Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaChrA, 7. SSW am 11.04.2012, 12:33 Uhr

Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Ich war gestern bei 6+6 beim FA zum US. Schon als ich reingekommen bin, hat man gemerkt, dass in der Praxis "dicke Luft" herrscht.

Als ich dran war, hat er US gemacht. Es ist alles gewachsen seit dem letzten mal uns man konnte in der unteren rechten Ecke der Fruchthöhle sehr schnelles, gleichmäßiges pulsieren erkennen.
Ich hab gefragt, ob dass das Herz ist und er meinte ganz knapp, nein ihr Darm.

Hat sich eher so angehört, als hätte er null Bock, mir Blut abzunehmen (bei mir immer eine größere Sache, vor einer Woche hat er es schon mal versucht und es hat nicht geklappt).

Ich finde es etwas merkwürdig, dass genau an der Stelle, an der man das Herz vermuten würde, etwas schnell und gleichmäßig pulsiert. Letzte Woche hat er auch Ultraschall gemacht und da hat m,an nirgends Darmbewegungen gesehen.

Jetzt habe ich nächsten Mittwoch wieder einen Termin zum Ultraschall. Bin aber nun sehr verunsichert, bei meinem Sohn konnte man das Herz schon bei 5+4 schlagen sehen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
sachra

 
4 Antworten:

Re: Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Antwort von sandra2210, 7. SSW am 11.04.2012, 12:43 Uhr

Hi du du hast aber nen besch.... arzt der tickt meiner meinung nach nicht ganz das war das herzchen!!! wie sollte man den denn Darm pulsieren sehn das geht durch den US nicht . Wenn der immer so ist wechsle nur weil die null bock haben ist es kein grund dich so zu behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 11.04.2012, 13:28 Uhr

ich denke auch das es das herz war. er hat schlechte laune gehabt und seine aussage war wohl eher ironisch gemeint auch wenn es in solchen momenten wohl unangebracht ist solche scherze zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Antwort von Rominaa, 15. SSW am 11.04.2012, 13:32 Uhr

Mensch Mensch Mensch, da kriege ich Wutanfälle wenn ich höre wie manche Ärtze mit den Patienten umgehen. Ich denke das es in Deiner näheren Umgebung bestimmt andere Frauenärtze gibt. Wenn er immer so ist, würde ich mir Gedanken machen zu wechseln. Also einen pulsierenden Darm kann man im US nicht erkennen, habe vorhin extra meinen Hausarzt gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 11.04.2012, 15:29 Uhr

Das war mit Sicherheit ironisch gemeint und VÖLLIG UNPROFESSIONELL!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann sieht man frühestens den Herzschlag im US?

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage an euch. Muss morgen außerplanmäßig zu meiner FÄ zur Blutabnahme (da ist wohl irgendwas schiefgelaufen), müsste morgen bei 6+0 sein, meint ihr da könnte man das HErzchen schon sehen? War das letzte Mal bei 4+6 da und der nächste Termin ist ...

von Happymom6784, 6. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch immer kein Embryo oder Herzschlag bei 7+0

War heute beim FA, und leider war noch immer nur die Fruchthöhle zu sehen, aber die ist brav gewachsen und zeitgerecht entwickelt! Nun sagte der Arzt, das vielleicht durch mein arges Übergewicht der Embryo noch nicht zu sehen ist und ich soll am Freitag nochmal wiederkommen! Und ...

von Augustbaby2012 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Hey...ich hatte diesmal einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit spätem ES. Wenn ich das richtig rechne müsste ich heute bei 4+6 sein. Am Dienstag sah man im Ultraschall ne kleine Fruchthöhle von ca 1 cm. Ich soll in zwei Wochen wiederkommen und mein FA meinte, dass wir dann ja ...

von Wunschkind2008, 5. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Herzschlag ist gerade bis nach China zu hören......

..... eine Kollegin hat mich gerade angerufen: "ich faxe dir deine Blutwerte rüber", ich habe noch nie so lange auf ein Fax gewartet. Meine Hände sind eiskalt u. mein Herz schlägt mir bis zu Hals. Hcg am Mo 48,5 U/l u. heute 157 U/l, ist das nicht eine super verdopplung bzw. ...

von Molly83 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW noch kein Herzschlag-Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine Schwägerin ist in der 7. SSW und man sieht noch kein Herz bei dem Würmchen....jedoch scheint es sich von Termin zu Termin weiter zu entwickeln. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Kann sie sich noch Hoffnungen ...

von LayaAnn 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Hallo Mädels, ich war huete (5+1) beim US, Fruchthöhle und Embryo sind gewachsen und auch meine sehr starken Blutungen von vorgestern haben aufgehört. Mich irritierte aber total, dass der Prof. regelrecht enttäuscht schien, dass ncoh kein herzschlag da war, er sagte ich solle ...

von Mottchen 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Ich bin gestern das erste mal beim Gyn. gewesen und war das 6+5 und die Fruchtblase sowie der Dottersack sind schön zeitgerecht! Meine Minimaus hat mein Gyn. mit 7mm vermessen! Aber und nun kommt das traurige, noch keine Herzaktivität feststellen können! Er hat mir auch nicht ...

von Schnuffzt, 7. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag

Hallo, bin total am Ende. Bin in der 8. Woche und war am Dienstag beim FA. Alles ist zwar zeitgerecht entwickelt allerdings konnte die FA keinen Herzschlag erkennen. Sie sagte, da die größe der Schwangerschaftswoche entspricht, muss es kurz zuvor passiert sein und sie wollte ...

von TMhoneyball74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.