Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 6. SSW am 07.03.2024, 13:02 Uhr

Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Muss am Montag nochmal zur Blutentnahme! Hab wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion
Wenn man googelt wird einem richtig schlecht…
Jmd Erfahrung?

VG

 
8 Antworten:

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von Soie am 07.03.2024, 14:56 Uhr

Dont google with a Kugel.

Wie sind den die Werte? Wenn die Werte total aus dem Ruder wären hättest Du das schon gemerkt an den Symptomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von Rosebut am 07.03.2024, 15:06 Uhr

Sei froh, dass du einen Arzt hast, der das nochmal misst. Mein Wert war daneben und ich sollte mich damit selbst wissen... Hat gedauert, bis ich einen anderen Arzt gefunden hatte, der das einstellen sollte.

An sich lässt sich eine Unterfunktion aber schnell beheben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von Skorpion86, 31. SSW am 07.03.2024, 16:11 Uhr

Hab sie auch.
Wurde auch vom Gynäkologen zu Beginn der letzten Schwangerschaft festgestellt und mit L-Thyroxin 50 eingestellt.
Nach einer Weile haben die den Wert auch wieder kontrolliert und es hat perfekt angeschlagen.
Ich nehme immernoch die selbe Dosis, zwischen den Schwangerschaften vom Hausarzt regelmäßig kontrolliert.
Zu Beginn der jetzigen Schwangerschaft wurde ja beim Gynäkologen wieder kontrolliert und es ist perfekt eingestellt auch für eine Schwangerschaft.

Hatte in der letzten und bisher in dieser Schwangerschaft keinerlei Probleme.
Wenn sie dich kontrollieren und gleich einstellen, dann wird das in der Regel gut abgefangen.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von Ninikuss, 35. SSW am 07.03.2024, 19:22 Uhr

Ich kann dich beruhigen: Eine nicht (!) behandelte Unterfunktion ist blöd Bzw kann (muss nicht) auf Dauer in der Schwangerschaft problematisch sein. Zum Glück kann man das Problem ziemlich einfach und auch recht schnell beheben. Falls du eine nórmale Unterfunktion hast und kein hashimoto (damit kenne ich mich nicht aus), nimmst du einfach täglich das fehlende Schilddrüsenhormon ein (1 Tablette morgens) und gut ist. Es ist super, dass das bei dir so früh in der Schwangerschaft getestet und ggf erkannt wird, dann kann man das rechtzeitig einstellen. Also alles richtig gemacht!

Wie ist denn dein tsh wert? So schlecht kann er ja nicht sein, denn dann hättest du gar nicht erst schwanger werden können.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von AP0709, 6. SSW am 08.03.2024, 7:58 Uhr

Hallo Soie,

Die Werte hat sie mir am Telefon nicht genannt! Wollte anrufen aber geht keiner ran. Warte einfach bis Montag ab!
Hab schon länger was mit der Schilddrüse, hab bereits zwei größere Töchter. Also schwanger werden ist ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von AP0709, 6. SSW am 08.03.2024, 7:58 Uhr

Huhu

Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Schauen wir mal…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von AP0709, 6. SSW am 08.03.2024, 8:00 Uhr

Huhu

Lieben Dank und Dir auch alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf FA-Schilddrüse nicht ok!

Antwort von AP0709, 6. SSW am 08.03.2024, 8:04 Uhr

Hallo Ninikuss,

also ss werden kann ich, aber dauert immer ein bisschen. Hab bereits zwei größere Töchter, und hab mich meinem neuen Partner seit 1,5Jahren ungeschützten GV weil wir uns noch ein gemeinsames Kind gewünscht haben. Und jetzt hat es endlich geklappt, war doch nicht so einfach und wir haben gefühlt täglich GV

Hatte auch früher mal L-Thy als Tabletten, glaube 50iger. Hab die aber nie wirklich genommen!
Dann war ich 2021 zum SchilddrüsenUS und da war alles in Ordnung! Also keine Ahnung. Da die Schwester mir auch keinen Wert am Telefon gesagt hat. Weiß ich eben nicht wie hoch er ist…

Aber wenn ich lese das sich das ziemlich schnell einstellt bin ich ja erleichtert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.