Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever, 7. SSW  am 10.04.2012, 19:52 Uhr

In Fruchthöhle nur Dottersack

Heute hat ich endlich meinen ersehnten Ultraschalltermin und dachte, ich könnte bei 6+3 schon was sehen. Aber leider war nur eine Fruchthöhle zu sehen mit 9 mm Höhe und ein Dottersack, das ist wohl die Linie, die dort zusehen ist. Aus ner anderen Perspektive war es nicht nur eine Linie, sondern Kreisrund. Nächsten Dienstag muss ich zur Kontrolle nochmal hin und habe schon Bammel, dass nix drin ist. Ich hatte soviel Stress in den letzten Wochen und hab ja auch Antibiotikum nehmen müssen. Und dann ließt man überall, das man evtl schon in der 7. Woche den Herzschlag sehen könnte.....oh man :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von Woelfin1986 am 10.04.2012, 19:57 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich hab 2 gesunde Jungs. Beim ersten sah ich erst in der 9 Woche den Herzschlag und beim 2. in der 8 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von smile-ever am 10.04.2012, 19:58 Uhr

Ich wär ja schon beruhigt gewesen, wenn überhaupt was zu sehen wäre. Aber die Fruchthöhle sah eben total leer aus :( Also schwarz eben bis auf den Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von Ottilie2 am 10.04.2012, 20:02 Uhr

Wenn du genau hinschaust, siehst du an dem Dottersack dran so eine Verdickung. Das ist das Baby, denn es steht auf der linken Seite SSL=0.19cm (Scheitel-Steiß-Länge). Dein Arzt muss es schon gesehen haben, er hat es gemessen. Er ist nur noch nicht sicher. Sieht gut aus! Ach so, ich hatte auch ewig so einen Dottersack ohne ein Embryo dran. Das geht dann ganz fix, plötzlich ist alles zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von mamame70, 24. SSW am 10.04.2012, 21:17 Uhr

So sahen meine Bilder auch in der 7. Woche ungefähr aus. Ist immer ein gesundes Baby draus geworden!
Alles Gute, du kannst guter Hoffnung sein!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von Claudia-2fachMama, 18. SSW am 10.04.2012, 22:08 Uhr

Hallo,

bei mir sah man ganze drei Wochen nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Erst bei 8+3 war auch der Embryo zu sehen. Mach dir also noch nicht zu große Sorgen, falls du nächste Woche auch noch nichts siehst.
Ich drück dir die Daumen, daß du nicht so lange warten mußt, wie ich. Das macht nämlich echt nervös ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von Gerit77 am 10.04.2012, 22:24 Uhr

Hallo, ich finde auch, dass es sehr gut aussieht! Bei mir waren Anfang der 7.Woche "noch keine kindlichen Anlagen" zu sehen und ich auch geschockt...der kleine Mann ist nun gerade 1 Jahr geworden und schläft gerade zuckersüß nebenan ;-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von sunskorpion1980, 18. SSW am 11.04.2012, 12:10 Uhr

MAach dir keine Gedanken,ich war auch so um den dreh wie du beim FA und mein erstes USbild sah genauso aus:-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von Christina-Janina, 18. SSW am 11.04.2012, 16:33 Uhr

Huhu rechts neben dem Dottersack das ist das Kind:-)
Bei mir sagte der FA auch erst beim zweiten US was dazu da war ich in der 8.ten Woche und man hat das Herzchen dann auch gesehen!
Also herzlichen Glückwunsch, und alles Gute:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Fruchthöhle nur Dottersack

