Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008, 5. SSW am 03.11.2011, 13:19 Uhr

Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Hey...ich hatte diesmal einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit spätem ES. Wenn ich das richtig rechne müsste ich heute bei 4+6 sein. Am Dienstag sah man im Ultraschall ne kleine Fruchthöhle von ca 1 cm. Ich soll in zwei Wochen wiederkommen und mein FA meinte, dass wir dann ja bestimmt schon das Herzchen sehen.... hmmm.... da wäre ich dann 6+4. Sieht man da schon sicher den Herzschlag?

 
12 Antworten:

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Früchtchen am 03.11.2011, 13:21 Uhr

Nein SICHER sieht man ihn da noch nicht, aber evtl. schon.

Bei uns war's 6+0 und wir mussten etwas "suchen" um ihn zu finden, es wäre aber auch noch völlig ok gewesen, wenn das Herzlein NICHT geschlagen hätte zu dem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von sternenfee75, 35. SSW am 03.11.2011, 13:28 Uhr

MAn kann, muss aber nicht.
Bei mir hat man es bei 5+5 gesehen diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Glücksfee1985, 8. SSW am 03.11.2011, 13:37 Uhr

Hallo

Ich war in der 7 ssw beim FA und hab es schon deutlich schlagen sehn,,,,,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Kitty2010 am 03.11.2011, 13:45 Uhr

Ich war in der 6 SSW beim FA und da hat man ihn gesehn.

Ach war das schön. Ich hoffe das ich das noch mal erleben darf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Katinka27, 36. SSW am 03.11.2011, 13:51 Uhr

Bei mir hat man bei 5+5 Fruchthülle mit Dottersack gesehen. Dann hatte ich erst in der 10. SSW den nächsten Termin und da hat man dann alles wichtige gesehen. Lass dich da bloß nicht stressen wenn man noch nicht sofort das Herzchen schlagen sehen kann, das liegt auch an der Qualität/Modernität des Ultraschallgeräts.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Marion89, 26. SSW am 03.11.2011, 13:59 Uhr

Bei mir wurde die Schwangerschaft bei 4+5 festgestellt man sah da ne 5mm fruchthoehle und drei Wochen später bei 7+5 konnte man das Baby sehen was 5mm groß war.
Den Herzschlag konnte man da auch sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Leo engel am 03.11.2011, 14:05 Uhr

Bei 6+0 war Herzschlag grade so zu sehen, bei jetziger Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft erst bei 7+2.

Kommt dazu auch auf das Gerät des Arztes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Tinkabel, 27. SSW am 03.11.2011, 15:17 Uhr

Bei mir konnte man den Herzschlag bei 5+6 noch nicht sehen (nur die Fruchthöhle).

Ich war dann 7+3 wieder beim FA und dort sah ich es zum ersten mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 03.11.2011, 15:30 Uhr

Wir haben das Herz in der 8 SSW schlagen gesehen. Da war unser Krümel schon 18 mm "groß"!
Lass dich einfach überraschen.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Arwen-, 16. SSW am 03.11.2011, 20:28 Uhr

Ich war bei 5+6 das erste Mal beim Arzt und es war schon eine Herzaktion zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei 6+2

Antwort von Sjöfn am 04.11.2011, 8:51 Uhr

hat man ihn bei mir auch noch nicht gesehen...
Hatte dann erst Termin bei 8+0, aber da wars dafür ganz deutlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Antwort von Stern2327, 30. SSW am 06.11.2011, 9:18 Uhr

Huhu

bei unserem kleinen hat man ihn in der 7 SSW gesehen und nun bin ich schon im 8 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Herzschlag ist gerade bis nach China zu hören......

..... eine Kollegin hat mich gerade angerufen: "ich faxe dir deine Blutwerte rüber", ich habe noch nie so lange auf ein Fax gewartet. Meine Hände sind eiskalt u. mein Herz schlägt mir bis zu Hals. Hcg am Mo 48,5 U/l u. heute 157 U/l, ist das nicht eine super verdopplung bzw. ...

von Molly83 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW noch kein Herzschlag-Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine Schwägerin ist in der 7. SSW und man sieht noch kein Herz bei dem Würmchen....jedoch scheint es sich von Termin zu Termin weiter zu entwickeln. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Kann sie sich noch Hoffnungen ...

von LayaAnn 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Hallo Mädels, ich war huete (5+1) beim US, Fruchthöhle und Embryo sind gewachsen und auch meine sehr starken Blutungen von vorgestern haben aufgehört. Mich irritierte aber total, dass der Prof. regelrecht enttäuscht schien, dass ncoh kein herzschlag da war, er sagte ich solle ...

von Mottchen 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Ich bin gestern das erste mal beim Gyn. gewesen und war das 6+5 und die Fruchtblase sowie der Dottersack sind schön zeitgerecht! Meine Minimaus hat mein Gyn. mit 7mm vermessen! Aber und nun kommt das traurige, noch keine Herzaktivität feststellen können! Er hat mir auch nicht ...

von Schnuffzt, 7. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag

Hallo, bin total am Ende. Bin in der 8. Woche und war am Dienstag beim FA. Alles ist zwar zeitgerecht entwickelt allerdings konnte die FA keinen Herzschlag erkennen. Sie sagte, da die größe der Schwangerschaftswoche entspricht, muss es kurz zuvor passiert sein und sie wollte ...

von TMhoneyball74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

herzschlag

Hallo zusammen,ich habe da mal eine frage. ich bein heute 6+1 SSW. Am freitag habe ich einen FA Termin (6+3). Am montag war ich auch schon zur nachkontrolle wegen Blutungen. Baby ist schon ganze 2,2mm groß. Es gibt ja einige von euch, bei denen man den herzschlag erst ...

von Diana&Aaron, 7. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.