Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 30.10.2013, 15:10 Uhr

tragehilfe tipps

hi

ich bin auf der suche nach einer bauchtrage irgendwann muss ich ja wieder haushalt machen.

habt ihr tipps? fürs tragetuch bin ich zu doof und sonst hab ich mir mal bondolino, ergobaby und manduca angesehn, aber was ist gut, praktisch und nicht so teuer?

Lg

 
6 Antworten:

Re: tragehilfe tipps

Antwort von kalore, 32. SSW am 30.10.2013, 15:45 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine Babytrage bestellt. Da ich mit den Tragetuch nicht klar komme.
Habe es mir bei ebay gekauft ( 3 verschiedene Farben) und von Knirpsenland. oder schau unter www.knirpsenland.com oder unter www.windeln.de

Bei windeln de habe ich mir das Babyphone und andere Dinge gekauft und bin sehr zufrieden.

Viel Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe tipps

Antwort von M.S. am 30.10.2013, 16:25 Uhr

Hallo!

Ich habe den Bondolino und finde ihn.super!!
Meinen Sohn (fast elf Monate alt) trage ich noch sehr häufig darin.
Super einfach und ab Geburt geeignet.
Kann ihn nur empfehlen!

Ich würde mich aber an deiner Stelle mit einer Trageberaterin in Verbindung setzen. Da kannst du mehrere Bauchtragen ausprobieren und herausfinden,welche am besten zu dir passt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe tipps

Antwort von Fuchsina am 30.10.2013, 19:26 Uhr

Ich würde Dir auch raten die Tragen erst einmal auszuprobieren.

Ich z.B. fand den Bondolino nicht bequem, da das Gewicht eher auf den Schultern und nicht so sehr auf den Hüften verteilt wird (im Gegensatz zu Ergo und Manduca).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe tipps

Antwort von ConnyJ, 16. SSW am 30.10.2013, 20:58 Uhr

Ich hab meinen Großen damals im Tragetuch gehabt, wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt sind die Dinger einfach am besten, weil flexibel. Konnten ihn dann später auch super auf dem Rücken tragen (fand er superlustig).
Weil das Teil aber nicht so hochwertig und deswegen nach zwei Jahren ausgeleiert war, hab ich mir für den zweiten eine Marsupi gekauft. Und werde es wieder tun, weil ich sie verloren haben :-). Ich bin von dem Teil total begeistert! Keine Schnallenverstellerei, total bequem und mein Kleiner hat fast von Geburt an wunderbar darin geschlafen :-).

Trageberatung ist gut, wenn man die Zeit dafür hat. Ausprobieren macht aber nur bedingt Sinn, weil man erst beim "Härtetest" Alltag merkt, wie gut oder schlecht man damit klarkommt.

Viel Erfolg!
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe tipps

Antwort von Melli2901 am 30.10.2013, 23:12 Uhr

Ich habe den Bondolino und bin sehr zufrieden.
Möchte ihn nicht mehr missen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe tipps

Antwort von tscherstin, 11. SSW am 01.11.2013, 9:51 Uhr

Hey,
ich habe bei meinem ersten Sohn leider zu spät mit dem Tragen begonnen.
Ich hatte als erstes ein Tuch, das binden war mir (und vor allem meinem Mann) aber viel zu umständlich.
Daraufhin kaufte ich die Manduca, darin wollte unser Sohn aber überhaupt nicht sitzen.
Ich habe einen Termin bei einer Trageberaterin vereinbart und die zeigte uns verschiedene Möglichkeiten. Wir entschieden uns für den Bondolino und haben unseren Sohn darin getragen, bis er ca 18 Mon alt war. Erst auf dem Bauch und dann auf dem Rücken.
Ich finde den Bondolino super, aber ab Geburt ist er mir persönlich zu gross. Ich habe mir jetzt für das zweite Baby einen Mei Tai von Frl. Hübsch gekauft und werde dann auch ab Geburt darin tragen.
LG tscherstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.