Antwort von Bella1186, 7. SSW am 12.04.2012, 14:23 Uhr

Hallo,

Bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich hatte in der letzten Woche (6ssw) einen Termin beim FA.
Per US war deutlich eine Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen!
Bin dann am 10.4 wieder zum Arzt! Leider war nicht viel mehr zu sehen.
Lediglich eine größere Fruchthöhle und eine embryo ähnliche Struktur, die aber sehr klein war! Mein Arzt wollte dann ganz sicher gehen und nahm
mir Blut ab, um das ß-HCG zu messen! Heute morgen von ich dann nochmal
hin! US kein Wachstum erkennbar! Embryo nur 2 mm groß, was für 6+4 echt klein ist! Mir wurde dann nochmals Blut abgenommen, um zu sehen ob sich der Wert verdoppelt! Naja, und jetzt warte ich auf den Anruf von meinem Arzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 9+4 SSW und meine zweite Fruchthöhle wächst immernoch mit, obwohl sie leer ist. Hatte das vielleicht schonmal jemand? Die Gefahr ist wohl, dass sie irgendwann abblutet und die intakte SS damit gefährdet. Normalerweise würde bei diesem Befund ...

von FabiMama84, 10. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere Fruchthöhle in der 7 Ssw 6+1

Guten Tag, War am Montag beim FA da wurde festgestellt beim Ultraschall, dass ich 6 + 1 wäre und die Fruchthöhle 11,1 mm ist wo das aber nach meiner Rechnung normal nicht sein kann weil ich später meinen Eisprung hatte normal wäre ich da gewesen 5 + 4. Kann das sein das meine ...

von tanjam34, 7. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

unrunde Fruchthöhle

War diese Woche wegen Schmierblutung im KH, nichts Schlimmes, wollte es einfach mal abgeklärt haben. Der Arzt sagte, alles sieht gut aus, außer der Fruchthöhle, die ist ein bisschen unrund, aber ich sollte mir erstmal keine Sorgen machen. Sollte in 2-3 Tagen wieder kommen, um ...

von Lori2587 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle

Also letzte Woche sagte der Fa ich wäre 6-7 woche (tag der letzten mens nicht bekannt) fruchthöhle war12.3 mm nix drinn zu sehen . Heute War ich hin wegen der Schmerzen 8 Tage später. Schmerzen hat er nix zu gesagt fruchthöhle auf 18,0 mm gewachsen immer noch leer. Ich meinte ...

von molli78 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen. ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der ...

von S@lly, 6. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7+4. Fruchthöhle aber Blutungen

Hallo zusammen, Montag letzter Woche stellte mein FA durch US eine SS fest. Gestern der zweite US, nun kann man auch einen Enbryo erkennen (siehe Bild), aber ich habe seit vorgestern leichte Blutungen. Erste Blutabnahme war gestern - das Ergebnis kommt erst am Montag morgen. ...

von heikeges, 8. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen ?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.-11.12.15 meine letzte Mens gehabt nun hab ich am Samstag danke einer Freundin einen SST gemacht -> Positiv War dann heute morgen direkt beim FA der alles erzählt und meinte ich müsste dan so 7SSW sein ... Nun war aber beim US nur die ...

von lila97 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sieht man die Fruchthöhle?

Hey, Also am Dienstag hatte ich einen Utraschall, da konnte man noch nichts sehen. Bin jetzt ca. 5+1ssw. Morgen(Freitag) wollte meine FA noch einen Utraschall machen, kann man da schon mehr sehen nach so kurzer zeit? Und ab wann kann man eigenlitch die Fruchhöhle sehen? :) ...

von Tamy94 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Ich hatte Gestern (6.3.14) Meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin mir wurde Blutabgenommen und alle untersuchungen gemacht ( HCG Wert wurde mir nicht mitgeteilt vielleicht haben die den auch noch garnicht) bei der US untersuchung meinte sie dann das sie nichts erkennen ...

von LucyWinchester 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu tief

Hallo, ich war bei SSW 6+3 bei meiner Frauenärztin. Sie meinte die Fruchthöhle sitzt zu tief und in der nähe der Kaiserschnittnarbe. Ein Herzschlag war schon zu sehen. Jetzt soll ich in einer Woche wieder kommen und \"dann sehen wir weiter\" meinte sie. Bin jetzt total ...

von Lebkuchen86, 7. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.