Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna@12, 10. SSW am 10.10.2020, 17:52 Uhr

Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Hallo an alle,
ich bin nun in der 10. SSW und habe seit etwa drei Wochen Blutungen. Mal dunkel, mal hell, mal mit Klumpen, mal ohne. Der Frauenarzt und die Ärztin im Krankenhaus sagen immer wieder, dass mit dem Babykein alles in Ordnung ist und es sich prächtig entwickelt. Es wächst und das Herz schlägt kräftig. Genau sagen, woher die Blutungen kommen, können sie jedoch nicht. Ab und an ist ein Ablöseprozess in der Gebärmutter zu sehen- aber nicht immer.

Ich soll mich schonen und nehme Magnesium und 3x 200 mg Progesteron vaginal.

Ich versuche hoffnungsvoll zu bleiben und an die Ss zu glauben, aber durch die Bluterei fällt es mir schwer und es belastet mich sehr und ich hab Angst.

Daher meine Frage: Kann mir hier jemand Hoffnung machen? Man liest immer nur Geschichten, in denen langanhaltende Blutungen nicht gut ausgegangen sind. Hätte denn jemand Blutungen über eine längere Zeit und hat jetzt ein gesundes Baby oder hat die Frühschwangerschaft überstanden? Ich könnte dringend etwas Mut und Hoffnung gebrauchen..

Liebe Grüße,
Anna

 
9 Antworten:

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 10.10.2020, 18:05 Uhr

Das tut mir so leid für dich.Das muss es schrecklich sein.Gehst du so arbeiten?
Ich könnt ja keinen klaren Gedanken fassen.
Leider kann ich die dazu nicht das sagen was du hören willst.
Bei mir war die erste kleinste Menge Blut immer das Ende.Daher die Panik wenn man mal Rücken hat so wie bei der Mens oder auf Toiltette geht.

Aber ja es gibt wirklich Fälle wo Frauen monatelang so bluten als hätten sie ihre Regel.Die die das deshalb nicht merken.

Und du bist schon 10ssw.Soweit hättest du es vlt.nicht geschafft wenn es was ernstes wäre.
Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von NaduNadu am 10.10.2020, 18:43 Uhr

Also bei starken Blutungen wird das Progesteron nicht gut vaginal aufgenommen... Eigentlich müsste man dann Creme auf der Haut nehmen.

Oral wird es einfach schlecht aufgenommen...

Ich würde dir noch Bryophyllum Pulver und Frauenmantel Tee empfehlen.

Ich hatte 2017 über 8 Wochen Blutungen... Wegen ein stark wachsenden Myom... Leider endete dies in einer Fehlgeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von Dreikindmama am 10.10.2020, 20:11 Uhr

In drei von vier Schwangerschaften hatte ich die ersten Wochen täglich Blutungen. Eine Schwangerschaft davon endete in der 14. Schwangerschaftswoche in einer Fehlgeburt, die beiden anderen Schwangerschaften mit Blutungen endeten in gesunden Kindern, die heute 22 und 19 Jahre alt sind.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von HeyDu! am 10.10.2020, 20:24 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich von der 4 SSW bis ca. 16 SSW Blutungen. Hell bis dunkel, dünn bis dick. Grund waren große und kleine Hämatome.
Kindchen ist jetzt 4 Jahre alt. Ausnahmslos alle - vom Arzt, über Forumsmitglieder und Freunde - meinten Blutungen sind das Ende. Es war aber nicht so.

Bei der zweiten Schwangerschaft ging es wieder bei ES+11 los und war aber nach 3 Wochen vorbei. Ursache unklar.

Grundübel könnte sein, dass meine zweite Zyklushälfte nur 10 Tage beträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von Sunny676 am 11.10.2020, 8:26 Uhr

Ich kann dich beruhigen! Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinen Mädels von Woche 8-14 ständig Blutungen...genau wie du in allen Formen und Stärken und ich wurde sogar stationär aufgenommen. Ein Grund konnte nicht gefunden werden - es wurde vermutet, dass meine Gebärmutter einfach zu schnell wächst und dabei Blutgefäße reißen. Ein Hämatom hatte sich dann auch noch gebildet. Dann war es plötzlich vorbei und der Rest der SSW verlief ereignislos. Die Mädels sind heute 1 Jahr alt und putzmunter :).

Ich habe ebenfalls Progesteron und Bryophyllum genommen und mich geschont (auch emotional!).

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten und müssen nicht böse enden! Das habe ich dann sehr oft gelesen und gehört- also Kopf hoch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von Firsttimemommy, 27. SSW am 11.10.2020, 9:03 Uhr

Hallo,
ich kann dir vllt etwas Hoffnung geben
Hatte in SSW 15 eine Sturzblutung, weil sich ein Hämatom eröffnet hat. Stand mitten in der Nacht plötzlich in einer richtigen Blutpfütze. Als wir in der Notaufnahme saßen und auf den Arzt gewartet haben, war ich mir sicher, ich hab unser Baby verloren. Aber nix da- mein kleiner Mann ist ein Kämpfer. Hatte danach wochenlang Blutungen, weil das Hämatom ausbluten musste.
Morgen komm ich in SSW 28, mir und dem Kurzen geht es gut und die Blutungen haben aufgehört.
Positiv denken und stark bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von Anna@12 am 11.10.2020, 12:16 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Nachrichten! Das beruhigt mich ungemein und lässt mich etwas entspannter sein!

