Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia84 am 18.09.2013, 19:04 Uhr

Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Hallo zusammen. Ich versuche mal auf diesen weg Hilfe zu suchen weiß momentan einfach nicht mehr wohin. Also ich bin jetzt fast in der 7 ssw und es fing alles andere als gut an. Erst war der Verdacht auf eileiterschwangerschaft, dann nach langen hin und her hat man zwar das Embryo in der Gebärmutter gefunden doch es fehlt bis jetzt jegliches Lebenszeichen. Meine Fa überwies mich ins Kh da fanden die nix und auch die Vertretung hat nix entdecken können( und er hat ein Super Gerät) was noch dazu kam er hat Blut in der Gebärmutter gefunden also als ob es sich lösen tut. Was mich aber irritiert ist, dass der Hcg Wert Super gestiegen ist und das Embryo ist schon 8,2 mm groß. Ich muss morgen nochmal hin und meine angst ist riesig das er mit na Ausschabung kommt. Darf ich warten bis meine Frauenärztin wieder kommt?? Ach ja schmierblutung hatte ich auch vor 5 Tagen. Ich bin fertig mit den Nerven den bei meiner ersten ssw konnte man den Herzschlag schon in der 5ssw sehen. Soll ich aufhören zu hoffen?? :'((

 
19 Antworten:

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Cindy_18 am 18.09.2013, 19:48 Uhr

Huhu,
Also ich wuerde noch warten.selbst wenn er dir mit einer Ausschabung kommt!
Wenn der Hcg wert wirklich steigt ist es doch super.
Bei manchen sieht man den Herz schlag erst 8/9 Woche...

Wuensche dir alles Gute viel Glueck

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von zamperl78 am 18.09.2013, 20:18 Uhr

Auf keinen Fall ne Ausschabung.
Manchmal sieht man den Herzschlag auch erst in der 8 SSW...
Wart noch ein wenig ab und gib die Hoffnung nicht gleich auf.

Wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 18.09.2013, 20:53 Uhr

Du warst in der 1.SS sicher nicht in der 5.SSW sondern eher Ende der 6.SSW. Früher ist ein Herzschlag im US kaum sichtbar.
Vor 6+1 ( und ich kannte fast immer den ES) war nie eine Herzaktion zu sehen.
Also bleib noch ein bissel ruhig und stimme bloß keiner AS zu.
LG und viel Glück!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Claudia84 am 18.09.2013, 21:05 Uhr

Hallo zusammen!! Danke erstmal für für eure Ratschläge. Das Problem glaub ich ist einfach das in der ersten Ss alles normal lief. Schon von Anfang konnte man erst nix sehen und das mit dem Blut macht mir sorgen. Aber ich glaube ihr habt recht ich warte ab.Habe morgen früh gleich ein Termin und bete so sehr das man was sieht. Werde mich auf jeden fall morgen bei euch melden! Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Saturnchen am 18.09.2013, 21:46 Uhr

ich wünsche dir alles gute bei deinem doc Termin und ich würde auch noch warten......jedes Baby wächst anders und vll sieht man es bei dir den herzschlag einfach etwas später.

ich drücke die Daumen das alles gut ist!!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Sally2013 am 18.09.2013, 22:29 Uhr

Abwarten ! Den Herzschlag meiner Maus hat man auch "erst" in der 8 ssw gesehen, Blutungen hatte ich fast wöchentlich in der früh ss.. Zuerst dachten sie bei mir auch es ist ein Windei oder eine Eileiter ss .. Nunja heute ist meine süße fast 23 Tage alt < 3 < 3

Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von jaytho, 25. SSW am 18.09.2013, 22:32 Uhr

Hey,
nun bleib erst mal ganz ruhig!
Es kann sein, dass das Herzchen erst ab der 8./9. Ssw zu sehen ist.
Wenn er Dir mit einer AS kommt, lehne es erst mal ab! Hole dir noch eine Meinung ein ect.
Schmierblutungen müssen nicht immer das schlimmste sein! Ich hatte auch welche und musste 8 Wochen liegen...nun ist alles gut...

Achja, es kann durchaus sein, das man den Herzschlag in der 5. Sssw sieht....nur weil es einige nicht selber erlebt haben, können die es nicht abstreiten, das es bei anderen so ist! Es gibt so viele Faktoren...Qualität des Us-Gerät usw...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke dir die Daumen.
-Lass von dir hören-
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Ü41, 40. SSW am 19.09.2013, 9:07 Uhr

Ich hab einiges erlebt und auch schon einen MIssed Abort durch, so hieße das nämlich. Nach diesem Missed Abort hab ich erneute Schwangerschaft gehabt, bei der ich auch wieder Blutungen hatte und bin gleich ins KH, die kannten mich ja schon. Dort wurde der Embryo gefunden, intakt mit Herzschlag - alles gut. Ich sollte 3 TAge dort bleiben, lehnte aber ab und musste versprechen, dass ich nochmal zum FA gehe wegen gelben Schein und so... und meine FA hat am gleich Tag nur eine Frage an mich gestellt: haben die im KH noch was anderes gesagt? - ich - nein - und sie: hier liegt eine Zwillingsschwangerschaft vor. Eines ist ok und das andere scheint sich in Wohlgefallen aufzulösen, werden wir aber später noch besser wissen.

