Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 06.05.2011, 13:18 Uhr

Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Hallo Mädels,
ich war huete (5+1) beim US, Fruchthöhle und Embryo sind gewachsen und auch meine sehr starken Blutungen von vorgestern haben aufgehört. Mich irritierte aber total, dass der Prof. regelrecht enttäuscht schien, dass ncoh kein herzschlag da war, er sagte ich solle Dienstag (5+4) wiederkommen, dann MÜSSTE man aber was sehen. Das setzt mich massiv unter Druck und belastet mich sehr. Ist es wirklich so kritisch, an 5+1 noch keinen Herzschlag zu sehen?

 
14 Antworten:

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Princess01 am 06.05.2011, 13:20 Uhr

Bei meiner war es auch später! Mich hat das auch sehr unter Druck gesetzt das man bis dann und dann was sehen muss. Das nimmt einem die ganze Freude und Gelassenheit.
Bei ihr war aber alles in Ordnung!
Das Beste ist wohl, man geht generell erst später zum FA aber dazu bin ich auch immer zu hibbelig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Saturnchen, 32. SSW am 06.05.2011, 13:20 Uhr

also ich war auch genau bei 5+1 damals beim doc und es war ganz normal meinte sie das man da noch kein sah....der Punkt war ja auch soo klein.....

versuch dir nicht soviele gedanken zu machen.....und zur Nor frag nochmal einen anderen Arzt....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Sweetlady200 am 06.05.2011, 13:23 Uhr

bei mir hatte man in der 6. woche auch noch keinen gesehen das wird schon mach dir keinen kopf immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von nancy584, 21. SSW am 06.05.2011, 13:29 Uhr

Meine FÄ hat mir deshalb erst einen Termin gegeben als die 8 SSW angefangen hat, denn dann sieht man das Herzchen erst eindeutig und es schlägt. Da habe ich dann auch immer erst meinen Mutterpass bekommen! Vorher würde ich mich nicht verrückt machen, ist doch erst die 5+1 SSW!

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von maisy am 06.05.2011, 13:30 Uhr

Bei mir sah man erst in der 7.SSW den Herzschlag! Lass dich nicht verrückt machen!
Ich wünsch dir alles Gute!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Manuela1981, 36. SSW am 06.05.2011, 13:44 Uhr

Unser Herzchen hat auch erst bei 6+4 geschlagen.

Davor war ich bei 5+4 und 6+2 zum US und da war wirklich beide Male KEIN Herzschlag zu erkennen.

Es gibt auch Spätzünder - mach dich noch nicht allzu verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Itzy, 20. SSW am 06.05.2011, 13:46 Uhr

bei mir hat man einmal bei 6+6 und 2x erst bei 7+1 herzschlag gesehen...
abwarten....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Prachtmaedchen82, 8. SSW am 06.05.2011, 13:46 Uhr

Bei mir konnte man den Herzschlag auch erst in der 7SSW sehen, also ruhig bleiben, das muss noch lang nichts bedeuten! Lass dich bitte nicht so sehr verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Katinka27, 10. SSW am 06.05.2011, 13:47 Uhr

??? Bei mir hat man bei 5+5 erst ne kleine Fruchthülle mit Dottersack gesehen und sonst nix, und meine FÄ meinte alles sieht gut aus und ist zeitgerecht. Bei meinem nächsten Termin war ich bei 9+1 und da hat man dann das Herz schlagen gesehen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man zu diesem frühen Zeitpunkt im US schon ein Herz schlagen sehen kann. Muss ja ein megamodernes US-Gerät sein...
Mach dich nicht verrückt, bei manchen sieht man den Herzschlag erst in der 8. SSW und alles passt. Lass dich bitte nicht verunsichern.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Danie1710 am 06.05.2011, 13:56 Uhr

Mach Dich nicht verrückt!
Bei meinen beiden Kindern (7 3/4 + 2 Jahre alt) hat man das Herz in der 7. SSW. genau bei 6+1 schlagen sehen!!

Alles Gute und liebe Grüße,
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Pampelsuse, 9. SSW am 06.05.2011, 16:47 Uhr

Hallo,
hab extra im Mupa nachgeschaut. Bei mir wars 6+4 da hat man was gesehen, vorher eher nicht.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Prof spinnt!!!

Antwort von Draconis am 06.05.2011, 20:12 Uhr

Laut meinem Doc und der Uni in Mainz muss man erst anfangen zu zittern, wenn bei 9+0 noch nichts zu sehen ist.
Außerdem ist es stark vom US- Gerät abhängig, da gibt es riesige Unterschiede.

Mach' Dir bitte keinen Kopf, ich denke, dass die wenigsten zu so früher Schwangerschaft schon einen Herzschlag hatten!!!

Meine Motte hatte ihn bei 8+4 und ist mittlerweile stabile 21. Monate alt!!!

LG
Draconis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von Puppi82, 30. SSW am 06.05.2011, 22:34 Uhr

ganz ruhig!!! bei meinen beiden schwangerschaften konnte man bei 7+ etwas sehen, vorher war auch nichts!!!! also lass dich da nciht verrückt machen!!! es ist alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 10.05.2011, 17:00 Uhr

ich würde da den arzt wechseln!

bei 6 + irgendwas gab es bei meiner 2. schw. auch noch keinen herzschlag und die schwangerschaft wurde als "wahrscheinlich nicht intakt" bezeichnet. die nicht intakte schwangerschaft ist 5 jahre alt und quietschlebendig :)

diese geschichte gibt dir keine garantie, ob dein kind weiter wächst und bleiben möchte, kann jetzt noch niemand sagen.

trotzdem: bei 5 + irgendwas muss man definitiv noch keinen herzschlag sehen!!!!!

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Ich bin gestern das erste mal beim Gyn. gewesen und war das 6+5 und die Fruchtblase sowie der Dottersack sind schön zeitgerecht! Meine Minimaus hat mein Gyn. mit 7mm vermessen! Aber und nun kommt das traurige, noch keine Herzaktivität feststellen können! Er hat mir auch nicht ...

von Schnuffzt, 7. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag

Hallo, bin total am Ende. Bin in der 8. Woche und war am Dienstag beim FA. Alles ist zwar zeitgerecht entwickelt allerdings konnte die FA keinen Herzschlag erkennen. Sie sagte, da die größe der Schwangerschaftswoche entspricht, muss es kurz zuvor passiert sein und sie wollte ...

von TMhoneyball74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

herzschlag

Hallo zusammen,ich habe da mal eine frage. ich bein heute 6+1 SSW. Am freitag habe ich einen FA Termin (6+3). Am montag war ich auch schon zur nachkontrolle wegen Blutungen. Baby ist schon ganze 2,2mm groß. Es gibt ja einige von euch, bei denen man den herzschlag erst ...

von Diana&Aaron, 7. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben, Heute morgen war ich voller Vorfreude endlich ein Herzschlag beim Facharzt sehen zu können aber es kam ganz anders. Sie sagte mir, dass kaum Entwicklungen zur letzten Woche da sind und auch weiterhin kein Herzschlag zu sehen ist. Ich wurde gefragt ob ich ...

von AnaLS, 8. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+6

Hallo, Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich bin mit unserem 3. Kind Schwanger. SSW 7. exakt bin ich 6+6. Letzte Woche bei der Feststellung und Untersuchung war noch kein Herzschlag. Ich sollte diese Woche wieder kommen. Heute war ich da. Zwar ist das „Baby“ ...

von Emily_1012, 7. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.