Elternforum Schwanger - wer noch?

In Fruchthöhle nur Dottersack

In Fruchthöhle nur Dottersack

smile-ever

Beitrag melden

Heute hat ich endlich meinen ersehnten Ultraschalltermin und dachte, ich könnte bei 6+3 schon was sehen. Aber leider war nur eine Fruchthöhle zu sehen mit 9 mm Höhe und ein Dottersack, das ist wohl die Linie, die dort zusehen ist. Aus ner anderen Perspektive war es nicht nur eine Linie, sondern Kreisrund. Nächsten Dienstag muss ich zur Kontrolle nochmal hin und habe schon Bammel, dass nix drin ist. Ich hatte soviel Stress in den letzten Wochen und hab ja auch Antibiotikum nehmen müssen. Und dann ließt man überall, das man evtl schon in der 7. Woche den Herzschlag sehen könnte.....oh man :(

Bild zu In Fruchthöhle nur Dottersack - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smile-ever

Mach dich nicht verrückt. Ich hab 2 gesunde Jungs. Beim ersten sah ich erst in der 9 Woche den Herzschlag und beim 2. in der 8 Woche.

smile-ever

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wär ja schon beruhigt gewesen, wenn überhaupt was zu sehen wäre. Aber die Fruchthöhle sah eben total leer aus :( Also schwarz eben bis auf den Dottersack.

Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du genau hinschaust, siehst du an dem Dottersack dran so eine Verdickung. Das ist das Baby, denn es steht auf der linken Seite SSL=0.19cm (Scheitel-Steiß-Länge). Dein Arzt muss es schon gesehen haben, er hat es gemessen. Er ist nur noch nicht sicher. Sieht gut aus! Ach so, ich hatte auch ewig so einen Dottersack ohne ein Embryo dran. Das geht dann ganz fix, plötzlich ist alles zu sehen!

mamame70

Beitrag melden

So sahen meine Bilder auch in der 7. Woche ungefähr aus. Ist immer ein gesundes Baby draus geworden! Alles Gute, du kannst guter Hoffnung sein! LG Mechthild

Claudia-2fachMama

Beitrag melden

Hallo, bei mir sah man ganze drei Wochen nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Erst bei 8+3 war auch der Embryo zu sehen. Mach dir also noch nicht zu große Sorgen, falls du nächste Woche auch noch nichts siehst. Ich drück dir die Daumen, daß du nicht so lange warten mußt, wie ich. Das macht nämlich echt nervös ...

Gerit77

Beitrag melden

Hallo, ich finde auch, dass es sehr gut aussieht! Bei mir waren Anfang der 7.Woche "noch keine kindlichen Anlagen" zu sehen und ich auch geschockt...der kleine Mann ist nun gerade 1 Jahr geworden und schläft gerade zuckersüß nebenan ;-) Alles Gute!

sunskorpion1980

Beitrag melden

MAach dir keine Gedanken,ich war auch so um den dreh wie du beim FA und mein erstes USbild sah genauso aus:-)) LG

Christina-Janina

Beitrag melden

Huhu rechts neben dem Dottersack das ist das Kind:-) Bei mir sagte der FA auch erst beim zweiten US was dazu da war ich in der 8.ten Woche und man hat das Herzchen dann auch gesehen! Also herzlichen Glückwunsch, und alles Gute:-)

Bella1186

Beitrag melden

Hallo, Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich hatte in der letzten Woche (6ssw) einen Termin beim FA. Per US war deutlich eine Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen! Bin dann am 10.4 wieder zum Arzt! Leider war nicht viel mehr zu sehen. Lediglich eine größere Fruchthöhle und eine embryo ähnliche Struktur, die aber sehr klein war! Mein Arzt wollte dann ganz sicher gehen und nahm mir Blut ab, um das ß-HCG zu messen! Heute morgen von ich dann nochmal hin! US kein Wachstum erkennbar! Embryo nur 2 mm groß, was für 6+4 echt klein ist! Mir wurde dann nochmals Blut abgenommen, um zu sehen ob sich der Wert verdoppelt! Naja, und jetzt warte ich auf den Anruf von meinem Arzt!!!