Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopeforludi, 7. SSW am 11.10.2020, 6:49 Uhr

6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Hallo ihr Lieben!Ich war gestern bei 6+1 beim Schall. Bei meinen anderen 3 Kindern konnte man jeweils bei 6+0 schon das Herzal sehen. Diesmal sah man nur einen sehr kleinen Embryo von 2,4mm und ein minimales pulsieren was noch nicht als eindeutiger Herzschlag gedeutet werden konnte. Ich hab so Angst , dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.. Woche stimmt, habe Ovus gemacht und Temperatur gemessen- kann höchstens noch 6+0 sein, aber eher 6+1.Hoffnung aufgeben?

 
9 Antworten:

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von Lilalischen am 11.10.2020, 7:21 Uhr

Hallo, ich kann nur diese App Schwangerschaft + empfehlen! Guck dir die mal an!
Da steht das der Embryo in der 7. Woche 1,3cm groß ist (als Richtwert) das bedeutet dein Kind wäre in der 7. Woche schon so groß wie planmäßig erst in der 9. Woche. Also wegen der Größe würde ich mich mal nicht sorgen
Ich war das erste mal in der 6. Woche beim Arzt da hat man nur die Fruchthöle und den dottersack gesehen. Den Herzschlag kann man laut Google und meiner Frauenärztin frühestens ab der 7. Woche aber eher erst in der 8. Woche. Du bist ja grad so in der 7. Woche Gerutscht, würde da jetzt erstmal abwarten!
Bei mir hat man es 7+3 gesehen. Also 8. Woche.

Liebe Grüße und toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von Meike789, 30. SSW am 11.10.2020, 7:57 Uhr

Also von meiner Ärztin ist das pulsieren immer als Herzaktivität gewertet worden. Und in meiner jetzigen Schwangerschaft hat sie sogar nur pulsieren gesehen und nicht mal den Embryo und Entwarnung gegeben. Natürlich kann immer was sein, ändert aber nach meinem Wissen ist pulsieren ein gutes Zeichen.

Mach dir keine Sorgen. Kannst/Sollst du in dieser Woche noch mal hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von Netti2020, 28. SSW am 11.10.2020, 8:30 Uhr

Sie schreibt von 2,4mm nicht cm... daher gibt dann die Größenangabe der App keine Entwarnung.

Kenne mich ansonsten leider nicht aus, aber würde sagen, dass das pulsierende doch eine Herzaktion ist!? Was sollte es denn sonst sein? 6+1 ist noch extrem früh. Ich würde bis zum nächsten Termin versuchen in guter Hoffnung zu bleiben. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von Hopeforludi am 11.10.2020, 8:56 Uhr

Morgen bei 6+4 um 9:20...

Das ist der Befund der Ärztin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von ichwarsnicht am 11.10.2020, 8:57 Uhr

Bei mir war immer erst max 6+1 die HA sichtbar, sprich dieses minimale pulsieren. Dieser Tabelle nach wäre dein Mini auch genau im Schnitt für 6+0/1.Also alles perfekt.
LG,Ani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von ichwarsnicht am 11.10.2020, 9:03 Uhr

Hier noch eine
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von Cassy, 22. SSW am 11.10.2020, 11:35 Uhr

Warte erst mal den nächsten Termin ab. Bei mir sah man bei 5+6 nur einen Dottersack - 2 Wochen später war alles zeitgerecht. Bei meiner ersten Tochter konnte man in der 5. Woche schon einen Embryo sehen... läuft wohl nicht immer gleich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von NaduNadu am 11.10.2020, 12:10 Uhr

Ich würde 2 Wochen abwarten, da kann die Welt ganz anders aussehen.

