Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leyla22, 31. SSW  am 30.10.2013, 13:15 Uhr

Hilfe :-(

Hallo ihr lieben ,

Ich habe vor einigen Tagen schonmal geschrieben.
Ich hatte morgen plôtzlich so brennen/ziehen im Oberschenkel und Rücken.
Nachmittags war ich beim Frauenarzt und das ctg hat wehen angezeigt die ich persönlich aber nicht gemerkt habe.

So mein Frauenarzt hat noch nie nach meinem Muttermund geschaut. Er hat generell noch nie unten reingeschaut

Nun hatte ich gestern 2 Stunden lang ( ca 6 mal die Stunde ) ganz andere Schmerzen als sonst. Es zog bzw war wie ein stromschlag am Muttermund. Das hielt sich paar Sekunden und dann war wieder gut , dazu kommen die üblichen Kreuzschmerzen und der Bauch wurde immer hart.

Ich soll morgens und abends eine progestan nehmen und 3 mal am Tag 150 mg Magnesium was ich auch mache

Ich hab abends dann meine Tabletten genommen und über die Nacht hatte ich diese Symptome noch 2-3 mal dann war Ruhe.

Seit 2 Stunden geht es aber langsam wieder los. Es tut immermal wie ein stromschlag am Muttermund weh. Ich weis nicht ob das wehen sind oder die kleine da unten tritt und das vielleicht so sehr wehtut denn immer wenn das ist wird mein Bauch auch hart als würde sie sich dagegen drücken.

Ich habe mitlerweile in der Uniklinik angerufen. Die Schwester dort meinte ich solle zu meinem Frauenarzt gehen. Da meinte ich dass er eh nix macht und nicht nach meinem Muttermund schaut. Da meinte sie das wird schon seine Richtigkeit haben , ich solle in die Klinik kommen wenn die Geburt los geht. Sie fragte noch ob die kleine sich noch bewegt da hab ich ja gesagt, da meinte sie " na sehen sie also ist alles gut"

Aber woher soll ich wissen welche Schmerzen was bedeuten
Bin überfordert was ich machen soll.

Ich würde ja zum Gynäkologen gehen aber der ist heute nicht da und einen anderen den ich angerufen habe die meinten ich solle warten bis mein Arzt morgen wieder Sprechstunde hat&557;

Wie fühlen sich wirkliche wehen an bei denen ich ins Krankenhaus sollte?

Ich dank euch für jeden Rat oder beruhigende Worte

 
9 Antworten:

Re: Hilfe :-(

Antwort von hinoto, 23. SSW am 30.10.2013, 13:22 Uhr

Na das sind ja mal wieder tolle Ärzte, warum kontrolliert deiner den Muttermund nicht? Sowas macht meiner immer , vorallem wenn ich schmerzen oder einen harten Bauch habe.

Spätenstens wenn die wehen regelmässig richtwert alle 5 Min kommen (je nah nähe des krankenhauses) solltest du losfahren.
Wobei meine Hebamme meinte , wenn es wirklich starke schmerzen sind auch viel viel früher. Liegt dein Zwerg richtig fest im Becken? Dann darfste im sitzen fahren, sollte der Zwerg noch nicht feste drin liegen notarzt rufen.

Wehen strahlten immer in den Rücken und den ganzen Bauch bei mir.
Die Anfangs konnte ich noch sehr gut veratmen, sobald ich aber die stärkeren Wehen hatte , bleibt einem teilweise wegen der itensität die Luft weg.

Was nicht gut ist , das es bei dir regelmässig ist.

Ich würde wenn ich du wäre einfach in die Notaufnahme fahren und mich untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von seepferdchen 007 am 30.10.2013, 13:28 Uhr

geh ins kh oder zur vertretungsärztin! aber flott nicht hundert mal posten ! und wenn die dich nicht dran nehmen dann zu einem anderen gehen! es geht um dein baby und dich also hopp hopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Rattenpack, 31. SSW am 30.10.2013, 13:55 Uhr

Ich habe sowas auch immer mal wieder, diesmal schon von der 20. SSW an.
Mich beruhigt es sehr, dass ich meinen Muttermund selbst abtasten kann; so kann ich nachschauen: OKay, alles noch im Rahmen, muss mir keine Gedanken machen.
Gegen das Rumgewehe nehme ich Bryophyllum 50% wenn's schmerzhaft wird, das hilft gut und schnell.

