Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike2010, 8. SSW am 30.10.2013, 17:48 Uhr

7+1 kein Herzschlag

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend ein paar Erfahrungswerte von Euch! Kurz meine Geschichte:
Wir haben nach eingeleitetem ES am 24.09. endlich Glück gehabt und somit bin ich heute in der 7+1 SSW.
Letzte Woche an 6+0 mein erster US und außer einer Fruchthöhle und einem Punkt nix zu sehen! Werte stetig steigend.
Heute 7+1 sollte ich wieder kommen zum US und Blutabnahme! US zeigt eine schöne Fruchthöhle mit einem großen Dottersack, aber keine Herztöne zu finden!
Daraufhin sollte ich an ein besseres Gerät. Auch da noch keine Herztöne zu sehen! Ein Kollege meines FA sagt, da kommt nix mehr und sprach von AS! Mein FA sagt, er kontrolliert die Werte und meldet sich! Um 13 Uhr klingelt das Telefon und mein Doc ist dran! Alle Werte spitze HCG ums dreifache seit letzter Woche gestiegen! Bei den Werten ist alles okay, aber halt auf dem US keine Herz! Er sagt wenn er ich wäre würde er Montag nochmal schallen und hoffen! Noch keine AS machen! Jetzt seit ihr dran!!! Gibt es überhaupt eine Chance noch Herztöne zu bekommen? Warum sind alle Werte so super, aber kein Herzchen da?

Ich danke euch für alle Kommentare! Bin fix und fertig!

LG Reike

 
10 Antworten:

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Schöfche, 19. SSW am 30.10.2013, 18:01 Uhr

Hallo,

Also ich selbst hatte Anfang siebte Woche noch kein Herzschlag,Ende der siebten dann,allerdings sehr zaghaft. Da bist du ja auch noch nicht viel weiter. Meine kleine große Maus ist die Tage zwei geworden. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Klar ist man erstmal niedergeschlagen,das wäre ich auch. Und Hoffnung machen ist ja auch immer damit verbunden dass man enttäuscht werden kann. Aber ich geb deinem Frauenarzt völlig Recht. Warte ab! Ausschabung kann man immer noch machen,geh nächste Woche nochmal zum schallen hin.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück,von ganzem Herzen!!! Und nicht verrückt machen bis dahin,sind ja noch ein paar Tage-ich weiss,einfach gesagt.. Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Oktaevlein am 30.10.2013, 18:08 Uhr

Wenn die HCG-Werte steigen, kannst du doch noch Hoffnung haben. Warte auf jeden Fall bis Montag. Ich denke, dann hast du in jedem Fall Gewissheit....

Ich weiß nicht genau, was eingeleiteter Eisprung bedeutet. Vielleicht hat die Befruchtung erst später stattgefunden? Bist du sicher, dass du schon 7+1 bist?

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Reike2010 am 30.10.2013, 18:45 Uhr

Ich danke euch für eure antworten! Eingeleiteter es geht durch spritze daher wissen wir das genau am 24.9. ES war! Ich denke immer wenn die Werte noch steigen und seit letzter Woche doch eine Veränderung zu sehen ist kann doch auch nach 7+1 noch ein Herzschlag zu sehen sein! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Caitryn am 30.10.2013, 19:37 Uhr

Du weißt zwar, wann der Eisprung war, kannst aber nicht sicher sein, wann sich das Ei eingenistet hat. Da gibt es auch noch einigen Spielraum.
Allein ein Tag (und das können einige Tage sein) machen einen enormen Unterschied in diesem Stadium aus.
Wenn dein Arzt abwarten, würde ich an deiner Stelle auch abwarten. Wirf die Hoffnung noch nicht weg.
Schreib mal bitte, wie es weiterging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Friend1107, 21. SSW am 30.10.2013, 19:40 Uhr

Bei meiner ersten SS war der Herzschlag auch erst bei 7+4 sichtbar. Hatte einen kleinen Eckenhocker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von dana2228 am 30.10.2013, 20:09 Uhr

Schwer zu sagen. In den ersten ss sah man schon mitte 6 Woche den Herzschlag.
Jetzt auch erst sehr spät 6+7 ganz zaghaft. War auch nervös.
Aber auch wenn du weißt das der ES dann war, das "wandern" kann 3-6Tage dauern und auch die Entwicklung geht mal schneller oder langsamer.
Warte ja bis Monntag, es gibt noch Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Reike2010 am 31.10.2013, 8:11 Uhr

Diese Nacht war wirklich furchtbar für uns, immer diese Gedanken! Unglaublich wie verrückt man sich machen kann! Aber auch heut morgen noch unterleibsziehen, schmerzende Brüste etc. Alles wie gehabt!
Ich danke euch für eure Beiträge und den Mut den ihr damit macht! Ich halte euch auf dem laufenden, wie es Montag ausgesehen hat! Ich habe unendlich Angst dafür das eine AS durchgeführt wird, habe das schon vor einem Jahr mitgemacht! Damals hatte ich Herzchen bei 8+5 und die Ärztin hat dann auch 6+1 zurückdatiert. Es ist dann leider abgeblutet!
Das habe ich meinem Arzt gestern auch noch einmal gesagt, dass es ja schomal bei einer Schwangerschaft zurückdatiert wurde, aber er meinte, dass ist hier ausgeschlossen, weil ja der ES Termin fest steht!
Es war auch außer dem großen Dottersack und etwas dadran noch nichts zu sehen! Allerdings zu letzter Woche enorm mehr! Ich muß mich einfach ablenken und warten, so schwer mir das fällt :-( .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Mariechen1, 14. SSW am 31.10.2013, 10:42 Uhr

