Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania, 23. SSW am 29.10.2013, 21:25 Uhr

Nach fg oft schlechte Gedanken

Hallo
Ich habe eine vielleicht blöde frage aber egal.
Ich hatte schon mal eine Totgeburt bin jetzt wieder schwanger im 6 Monat die Zeit rückt näher an den es in der letzten ssw passiert ist somit wächst meine Angst immer mehr üb des gibt Tage wo alles vor meinen Augen wie Run Film abläuft und ich halt diese Gedanken habe ob alles gut geht versuche es zu unterdrücken geht leider nicht immer. Dann denk öde frag ich mich ob ich jemals ein gesundes Kind haben werde weil ich es mir nicht vorstellen kann.


Spürt mein Kind diese Gedanken ?
Führen schlechte Gedanken Angst zum erneuten ...?

Ich sag mal es ist doch normal das man Angst hat wenn einen sowas passiert ist das man reanimiert denkt oder

 
2 Antworten:

Re: Nach fg oft schlechte Gedanken

Antwort von sunnydani, 21. SSW am 29.10.2013, 23:00 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast...

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab meinen Sohn letztes Jahr in der 18.SSW tot zur Welt gebracht und bin mittlerweile auch wieder schwanger. Bei mir war es auch so, dass ich total Angst gehabt hab, vorallem um die Zeit herum, wo es letztes Mal passiert ist. Ich hab zwar schon versucht immer positiv zu denken, aber ich hab mich teilweise auch total zurückversetzt gefühlt.

Jetzt sind wir bereits drei Wochen weiter als bei meinem ersten Sohn. Und schön langsam kann ich mich besser auf die Schwangerschaft einstellen. Ich weiß, es kann zwar noch immer was passieren und teilweise kommt die Angst auch jetzt noch, aber ich versuche dann positiv zu denken und mir zu sagen, dass es dieses Mal wohl gut ausgehen wird und dass mein Sohn wohl bestimmt ein guter Schutzengel für sein Geschwisterchen sein wird.

Ich denke nicht, dass du aufgrund dieser Gedanken wieder eine Totgeburt haben wirst. Ob dein Kind die Gedanken spürt, ist schwer zu sagen. Vielleicht spürt es, dass die Mama sich Sorgen macht, aber das ist nach so einem Erlebnis irgendwie ja total verständlich.
Mein FA hat zu mir gesagt, ich muss versuchen die Angst wegzubekommen, aber er versteht es, dass ich wahrscheinlich erst dann so richtig aufatmen und erleichtert sein kann, wenn ich mein Baby gesund und munter in meinen Armen halte.

Ich hab immer, wenn ich so eine arge Angst gespürt hab, versucht, mich hinzulegen, die Hand auf meinen Bauch zu legen, tief ein- und auszuatmen und mir zu sagen, dass ich Vertrauen haben muss. Ich vertraue meinem Kind, dass diesmal alles gut geht und meinem Körper, dass er es diesmal schafft. Das hat mir teilweise ganz gut geholfen, dass ich mich wieder beruhigen hab können.

Ich drück dir die Daumen, dass die Angst dir nicht die komplette Freude an der neuen Schwangerschaft raubt, dass alles gut geht und dass du dieses Baby gesund und lebendig in deinen Armen halten darfst!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fg oft schlechte Gedanken

Antwort von Patchwork, 32. SSW am 30.10.2013, 7:21 Uhr

Kann nur die Gedanken von Dani unterstützen. Als ich nach meiner ELSS wieder schwanger wurde plagten mich auch solche Ängste und auch jetzt in der 32 Ssw mache ich mir mehr Gedanken ob diesmal alles gut gehen wird. Zeitweise raubt es wirklich die Freude. Du musst dich dafür nicht schämen, deine Sorgen sind völlig normal! Und dein Baby wird spüren, wie sehr du es liebst und nicht mehr her geben möchtest. Du kannst ihm das auch in ganz schlimmen Tagen sagen..dein Bauch streicheln und ihm somit.zeigen wie lieb du es hast. Alles gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.