Worauf ich hinaus will... stell dir mal vor, die im KH hätten den nicht intakten Embryo gefunden und mir wieder mitgeteilt - Missed Abort und Ausschabung. Dann hätte ich ein heute 2 jahre altes supersüßes und kerngesundes Mädchen verloren.

Bitte lasse alles nochmal von einem anderen Arzt untersuchen und klären, ob es sich wirklich nur um ein Embryo handelt, bevor du in den OP gehen solltest, wenn kein Herzschlag zu finden wäre.

LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 19.09.2013, 9:07 Uhr

Nein,das hat mit selbst erleben nix zu tun.Ich erwarte unser 9.Kind und kannte bei den letzten Kindern, im Gegensatz zu vielen anderen, den ES sehr genau und das Herzchen schlägt vom Us sichtbar nicht schon in der 5.SSW.Dann hat sich der ES verschoben und die Schwangerschaft ist schon ein paar Tage älter.Im Übrigen ist das Gerät meiner FÄ sehr gut, es wird auch zu FD genutzt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Ani77 am 19.09.2013, 9:13 Uhr

Ähnliches Phänomän hatte ich letzte 3. SS auch gehabt und heute ist meine Maus 2,5 Jahre alt.
Meine Ärztin hat gemeint ich hatte bestimmt in meinem Zyklus Schwankungen gehabt und das Kind hat sich etwas später eingenistet.
Es ist also nicht unnormal in der 7.SSW noch keine Herzschlag zu sehen.

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Maus3152, 22. SSW am 19.09.2013, 9:58 Uhr

Meine Tochter hat man damals überhaupt erst in der 9.SSW mit Herzschlag gefunden.Sollte schon zur AS.Wurde dann 12 Tage zurückgestuft,obwohl es ja eigentlich sein konnte,dann hätte ich ja mind. 2 Tage nach ES schon positiv testen müssen :-o Meine Tochter wird im November 13.Alles gute wünsche ich dir.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Claudia84 am 19.09.2013, 10:56 Uhr

Hallo meine Lieben, erstmal danke für die aufmunternden Wörter. Leider komme ich gerade von Fa und er hat mir beschädigt das jede Hoffnung nichts mehr bringt. Mein kleiner Krümmel ist von 8.2 mm auf 6mm geschrumpft. Auch die fruchthöhle ist stark verkleinert. Es gibt keine Chance mehr. Ich habe es verloren :'(( muss morgen zur Ausschabung. Die zwei Wochen hin und her haben total an meine Nerven gezogen. Und warten bis es von alleine weg geht schaffe ich nicht mehr, die Schmerzen werden auch unerträglich. Es ist hart und ich muss da durch schon alleine wegen meinen 4 jährigem Engel!! Danke nochmal!! GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Nisika am 19.09.2013, 12:54 Uhr

Hallo Claudia84,

ich möchte Dir auch Mut machen. Bei mir war zunächst ein Herzschlag zu sehen (7.SSW), dann bei der nächsten Untersuchung in der 8. SSW war dieser aber, laut Arzt verschwunden. Der Arzt hat mir dann erklärt, dass mein Krümelchen tot sei und auch zu einer Ausschabung geraten. Er hat dann noch etwa 10 Minuten weitergeschallt und meinte dann plötzlich: "Oh, da ist ja doch ein Herzschlag und alles zeitgerecht entwickelt!". Was ich damit sagen möchte: Manchmal liegen nur 10 Minuten und etwas genauer hinschauen zwischen "Ausschabung" und "zeitgerecht entwickelt"....

