Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neumami, 5. SSW am 02.08.2010, 14:15 Uhr

mutterpass und herzschlag????

Hey leute......

bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine freundinnen sagen das da das herz schlagen muss weil ich ja da in der 6.ssw sein müsste, andere sagen es kann auch erst später schlagen.....wie war das bei euch? und wann bekommt man eigentlich den mutterpass?

danke für eure antworten und wünsche euch noch einen schönen tag

 
6 Antworten:

Re: mutterpass und herzschlag????

Antwort von Bina111 am 02.08.2010, 14:18 Uhr

Herzchen konnte man bei mir erst 7 Woche sehen!In der neunten Woche hab ich dann meinen Mutterpass bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass und herzschlag????

Antwort von xtra, 24. SSW am 02.08.2010, 14:34 Uhr

ich war erst ca in der 7ten woche beim arzt und konnte man den herzschlag auch sehen.
den mutterpass habe ich ca in der 11ten woche bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass und herzschlag????

Antwort von Sif, 34. SSW am 02.08.2010, 14:48 Uhr

Huhu!

Das ist tota verschieden!

Bei meinem Jüngsten hat man den Herzschlag in der 6sten SSW gesehen und da hab ich auch gleich den MuPa bekommen.

Bei meiner Tochter hat man den Herzschlag erst in der 9ten SSW entdeckt!!!
Den MuPa hab ich damals trotzdem in der 5ten SSW schon bekommen.

In dieser SS hab ich den MuPa in der 9ten SSW erst bekommen,mit den Worten "falls noch was schief geht haben wir umsonst was eingetragen!"....
Der Herzschlag war aber in der 6sten SSW sichtbar.


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass und herzschlag????

Antwort von knuffi82, 36. SSW am 02.08.2010, 15:02 Uhr

Huhu,

ich schließ mich den anderen an,es ist verschieden.

in meiner jetzigen Schwangerschaft konnte man Anfang der 7.Woche das kleine Baby mit Herzschlag sehen.Man musste aber genau hinsehen...

ich glaube,bis zur 8/9 Woche sollte man es dann aber sehen,und die Fruchthöhle muss natürlich weiterwachsen.

Ich wünsch dir,das du das Herzchen beim nächsten Termin schon bubbern siehst.

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass und herzschlag????

Antwort von Saskia26, 5. SSW am 02.08.2010, 16:42 Uhr

also normal sieht man sie BEI GUTEN US-GERÄTEN ab der 6. ssw. bei schlechteren natürlich erst später.

den mupa bekommt man dann meist wenn die herztöne sichtbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass und herzschlag????

Antwort von mamagaga am 02.08.2010, 20:33 Uhr

also ich war damals erst in der 7.woche zum ersten fa-termin - da hat man den herzschlag gesehen und den mutterpass habe ich auch gleich mitbekommen - inkl. us-bildchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.