Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauHapunkt, 21. SSW am 06.03.2024, 21:12 Uhr

Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe wirklich aus tiefster Verzweiflung und Angst. Ich liege seit 3 Tagen im Krankenhaus. Am Montag war ich beim FA weil ich Schmerzen hatte. Verkürzter Gebärmutterhals (2,2cm), Trichterbildung und Verdacht auf vorzeitige Wehen. Sofort KH! Hier wurde 2,9cm gemessen, keine Trichterbildung. Zur Beobachtung hier bleiben. Ich bekomme seitdem Magnesium und Bryophyllum. Der Abstrich vom Montag ergab heute, dass ich eine Bakterielle Vaginose habe (Gardnerella). Ich soll jetzt ein Antibiotikum bekommen vaginal, welches aber erst morgen geliefert werden kann. Jetzt hab ich gelesen, dass diese Infektion Wehen, Blasensprung und eine Frühgeburt auslösen kann wenn nicht schnell gehandelt wird. Ihr könnt euch vorstellen wie es mir jetzt geht... Ich halte mich seit Montag streng an Bettruhe, gehe nur zur Toilette. Sobald ich stehe und mich bewege, habe ich einen Druck und ein Ziehen nach unten. Ob das jetzt wirklich Wehen sind konnte nicht festgestellt werden, weil ich für ein CTG zu früh bin.
Kann mich bitte jemand mit ähnlicher Erfahrung beruhigen?
Danke fürs Lesen!

 
4 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Kathi2711 am 06.03.2024, 21:32 Uhr

Hey,

Um dich Vlt ein bisschen zu beruhigen, ich hatte das in meiner SS bestimmt 3-4 mal und hab was dagegen bekommen.

Und es hat bei mir nichts ausgelöst und die kleine ist jetzt 14 Monate alt !

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von FrauHapunkt am 06.03.2024, 21:52 Uhr

Das freut mich schonmal sehr für dich!
Bei mir scheint es ja leider schon die Wehen und den verkürzten Gebärmutterhals ausgelöst zu haben. Deswegen bin ich ja so beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Schnegge89 am 07.03.2024, 8:29 Uhr

Ich hatte das zwar erst in der 31. SSW, war von daher etwas entspannter. Aber ich lag auch mit Bettruhe, Lungenreifespritze und Wehenhemmer im Krankenhaus über 3 Tage, dazu die Medikamente gegen bakterielle vaginose. Danach zu Hause noch ein wenig geschont, irgendwann aber wieder halbwegs normal unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich war der GMH ab der 37. SSW schon verstrichen und 4 bis 5cm geöffnet. Gekommen ist das Kind dann aber trotzdem erst nach Blasensprung in der 39. SSW - Geburt und Kind ohne Auffälligkeiten.

Das heißt, das Risiko für Komplikationen ist zwar erhöht, es tritt aber nur sehr selten der worst case ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von FrauHapunkt am 07.03.2024, 10:01 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich bin ja eben so beunruhigt, weil ich erst in der 21. SSW bin und ich mir denke, dass der Keim ja wohl schon hoch gewandert sein muss. Sonst hätte ich ja keine Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals. Also hat er bei mir ja schon was ausgelöst. Ich traue mich kaum aufzustehen und auf Toilette zu gehen (wegen Blasensprung) und hoffe einfach sehr, dass die Tabletten schnell wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.