Hallo,

ich denke wenn die Werte in Ordnung sind besteht auf jeden Fall Hoffnung!!!
Bei meinem Sohn hat man den Herzschlag erst bei 9+2 gesehen. Vorher war einfach keine Chance. Ansonsten war er aber immer Termingenau entwickelt, also keine Anzeichen auf eine ES Verschiebung....



Ich wünsche dir alles Gute und drückender feste die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Reike2010 am 31.10.2013, 11:53 Uhr

Hallo Mariechen,

wow 9+2 erst? Meine Hoffnung wächst gerad :-)! Vorher aber auch schon US? Hat dein Arzt da auch gesagt es wäre besser du machst eine AS, weil das Herzchen bei 7+1 schon längst da sein müßte?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 kein Herzschlag

Antwort von Reike2010 am 04.11.2013, 19:14 Uhr

Hallo ihr lieben wollte kurz den Stand der Dinge schreiben! Heute bei 7+6 kein Herzchen zu sehen! Werte sind leicht weiter gestiegen! Morgen fahre ich zur Ausschabung es ist lt. Doc auch seid Mittwoch nichts gewachsen! Ich kann jetzt einfach nicht mehr! Will einen strich drunter haben und neu anfangen können! Dieses warten von Woche zu Woche macht mich krank! Drückt mir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Hallo zusammen. Ich versuche mal auf diesen weg Hilfe zu suchen weiß momentan einfach nicht mehr wohin. Also ich bin jetzt fast in der 7 ssw und es fing alles andere als gut an. Erst war der Verdacht auf eileiterschwangerschaft, dann nach langen hin und her hat man zwar das ...

von Claudia84 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+1 kein Herzschlag

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Euren Rat: Also vergangene Woche war ich beim FA und hatte mein ersten Ultraschallbildchen worauf nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen war (SSW 6+1). Nun war ich heute wieder zur Ultraschalluntersuchung und die Fruchthöhle war zwar ...

von mauschi17, 8. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem sah man zunächst im US Embryo ohne Herzschlag?

Hallo ihr Lieben, sah man bei jemandem auch zunächst Embryo+Dottersack aber noch keine Herzaktion? Wann war das genau? Und wann sah man dann die Herzaktion im US? Ich war bei rechnerisch 5+6 da und man konnte den Dottersack und einen 3,6mm großen Embryo sehen (ich ...

von Yvka, 7. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr :-(

Wir waren gerade beim FA. Unser Baby war zu sehen aber hat keinen Herzschlag mehr. Ich hatte es sofort gesehen und mein FA hat es dann auch bestätigt. Wir sind total traurig! Morgen muss ich dann zur Besprechung für die Ausschabung. Dann muss ich mich hir leider verabschieden ...

von Wasserratte, 10. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound, Herzschlag, laute Nebengeräusche und wird warm?!

Hi Mädels, habt ihr das auch, dass wenn ihr euren Angelsound länger (so über 5 Minuten) verwendet er heiss oder sehr warm wird und ausserdem, dass er total laute Geräusche macht, wenn ihr mal nicht gaaaaaaaaaaaaaanz langsame Bewegungen macht? Oder habe ich ein kaputtes Teil ...

von smultron, 10. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Ich war gestern bei 6+6 beim FA zum US. Schon als ich reingekommen bin, hat man gemerkt, dass in der Praxis "dicke Luft" herrscht. Als ich dran war, hat er US gemacht. Es ist alles gewachsen seit dem letzten mal uns man konnte in der unteren rechten Ecke der Fruchthöhle sehr ...

von SaChrA, 7. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man frühestens den Herzschlag im US?

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage an euch. Muss morgen außerplanmäßig zu meiner FÄ zur Blutabnahme (da ist wohl irgendwas schiefgelaufen), müsste morgen bei 6+0 sein, meint ihr da könnte man das HErzchen schon sehen? War das letzte Mal bei 4+6 da und der nächste Termin ist ...

von Happymom6784, 6. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch immer kein Embryo oder Herzschlag bei 7+0

War heute beim FA, und leider war noch immer nur die Fruchthöhle zu sehen, aber die ist brav gewachsen und zeitgerecht entwickelt! Nun sagte der Arzt, das vielleicht durch mein arges Übergewicht der Embryo noch nicht zu sehen ist und ich soll am Freitag nochmal wiederkommen! Und ...

von Augustbaby2012 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Hey...ich hatte diesmal einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit spätem ES. Wenn ich das richtig rechne müsste ich heute bei 4+6 sein. Am Dienstag sah man im Ultraschall ne kleine Fruchthöhle von ca 1 cm. Ich soll in zwei Wochen wiederkommen und mein FA meinte, dass wir dann ja ...

von Wunschkind2008, 5. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.