Denk positiv, bisher ist alles vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Antwort von Jani14091982 am 11.10.2020, 13:53 Uhr

Deine Ärztin schreibt in ihrem Brief das die HA nicht eindeutig darstellbar war aber pulsierende Struktur. Ich denke das ist eher so gemeint da der Embryo noch so winzig ist, was für diese Woche völlig normal ist, sie das Herz als ganzes Organ noch nicht sehen konnte aber das die Struktur die eben zu diesem Zeitpunkt schon vorhandenen ist, pulsiert. Ich denke es ist völlig normal alles. Meine Frauenärztin bestellt deshalb immer erst ab 8 + 0, weil alles andere nur zu Verwirrung stiftet. ES verschieben sich sehr gern nach hinten, die Einnistung dauert 5 bis 10 Tage. Wenn es erst am 10. Tag eingesnistet ist, ist der Embryo schon wieder kleiner weil die SS einfach jünger ist. Und zack werden wieder Ängste geschürrt. In der 8. bzw. 9 Woche sieht ein Arzt viel besser wann die Einnistung statt gefunden hat anhand der Größe und der HA ist da natürlich eindeutig. Gib die Hoffnung nicht auf. Alles wird gut. Klar eine FG kann immer passieren aber denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Qualität ultraschall / wachstum embryo

Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 embryo. Wisst ihr wie das sein kann , ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryotransfer

Hallo Meine Lieben, Habe am 19.08.2020 tag 5 ——- 2 Follikel eingesetzt bekommen. Mit icsi befruchtet. Bei mir wurden 15 Follikel entnommen 1 davon ivf Befruchtung 4 mit icsi Befruchtet. Am Ende sind dann nur 2 eine davon sehr gut befruchtete die andere gut befruchtete ...

von Tusubu 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute bei meiner FA gewesen und der Ultraschall hat zwar was kleines gezeigt, aber eben viel zu klein. Ein Herzschlag ist zu sehen, aber die Größe wäre eher der 5. SSW entsprechend aber ich wäre nach meiner Rechnung bei SSW 7+6 Ich hatte vor 3 ...

von Lindamarie, 7. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW (7+3): Embryo zu klein?

Hey, ich komme quasi frisch aus dem Kinderwunschbehandlungsforum und bin jetzt in der 8. SSW. Ich hatte eine IVF und mir wurden zwei Achtzeller eingesetzt. Einer ist geblieben. Heute war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Der hat einen Ultraschall gemacht. Der Embryo war 9,6 mm ...

von Traurig2020, 8. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu kein für Embryo

Ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben . Hatte jemand ähnliche Erfahrungen wo die fruchthöhle doch noch gewachsen ist . 2 Ärzte sagen es ist in Ordnung und meine FA sagt es sieht nicht gut aus . Ich weiß es kann alles sein aber ich versuche grad überall einen ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Hallo liebe Mamis , Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich im Krankenhaus aufgrund einer Kontaktblutung . Dort machte die Ärztin einen Ultraschall und meinte es ist eine intakte SS und alles ist gut . Gestern am Montag , also 2 Tage später , hatte ich den ersten ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Hallo ihr lieben, ich lese so viel in Foren, dass ich dachte, jetzt muss ich auch schreiben. Ich bin zum ersten Mal (unerwartet) schwanger geworden. Die Freude ist bei uns beiden sehr groß. Meine letzte Periode war am 2.06. d.h. Ich wäre jetzt in der 8. /9. ssw. Meine FÄ ...

von Streuselchens, 6. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

12ssw und plötzlich kein embryo mehr zu sehen

hallo, ich hatte vor genau 4 Wochen einen vaginalen ultraschall da war ich 7+1 ssw man konnte einen embryo mit herzaktivität sehen und war wohl zeitgemäß...heute nach genau 4 Wochen machte er einen Bauchultraschall und man konnte plötzlich keinen embryo mehr sehen...kennt das ...

von baby08, 12. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Sind die embryos nicht zu klein?

Rein rechnerisch bin ich heute 8+4 mit Zwillingen schwanger. Letzte Woche also 7+3 war ich in meiner Kiwu Klinik zum ersten Ultraschall. Die Embryos waren dann 10,1 mm und 12,1 mm gross und beide positive Herzaktion. Heute war ich zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt zum ...

von klaudi1402, 9. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Hallo hat vllt auch jmd diese Erfahrung gemacht? Ich bin völlig ratlos was ich tun soll. Ich hatte laut Kalender am 26.4 meinen ersten Tag der letzte periode. Dem entsprechend müsste ich heute 8+4 sein. Am letzten Samstag hatte ich einen runden Blutfleck, mein Arzt sagte, ...

von A.R, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.