Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TMhoneyball74 am 29.08.2010, 11:03 Uhr

Kein Herzschlag

Hallo,

bin total am Ende. Bin in der 8. Woche und war am Dienstag beim FA. Alles ist zwar zeitgerecht entwickelt allerdings konnte die FA keinen Herzschlag erkennen. Sie sagte, da die größe der Schwangerschaftswoche entspricht, muss es kurz zuvor passiert sein und sie wollte mir direkt einen Termin zur AS machen. Ich sagte ihr, dass ich das auf gar keinen Fall möchte und das ich lieber noch warten will. Habe keine Beschwerden oder Blutungen. Es könnte ja sein, dass das Baby blöd gelegen hat oder sie sich verrechnet hat.
Jetzt meine Frage: Kennt ds jemand und hat sowas ähnliches auch erlebt. Kann ich mir noch Hoffnung machen. Habe so Angst. Muss am Dienstag nochma hin.

Danke

 
8 Antworten:

Re: Kein Herzschlag

Antwort von engelchen0108, 18. SSW am 29.08.2010, 11:25 Uhr

Hallo,

ich kann dich total verstehen.
bei mir gab es in der 9. Woche damals keine hoffnung mehr und ich musste zur AS
aber meine schwester hatte das gehabt, ihr wurde auch gesagt das kein herzschlag zu sehen sei aber sie doch 2 wochen später nochmal zum FA gehen solle.
und nach 2 wochen war dann der herzschlag plötzlich da und die schwangerschaft wurde korrigiert.
ich wünsch dir viel glück das beim nächsten termin das herzchen vom bauchzwerg schlägt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Dreikindmama am 29.08.2010, 11:26 Uhr

Hallo,

hat das Herzchen deines Babys bereits bei einer VU schon mal geschlagen?

Wenn nicht, dann ruhig bleiben, das kann schon mal sein, dass das Herzchen erst später zu sehen ist. Bei meinem jüngsten Kind hat man erst in der 9. Woche (8+4) das Herzchen gesehen und ich musste zu der Zeit jeden 2. Tag zum FA, da ich sogar starke Blutungen hatte.

Warte einfach noch ein paar Tage ab und versuche dir jetzt nicht zu viele Sorgen zu machen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Sif, 38. SSW am 29.08.2010, 11:50 Uhr

Hallo!

Genau richtig gemacht!!!

Bei meiner Tochter haben wir Mitte 9ter Woche erst den Herzschlag entdeckt!!!

Ich drücke dir unendlich dolle die Daumen!!!!

LIebste Grüße von Sif,ET-18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Maus3152 am 29.08.2010, 12:22 Uhr

Bei meiner Tochter auch erst ein Herzschlag in der 9.SSW.Sollte auch schon ins KH zur AS,hatte mich aber dagegen gewehrt und ca. 1 1/2 Wochen,bei einem anderen Arzt,konnte man Herzschlag sehen und die SSW wurde korrigiert.
LG und Viel Glück.Hör auf dein Bauchgefühl,das hat meistens Recht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Bonniebee am 29.08.2010, 14:37 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, denn diese Ungewissheit ist wirklich Mist . Ich habe leider Ähnliches erlebt (AS 9. Woche). Ich finde es gut, dass Du noch warten willst - nicht nur, um sicher zu gehen, sondern auch aus seelischen Gründen. Falls wirklich etwas nicht in Ordnung ist, braucht man sowieso einige Tage, um diesen Gedanken zu verkraften, schließlich ist das ja zuerst ein ziemlicher Schock. Meine Ärztin macht daher in solchen Fällen immer noch einen zweiten Termin und nimmt auch Blut ab, um zu sehen, ob der HCG-Wert sich täglich verdoppelt, wie es sein sollte. Erst, wenn es auch beim zweiten Mal keine guten Nachrichten gibt, schickt sie einen zur AS.

Übrigens brauchst Du keine Angst zu haben, dass ein intakter Embryo ausgeschabt wird, denn auch im Krankenhaus schauen die Ärzte sicherheitshalber auch immer nochmal im Ultraschall nach, ob der Befund stimmt - sicher ist sicher.

Ich drücke Dir superfeste die Daumen. Falls es aber zur AS kommt, wollte ich Dir ein wenig Mut machen: Das ist die kleinstmögliche gynäkologische OP überhaupt, sie dauert 10 Minuten und wird unter nur leichter Narkose (ohne künstliche Beatmung etc.) vorgenommen. Manche Kliniken bieten sie auch ambulant an, frage mal Deine Ärztin ggf. danach.

Alles Liebe und halt' uns mal auf dem Laufenden, wenn Du magst!

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von falous am 29.08.2010, 17:35 Uhr

ich hatte das erlebnis auch in der 8.woche.musste dann 3 tage später nochmal hin und es wurde immer noch kein herzschlag gefunden und die entwicklung ging auch nicht weiter.

ich drücke dir aber ganz doll die daumen das alles i.o. denn es passiert sehr oft das man das herzchen erst später schlagen hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von TMhoneyball74 am 29.08.2010, 18:51 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin jetzt ein bisschen beruhigter.

Da ich im letzten Jahr schon zwei FG hatte macht man sich ja richtig bekloppt.
Bei der ersten Untersuchung, das war in der 5. Woche, konnte die FÄ noch kein Herzschlag entdecken. Aber da das Baby ja gewachsen ist, muss er ja auf jeden Fall da gewesen sein. Mein Bauchgefühl sagt mir auch das mein Krümel noch lebt. Habe auch noch die morgendliche Übelkeit beim Zähne putzen, meine Brüste tun noch weh usw. Hat man das auch noch wenn die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist?
Ich hoffe so sehr, dass am Dienstag alles gut ist. Drückt mir bitte die Daumen.

Danke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von zwergenhoppser, 14. SSW am 30.08.2010, 7:14 Uhr

Vllt hattest Du wirklich nur en verspäteten ES oder sowas. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du des Herzchen bummbern siehst, beim nächsten Termin, bei manchen schlägt es auch erst ab der 9.SSW habe ich mal gelesen....

Denk an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

herzschlag

Hallo zusammen,ich habe da mal eine frage. ich bein heute 6+1 SSW. Am freitag habe ich einen FA Termin (6+3). Am montag war ich auch schon zur nachkontrolle wegen Blutungen. Baby ist schon ganze 2,2mm groß. Es gibt ja einige von euch, bei denen man den herzschlag erst ...

von Diana&Aaron, 7. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben, Heute morgen war ich voller Vorfreude endlich ein Herzschlag beim Facharzt sehen zu können aber es kam ganz anders. Sie sagte mir, dass kaum Entwicklungen zur letzten Woche da sind und auch weiterhin kein Herzschlag zu sehen ist. Ich wurde gefragt ob ich ...

von AnaLS, 8. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+6

Hallo, Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich bin mit unserem 3. Kind Schwanger. SSW 7. exakt bin ich 6+6. Letzte Woche bei der Feststellung und Untersuchung war noch kein Herzschlag. Ich sollte diese Woche wieder kommen. Heute war ich da. Zwar ist das „Baby“ ...

von Emily_1012, 7. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag

Nachdem ich letzte Woche so gezittert habe und die Nachrichten nicht ganz so toll waren, da mein HCG nicht so gestiegen ist wie geplant, kam heute die umso schönere Nachricht. Das Herzchen schlägt. Ich wurde zwar 5 Tage zurück datiert, da ...

von m0815, 6. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.