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Dcdeus am 08.03.2024, 22:02 Uhr

Kleines Update.

Habe heute um 12 Uhr 4 misopropol Tabletten nehmen müssen ( 2 oral 2 vag), habe davor auch eine ibu genommen. nach schon 15 min kamen regelähnliche Schmerzen, die immer mehr gezogen haben und das war dann ziemlich schmerzlich, ich konnte kaum gehen habe etwas gezittert und geschwitzt. Bin hauptsächlich dann am klo gewesen und hab versucht es hinter mich zu bringen, aber es wurde dann etwas schwierig mit den Schmerzen das ich eine Zeite Tablette nehmen musste die dann Gottseidank super geholfen um alles viel erträgliche zu machen. Ich hatte dann schubweise dann „wehen“ und Durchfall war dann auch dabei wo dann irgendein dunkler Klumpen (2cm ca) raus gekommen is leider weis ich nicht genau was es war leider is mir aber auch eine Tablette beim wischen raus gekommen.

Jedenfalls habe ich bis jetz schubweise alle 20 min manchmal 25 min ein stärker werdendes ziehen was dann aber wieder abklingt nach mindestens ner Minute ich hoffe das heist das alles wirkt wie es soll, das Blut war am Anfang Regel stark bisschen mehr dann aber bis jetz nur normal regelstark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Racki am 10.03.2024, 10:05 Uhr

Mir ging es Ende Januar genauso! War 9+4, aber Embryo ist bei 6.ssw stehen geblieben, Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Ich hab dann auch den medikamentösen Weg gewählt. Die erste Tablette noch in der Notaufnahme genommen und am nächsten Tag, für die 2. Dosis, stationär aufgenommen. Eigentlich , sollte man dann, nach 1 nacht wieder entlassen werden, da man ab 4h nach der medis die Blutung bekommt und das dann alles an 1 Tag erledigt sein sollte. Leider hats bei mir nicht geklappt. Schmerzen hatte ich wahnsinnige aber keine Blutung, das war Montag, schlussendlich war ich bis Donnerstag im Krankenhaus, und musste insgesamt 8x2 von diese Tabletten nehmen und hatte täglich 2 Ultraschall. Nix ging ab. Und nur wenig Blutung... dann am Donnerstag wollten sie doch chirurgisch ausschaben, aber 10 min davor war doch im
Ultraschall nix mehr zu sehen .. keine
Ahnung.. aber jo. Wurde dann entlassen .. hatte dann erst 7 Tage Blutungen und 3 Wochen danach den nächsten Eisprung- den wir genutzt haben, und bin tatsächlich da auch gleich wieder schwanger geworden. Bin jetzt bei 5+3 und hab jeden Tag Angst ! Aber auch Hoffnung dass es diesmal gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreiben nach Windei Diagnose

Antwort von Dcdeus am 10.03.2024, 10:16 Uhr

Tut mir leid das dir das passiert ist und ich hoffe und bete das deine jetzige ssw gut verläuft.

Hattest du nur Blutungen ? Oder auch Klumpen abgestoßen

Bei mir waren starke Blutungen am Freitag nach Tabletten, paar Stunden später nicht mehr viel nur manchmal kurz wehen artig.
Am Samstag hatte ich sehr wenig Blut und wenn dann so schleimig fest irgendwie. Und heute Morgen haben wieder etwas stärkere aber aushaltbare Perioden Schmerzen begonnen und etwas mehr Blut wieder aber Klumpen irgendwie garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FH zu sehen, HCG 4000 Diagnose gestörte Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin verunsichert. Vielleicht hatte jemand selbe Thema und kann mir seine Erfahrung schildern. Laut FA Berechnung aufgrund meiner letzten Periode (10.12.22) bin ich in der 7. Ssw (6+3) und laut der Berechnung der Empfängnis (1.1.23) in der 6. Ssw ...

von Heeeg 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose strepptokokken

Hallo ich hoffe es kann mir hier wer mit seiner Erfahrung helfen....ich komm gerade vom Kinderarzt mein Kind hat eine streptokokken infektion. Seit einer Woche hatte er immer wieder fieber Schübe ich war 3 mal beim Arzt und erst heute wurde er auf strepptokken getestet... Ich ...

von Lebensfreude1985, 6. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung, unterschiedliche Diagnosen, Antibiotika vs. Alternativen

Hallo ihr Lieben! Ab morgen bin ich in der 19 SSW und hatte die letzten paar Tage mit einer (angeblichen) Blasenentzündung zu tun. Symptome hatte ich keine, es war ein Zufallsbefund bei einer Gyn-Untersuchung (Urin Streifentest). Meine FA verschrieb mir sofort ein ...

von MamaNash, 19. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - AG will Diagnosen wissen, droht ansonsten mit Kündigung

Hallo liebe Alle, ich weiß nicht was ich tun soll. Aus verschiedenen Gründen hat mir mein FA ein vollständiges Beschäftigugnsverbot erteilt. Mein AG will das nicht annehmen, glaubt ich simmuliere und will deswegen die Diagnosen wissen (auf was er ja keinen Anspruch hat). Wenn ...

von Luisa1911, 20. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte hilft mir, was bedeutet diese Diagnose.

Ich befinde mich in der 20 SSW und hatte heute mein 1. großen Ultraschalltermin. Leider wieder bei der Vertretungsärztin die wahrscheinlich in der Lernphase ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Überweisung zur Feindiagnostik erhalten. Die Ärztin heute ...

von Kinderwunsch_2020, 20. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 25 und Diagnose SGA

Hallo, leider bin ich gerade absolut überfordert. Komme gerade von der Frauenärztin und meiner Untersuchung in der SSW 24+1 - die Ärztin stellte nun fest, dass meine Kleine zu klein und zart sei. Sie wiegt wohl nur um die 550g und ist auch ansonsten mit ihren Maßen ...

von Murmela, 25. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Diagnose wie sicher?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer da welche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe beide Tendenzen erhalten von verschiedenen Ärzten und denke es wird wohl die letzte Aussage eher zutreffen (da ein paar Wochen später). Und ich würde mich auch über beides sehr ...

von Mamibee, 18. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr, Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen.. Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme? Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ? Mich würde mal ...

von Sunshine86w, 6. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänderziehen Leiste trotz Diagnose MA

Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag die Diagnose MA bekommen. Ich muss jetzt am Donnerstag nächste Woche zu meinem FA und da wird nochmal geschaut. Ich habe aber immer noch dieses Ziehen in den Leisten, das ja eigentlich nur da ist, wenn etwas wächst oder? Ich hatte 2016 ...

von Jenny251291 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Total verzeifelt... Klinik stellt Diagnose v.a. Missed Abortion

Ich bin 8+6 und war eben im Krankenhaus weil ich plötzlich eine hellrosa Blutung bekommen habe. Die junge Frauenärztin konnte im Ultraschall kein klares Bild des Kindes machen und sagte mir, dass ich wohl eine MA haben könnte. Sie kann keine eindeutige Diagnose stellen, weil sie ...

von Fjara, 9. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.