Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 09.10.2013, 7:36 Uhr

Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Habe letzten Donnerstag getestet, da war der 10er Frühtest noch negativ. Am Samstag Abend war er ganz schwach positiv. Hab dann am Sonntag Morgen einen Cleablue gemacht, der „schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Soweit so gut. Habe nun seit Montag immer wieder ziemlich starke Schmerzen im Unterbauch. Fühlt sich an als würde ich meine Tage gleich bekommen bzw haben. Da ich vor 2 Jahren schon eine FG hatte, bin ich gestern Abend aus Angst ins Krankenhaus gefahren. Die haben einen Schall gemacht und nichts gesehen außer dem Corpus luteum, was ja die Schwangerschaft aufrecht erhalten soll. Dann haben Sie Blut genommen. Der hcg Wert ist noch sehr niedrig und Sie meinte, bei so einem niedrigen Wert ist es ok, dass Sie noch nichts sieht. Es ist also soweit alles ok und ich soll nächste Woche normal zu meinem Frauenarzt.

Was sagt Ihr dazu? Was ist mit den Schmerzen? Das Ziehen ist teilweise echt heftig und ich wache sogar nachts davon auf. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht? Habe Angst, dass diese Schmerzen nicht normal sind &516;

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

 
11 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von cherrylady_82, 9. SSW am 09.10.2013, 7:58 Uhr

Keine Panik.das sind Mutterbandschmerzen,die ich auch in der ersten und nun auch 2.Schwangerschaft direkt ab NMT hatte.Die Gebärmutter macht sich Platz.Hole Dir in der Apotheke Magno sanol Uno.das ist hochdosiertes Magnesium.2x täglich eine nehmen.die Brausetabletten aus den Drogeriemärkten sind zwar billiger,helfen aber auch nicht so rasch.hab das Magnesium schon in der 1.Schwangerschaft auf anraten des FA bis zur Geburt genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von LUSI29 am 09.10.2013, 8:11 Uhr

Ich hatte dieses Unterleibsziehen als wenn du dein tage bekommst die komplette Schwangerschaft über.Es waren bei mir auch die Mutterbänder,aber da ich vorher eine FG in 13.Woche hatte,war ich mit Panik übersät und bin ständig zum FA gerannt.Ich glaube der froh als meine Kleine endlich da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 09.10.2013, 9:13 Uhr

Zunächst vielen Dank für die lieben und schnellen Antworten :-)

Ich mache mir nur so Sorgen, weil es teilweise wirklich heftige Schmerzen sind. Ist das auch normal wenndas Ziehen wirklich richtig stark ist? Blöde Frage aber wie stark dürfen denn diese Schmerzen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von mamarie3410, 17. SSW am 09.10.2013, 9:19 Uhr

Hallo

ich hatte das auch. Die Schmerzen waren extrem, haben aber nach der 6.SSW aufgehört. Ich wusste es auch schon sehr, sehr früh das ich schwanger bin. Ab ES+9 mit einem HCG Wert von 10 (!!!) und gesehen hat man auch nichts. Nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut.
Ich würde sagen, du stehst ganz gut da :-)
Mach dir nicht so einen Kopf.... selbst wenn dein FA auch noch nichts sehen sollte, das dauert. :-)


Alles Liebe Dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von katy_too, 17. SSW am 09.10.2013, 10:15 Uhr

Hallo,

ich hatte die Schmerzen anfangs auch. Fühlt sich an wie Periodenschmerzen, da die bei mir immer sehr stark waren hab ich da sogar noch Ibuprofen genommen, da ich nicht wusste das ich schwanger bin.

Die Schmerzen haben bei mir auch ziemlich lange angehalten und in der 11. SSW waren sie so schlimm, dass ich auch nachts aufgewacht bin und am nächsten Tag im KKH war, aber da wurde mir auch gesagt, dass sei ganz normal und dass das eben von den Mutterbändern kommt.

Mach dir also keine Sorgen, dass ist ganz normal! Mein FA sagt sogar, man sollte sich eher Sorgen machen, wenn es gar nicht weh tut.

Ich wünsche dir noch alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 09.10.2013, 11:21 Uhr

Aber das der corpus luteum zu sehen ist ist doch gut oder? Sie haben außerdem eine Zyste gefunden. Sie sagen aber , dass sie kein problem ist. Habe ich vielleicht auch deswegen die Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von Patchwork am 09.10.2013, 11:23 Uhr

Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft....das waren Schmerzen, die ich keinem wünsche. Ich konnte teilweise nicht laufen, nicht mein Bein heben, hockte vor Schmerzen gekrümmt auf dem Boden. Leider erkannte man das bei mir zu spät,....und ich musste am Ende notoperiert werden . 3 Monate später wurde ich wieder schwanger..auch da hatte ich starke Schmerzen und bin gleich in ne Spezialkinderwunschklinik. Die haben dann ganz andere Tests gemacht und den hcg innerhalb von 3 Tagen kontrolliert, bis eine Fruchthöhle mit Dottersack im Ultraschallbild sichtbar wurde. Sie meinten die Schmerzen kommen wahrscheinlich noch von der OP der ELSS. Jetzt ist alles gut und ich bin schon in der 29 ssw.
Bei meinen anderen Kindern hatte ich auch immer Menstruationsähnliche Schmerzen, aber kein Vergleich zu den der ELSS.

Würde dir raten dich doll zu schonen, viel zu liegen...sollten die Schmerzen krampfartig werden, dann lieber wieder ins KH und nochmal den HCG kontrollieren lassen. Bei einer gut verlaufenden SS muss der nämlich deutlich ansteigen.

Alles Gute für Dich und dem Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von Dezemberbaby2013, 31. SSW am 09.10.2013, 11:23 Uhr

Wie weit bist du denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Digi spätestens am NMT+ 2 2-3 anzeigen sollte, dann ist alles im grünen Bereich. Da du anscheinend fast ne Woche drüber bist, wäre 1-2 sehr wenig und das man da noch so gar nichts sieht, nicht wirklich beruhigend.Auch die Aussage deines FA, das der Wert sehr niedrig ist, ist nicht wirklich toll. Ich hatte bei ES+15 schon über 500 HCG. Ich drücke dir die Daumen, das sich der ES verschoben hat und trotzdem alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von katy_too, 17. SSW am 09.10.2013, 11:55 Uhr

Eine Zyste hatte ich vor der SS mal, die hat mir aber erst Schmerzen bereitet als sie geplatzt ist.

Ich war nachdem ich positiv getestet hab, auch schon relativ früh beim FA(4+6) und da war auch nur mit ganz viel Fantasie auf dem Ultraschall was zu sehen, hauptsächlich konnte meine FA da nur sehen das die Gebärmutterwand dicker ist. Daher denke ich, dass der corpus luteum zu sehen ist, ist schon mal ganz gut.

In deiner Situation wirst du wohl leider einfach nur abwarten können, und wenn die Schmerzen schlimmer werden oder nicht gar nicht auszuhalten sind würde ich nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 09.10.2013, 13:55 Uhr

Unser Zwerg muss am 22.9 oder 23.9.2013 gezeugt worden sein, da die anderen Tage mein Mann beruflich weg war :-) Somit kann ich ja auch erst in der 4. Woche sein, richtig? Angenommen am 22.9. hats geklappt --> ab 14 Tage vorher bis heute --> heute wäre ca. 4+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Antwort von Dezemberbaby2013, 31. SSW am 09.10.2013, 17:15 Uhr

Wenn das so ist, dann passt es zu deinem FA-Befund. Mach doch einfach die Tage nochmal einen Test, der sollte jetzt 2-3 anzeigen... Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.