Ich wünsche Dir alles Gute!
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von insala am 19.09.2013, 13:25 Uhr

Ohne Deine Zustimmung können sie keine AS machen!!!!
Bitte abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von mucki26, --. SSW am 19.09.2013, 15:52 Uhr

Ich würde auch warten.
Selbst wenn, wirklich der traurige fall eingetroffen ist...
Es ist immer besser, wenn der Körper das selner regelt.
Auschaben kannst Du immer noch lassen.
Warte erst noch ab.
Manchmal passieren wunder :-)

LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Claudia84 am 19.09.2013, 16:56 Uhr

NOCHMAL!!!!! Hallo zusammen es ist zu spät, es wäre nett wenn einige auch mal lesen würden. Ich habe das Kind verloren muss morgen zur As. Ich hoffe das es jetzt mal so langsam gelesen wird, den es tut nur unnötig weh weiterhin zu lesen das alles gut wird :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von anja&die**** am 19.09.2013, 21:45 Uhr

Liebe Claudia,
das tut mir wahnsinnig leid. Wenn du es aushalten kannst,könntest du auch warten, bis dein Mäuschen von alleine geht.Vielleicht hilft dir das Abschied zu nehmen und schonender wäre es für deinen Körper auch.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von Claudia84 am 19.09.2013, 21:54 Uhr

Hallo Anja, danke. Nein ich werde es nicht aushalten es tut einfach zu sehr weh. Der Gedanke es weiterhin in mir zu tragen macht mich kaputt. Ich könnte es nicht ertragen und würde immer die Hoffnung haben das es doch noch leben würde. Ich muss damit abschließen. Und es tut so weh, hatte mich so gefreut :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Antwort von anja&die**** am 20.09.2013, 6:31 Uhr

Das kann ich leider gut verstehen.Ich wünsch dir die Kraft,dass Erlebte gut zu verarbeiten.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 7+1 kein Herzschlag

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Euren Rat: Also vergangene Woche war ich beim FA und hatte mein ersten Ultraschallbildchen worauf nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen war (SSW 6+1). Nun war ich heute wieder zur Ultraschalluntersuchung und die Fruchthöhle war zwar ...

von mauschi17, 8. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem sah man zunächst im US Embryo ohne Herzschlag?

Hallo ihr Lieben, sah man bei jemandem auch zunächst Embryo+Dottersack aber noch keine Herzaktion? Wann war das genau? Und wann sah man dann die Herzaktion im US? Ich war bei rechnerisch 5+6 da und man konnte den Dottersack und einen 3,6mm großen Embryo sehen (ich ...

von Yvka, 7. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr :-(

Wir waren gerade beim FA. Unser Baby war zu sehen aber hat keinen Herzschlag mehr. Ich hatte es sofort gesehen und mein FA hat es dann auch bestätigt. Wir sind total traurig! Morgen muss ich dann zur Besprechung für die Ausschabung. Dann muss ich mich hir leider verabschieden ...

von Wasserratte, 10. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound, Herzschlag, laute Nebengeräusche und wird warm?!

Hi Mädels, habt ihr das auch, dass wenn ihr euren Angelsound länger (so über 5 Minuten) verwendet er heiss oder sehr warm wird und ausserdem, dass er total laute Geräusche macht, wenn ihr mal nicht gaaaaaaaaaaaaaanz langsame Bewegungen macht? Oder habe ich ein kaputtes Teil ...

von smultron, 10. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Ich war gestern bei 6+6 beim FA zum US. Schon als ich reingekommen bin, hat man gemerkt, dass in der Praxis "dicke Luft" herrscht. Als ich dran war, hat er US gemacht. Es ist alles gewachsen seit dem letzten mal uns man konnte in der unteren rechten Ecke der Fruchthöhle sehr ...

von SaChrA, 7. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man frühestens den Herzschlag im US?

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage an euch. Muss morgen außerplanmäßig zu meiner FÄ zur Blutabnahme (da ist wohl irgendwas schiefgelaufen), müsste morgen bei 6+0 sein, meint ihr da könnte man das HErzchen schon sehen? War das letzte Mal bei 4+6 da und der nächste Termin ist ...

von Happymom6784, 6. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch immer kein Embryo oder Herzschlag bei 7+0

War heute beim FA, und leider war noch immer nur die Fruchthöhle zu sehen, aber die ist brav gewachsen und zeitgerecht entwickelt! Nun sagte der Arzt, das vielleicht durch mein arges Übergewicht der Embryo noch nicht zu sehen ist und ich soll am Freitag nochmal wiederkommen! Und ...

von Augustbaby2012 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

Hey...ich hatte diesmal einen sehr unregelmäßigen Zyklus mit spätem ES. Wenn ich das richtig rechne müsste ich heute bei 4+6 sein. Am Dienstag sah man im Ultraschall ne kleine Fruchthöhle von ca 1 cm. Ich soll in zwei Wochen wiederkommen und mein FA meinte, dass wir dann ja ...

von Wunschkind2008, 5. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Herzschlag ist gerade bis nach China zu hören......

..... eine Kollegin hat mich gerade angerufen: "ich faxe dir deine Blutwerte rüber", ich habe noch nie so lange auf ein Fax gewartet. Meine Hände sind eiskalt u. mein Herz schlägt mir bis zu Hals. Hcg am Mo 48,5 U/l u. heute 157 U/l, ist das nicht eine super verdopplung bzw. ...

von Molly83 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.