Ich finde es ja gut, wenn Hebammen oder Ärzte nicht jedes Mal den Muttermund untersuchen - in aller Regel ist es unnötig und angenehm ist eben auch etwas anderes - aber wenn du dir so Sorgen machst, sollte dein Arzt auf Nachfrage schon nachsehen!
Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Mamiseit2012 am 30.10.2013, 14:28 Uhr

Ab ins KH. Sag dort du hast Wehen und dein Gyn hat heute geschlossen, bzw keinen Termin. Wenn du sagst, dass du wehen hast dürfen sie dich nicht wegschicken.
Es muss der Muttermund angeschaut werden und auch ein vaginaler ultraschall, ob schon ein trichter ist.

Ich hatte auch so einen tollen arzt, der nur über den Bauch geschallt hatte. Mein muttermund hatte sich geöffnet, es fühlte sich an, wie du es beschreibst, wie stromschläge vom mumu bis in die scheide. Es ist um glück alles gut gegangen.

Also, lass dich nicht telefonisch abspeisen, sondern steh gleih auf der matte. Ruhig etwas dramatisieren. Meine Schmerzen waren auch vor der geburt so gut erträglich, dass meine hebamme meinte das kann noch nix sein... Eine halbe stunde später begannen die presswehen. Mumu 10cm auf.

Ich drück die daumen, dass es sich noch zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.10.2013, 15:59 Uhr

also zum einen sei mal erklärt das es wehen gibt und kontraktionen. ein ctg ist nicht in der Lage dieses zu unterscheiden. wehen eröffnen den muttermund und das sind die Dinger die man veratmen muss. kontraktionen sind Übungs- und senkwehen und machen nichts am mumu.

wenn du sagst du spürst die Kontraktionen nicht, dann muss auch nicht am mumu ständig was gemessen und gegrabbelt werden. ein Lob an den Arzt aber eine Schande das er dir das nicht erklären kann. ich musste das der panischen Arzthelferin auch erklären als ich angeblich oh so furchtbare wehen auf dem ctg hatte.

hat dein doc denn einen us vom Bauch gemacht? Auch darüber kann man meist nach der Länge vom gbh schauen und ob es einen Trichter gibt. das dort genau zu messen ist jetzt nicht so optimal aber wenn alles gut aussieht tut das auch nicht Not.

hast du eine hebi?

Da du jetzt so ein merkwürdiges ziehen/ stromschlag beschreibst würde ich aber eben doch auch in die Klinik fahren. so ganz kann ich das Gefühl nicht nachvollziehen und erkenne es nicht wieder, von daher werde ich mich hüten das eindeutig als senkwehen oder sowas zu benennen.

hast du noch anderes Magnesium zu Haus? Es gibt so direkt Zeugs, da sind um die 300mg drin. das würde ich im akutfall mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Canchita, 25. SSW am 30.10.2013, 16:20 Uhr

Ich würde auch ins KH fahren. Wenn es tatsächlich vorzeitige Wehen sind, wäre das in der 31. SSW ja noch viel zu früh. Wenn man das aber rechtzeitig erkennt, kann man Dir Wehenhemmer geben und eine Frühgeburt verhindern.