Danke und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von D. am 11.10.2020, 20:53 Uhr

Ich habe seit der 5. SSW immer regelmäßig mindestens 1x die Woche Blutungen ( meist zum Wochenwechsel) Baby soll es gut gehen und wächst anscheinend auch gut. Heute bin ich in der 17. SSW und habe immernoch Blutungen... Ich hatte ein Hämatom, doch dies sieht man jetzt leider nichtmehr.

Meine Chefin ist gleichzeitig meine betreuende Ärztin, muss leider weiterhin arbeiten gehen, weil wir nur eine Praxis mit 2 Angestellten sind...
Cervix ist im Moment bei 3.0 cm ( wobei ich gemerkt habe das bei allen in der gleichen SSW meist zwischen 4-5 cm ist)
Trotzdem muss ich weiter arbeiten.

Meine Kollegin ist da total uneinfühlsam, ständig dumme Kommentare, hilft mir auch nie. Nur weil sie selbst schon 2 Fehlgeburten hinter sich hatte kann es ja jedem mal passieren, „ kann man nicht ändern“

Ich finde man muss es aber auch nicht provozieren! -.-

Bin so verzweifelt

Es nervt einfach alles nurnoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Blutungen über Wochen/ Wer noch?

Antwort von Ruto am 12.10.2020, 5:16 Uhr

Hatte zwar nicht wochenlang Blutungen, aber über einige Tage und habe ein gesundes Baby :)
Bei mir war die Ursache ein Polyp, der dann zu noch mehr Blutungen geführt hat als er abgefallen war. Dann war aber auch gut. Und irgendwann hatte ich nochmal einfach so kurz geblutet, da weiß man bis heute nicht wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Hallo zusammen, war bisher immer wieder stille Mitleserin und jetzt sehr froh, meine Geschichte mit euch teilen zu können. Über Hinweise, Ratschläge, usw. bin ich sehr dankbar. Ich bin 34, mit meinem Mann seit März am "üben". Hatte im August eine Fehlgeburt in der 5./6. ...

von FinniP, 5. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist zu klein & kein Herzschlag in SSW 7 + Blutungen

Hallo zusammen, gestern war leider ein nicht so schöner Tag - ich hatte Schmierblutungen, die am Abend nochmal schlimmer wurden, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Begleitet wurden sie durch menstruationsähnliche Schmerzen - also ein leichtes Ziehen im Unterleib. Im ...

von Tabea9019, 7. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo Ich habe eine blöde Frage laut meiner Rechnung sollte ich in der 5ssw seit heute sein , hab vor 5 Tagen einen test gemacht dann stand schwanger . Gestern einen am Nachmittag weil mir einfach was nicht für richtig erschien der war dann negativ . Am Abend hatte ich ...

von Cori 2021, 5. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem war ich noch mit Zwillingen schwanger. Dienstagnacht habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt. Mein Arzt meinte, dass es immer noch bluten würde, er aber nicht feststellen kann, woher das Blut ...

von Vanessa1988, 10. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

10 ssw schwallartige Blutungen

Hallo Ihr Lieben. Ich bin durch IVF schwanger geworden und aktuell in der 10 ssw. Am Montag hatte ich plötzlich schwallartige Blutungen mit riesengroßen Blutkoagln! Entgegen aller Erwartungen hat das Herz des Babys weitergeschlagen. Gestern bei der Untersuchung auch noch. ...

von faina2020, 10. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Hämatom/Zwilling Abgang?

Hallo ihr Lieben, so mein erster Eintrag den ich leider aus nicht so einem schönen Grund verfasse. Ich hoffe mich wenigstens hier mit anderen Mamis oder werdenden Mamis austauschen zu können. So folgendes ist passiert- in der 6 Ssw hatte ...

von Isa2504, 14. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo 1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Huhu werdene Mamis. Da ich in meinen Freundschaftskreis die erste bin die Schwanger ist, wollte ich mir bei euch Infos und Erfahrungen holen. Ich bin zum ersten mal schwanger und wir sind überglücklich. Den Test hab ich vor einer Woche gemacht und bin ca in der 3ssw. Beim ...

von Susannah87, 3. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen!

Kennt ihr das Blutungen in der Frühschwangerschaft. Ich bin in der 4.SSW Und habe Blutungen. Immer nur etwas am Toilettenpapier. Ich habe eine Gerrinungs Störung, und muss mir Innohep spritzen jeden Tag. Ich habe am 09.06.20 das erste mal geblutet. Am 10.06.20 gar ...

von Emil2020, 4. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.