Eine Freundin von mir haben sie in der 32. SSW zwar abends noch im Krankenhaus aufgenommen wegen ihrer Schmerzen aber kein FA hat ihren Mumu angesehen bis zum nächsten Morgen. Da war es dann schon zu spät und das Kind kam 8 Wochen zu früh auf die Welt. Ist zwar jetzt fast vollkommen gesund aber die ersten Wochen waren echt kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Saturnchen am 30.10.2013, 17:25 Uhr

hi,

bitte fahr ins krankenhaus und lass nachschauen.
regelmäßige schmerzen sind nicht gut und sooo weit biste ja jetzt auch noch nicht.

wer weiß vll ist der mm schon aufgegangen....aber das kannst nur erfahren wenn jm nachschaut.

finde auch komisch das dein doc nie unten nachschaut. vorallem beim letzten mal als du mit wehen da warst.

ich wünsche dir das alles gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!

gib bescheid was passiert ist und wie es dir geht

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Leyla22, 31. SSW am 31.10.2013, 9:22 Uhr

So ihr lieben ich war dann gestern im Krankenhaus und muss bis Freitag da bleiben. Es waren wehen die sich auf den mumund ausgewirkt haben und ich hab erstmal alles mögliche Zeug bekommen damit die kleine noch paar Wochen durchhält

Ich dank euch für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.10.2013, 14:09 Uhr

oh man. Gott sei Dank bist du gefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an alle schwangeren und baldmamis-HILFE BITTE!

hi ihr lieben, sagt mal wie ist das so. was denkt ihr? meine mens mens kam 5 tage zu spät und nun dauerte sie nur knapp vier tage. mir kommt das total komisch vor... sie ist immer 6 tage und eig ist mein zyklus auch super regelmäßig. max ein tag abeweichung! könnte ich ...

von sternchenberlin 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure Hilfe!!!

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes problem... Bin seit Montag überfällig die Tests die ich gemacht habe waren leider alle negativ und nun hab ich seit Freitag ganz leichte bräunliche Schmierblutung..Mal ist was da und dann ist stunden garnichts... Hatte meine ...

von AnnikaS24 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erste-Hilfe-Kurs

Guten Morgen zusammen, ich habe vorgestern einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge mitgemacht. War wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Ich wollte euch auch gerne einige wichtige Inhalte weitergeben. Unser erstes Szenario war: das Kind ist vom Wickeltisch ...

von binchen83, 22. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst waren es Enterokokken nach Antibiotika wieder besser, dann einige Male Harnwegsinfekte und nun habe ich schon ...

von BuffyCHEN 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstagsgeschenk für Patentochter....hilfe

Hallo, Meine Patentochter hat bald Geburtstag und wird 2 jahre. als Patentante möchte ich natürlich auch etwas "besonderers" schenken ABER ich habe irgendwie keine Idee was toll wäre:-( habt ihr vll eine Idee oder tipp für mich? ich wäre euch echt für Anregungen ...

von Saturnchen 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was kann ich tun?

Hi ich bin ss Allerdings ganz frisch gerestet..mit einem früh test.. Das heißt muss erst morgen bzw Freitag meine periode bekommen. . Jetzt ist es so hab ja schon seit einer Woche mensbeschwerden..und ich weiß das das auch normal sein soll in der früh Schwangerschaft. . Da ...

von hope30 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Habe letzten Donnerstag getestet, da war der 10er Frühtest noch negativ. Am Samstag Abend war er ganz schwach positiv. Hab dann am Sonntag Morgen einen Cleablue gemacht, der „schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Soweit so gut. Habe nun seit Montag immer wieder ziemlich starke ...

von justbehappy 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

4.ssw längliche fh hilfe

hey an alle ich brauche dringen Hilfe, ich weiss dass dieses Thema hier überall im iInternet zu finden ist. aber es schweift immer etwas von meiner Geschichte ab. bin echt fix und alle. ich versuche mal alle wichtigen Fakten zu nennen. Hatte meine letzte Periode am ...

von Melli1986, 4. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich dreh noch durch :/ hilfeeee...

Hey Mädels bin jetzt 25 +2 und bin total schlimm im mom... mich nervt alles mein freund, meine mutter,freund meine katzen einfach alles :(.. egal was mein freund macht und tut ist falsch ich will denn nicht immer dumm anmachen aber es brodelt einfach... xD und könnte für ...

von Mine2508, 25. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.