Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 26. SSW am 10.10.2020, 18:02 Uhr

Beim Kochen verletzt

Hallo,
wie im Titel steht, habe ich mich heute richtig doof beim Essen kochen verletzt
Ich habe Pizza selber gemacht mit Hähnchen Streifen. Die Hähnchen Filets hab ich wie immer gewohnt angebraten. Dabei ist mir eins vom Wender beim umdrehen gerutscht und hat Öl aufspritzen lassen. Dies ist mir volle Kanne an die linke Hand gespritzt....
Jetzt habe ich am Finger, am Daumen bzw Handinnenfläche und an der Seite runter am Unterarm kleine Verbrennungen
Habe schon Brand- und Wundgel drauf gemacht aber weh machen tut es dennoch.

Ich ärgere mich gerade sehr darüber.
Hat vielleicht jemand Tipps, außer Kühlen und eincremen, was ich noch dafür tun kann das sich die Hautstellen erholen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Beim Kochen verletzt

Antwort von Mützipütz am 10.10.2020, 18:13 Uhr

Luft ranlassen.Heilt von alleine ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Kochen verletzt

Antwort von NaduNadu am 10.10.2020, 18:39 Uhr

Direkt nach den verbrennen 15-30 Minuten kühlen ist am besten...

Jetzt ist der Schaden schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Kochen verletzt

Antwort von mel_xder am 10.10.2020, 21:30 Uhr

Also ich habe mir Mal heißes Öl, bei nem Küchenunfall direkt über die Hände gekippt und wurde an beiden Händen jeweils 4 fingern opariert. Bzw habe künstliche Haut bekommen damit es besser heilt,

Daher kann ich dir nur sagen, mehr als kühlen kannst du nicht. nimm Paracetamol wenn die schmerzen zu stark sind. Aber mehr kann man da leider nicht wirklich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Kochen verletzt

Antwort von mel_xder am 10.10.2020, 21:31 Uhr

Nicht pro Hand 4 , insgesamt 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Kochen verletzt

Antwort von Linaa, 22. SSW am 10.10.2020, 22:31 Uhr

Gute Besserung erstmal!
Hatte neulich ein ähnliches Problem. Kann mich den anderen nur anschließen, viel mehr als kühlen kann man leider nicht machen.
Und bei Brandsalbe aufpassen und besser die Inhaltsstoffe checken, denn die, die ich Zuhause hatte, war von embryotox nicht erlaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um himmels Willen nicht kühlen

Antwort von Detektiv007 am 11.10.2020, 17:00 Uhr

Nach einer Verbrennung machen die Menschen oft den größten Fehler und lassen kaltes Wasser drüberlaufen. Aber das ist komplett falsch! Die Haut erfährt dadurch einen Kälte-Schock und es wird alles noch schlimmer.

Mal kurz kaltes Wasser, aber keine halbe Stunde.

Da geht mir echt derKamm hoch bei deinen Tipps!!!

https://www.welt.de/gesundheit/article145695875/Diese-Faustregeln-bei-Brandwunden-sind-veraltet.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller vor Benutzung kochen/sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, jetzt wirds langsam ernst *freu*. Wollen die Woche noch in den Babyladen. Jetzt meine Frage: Muss man Schnuller vor der Benutzung abkochen?? Oder kann man die direkt aus der Packung verwenden?!?! Stell mir das ein bisschen unhygienisch vor. Also wie macht ...

von Happymom6784, 32. SSW 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?

selber kochen?

Hallo, ihr lieben, ich wollte meiner Kleinen jetzt bald mal Möhrchen geben,da ich das gefühl habe das sie nicht ganz satt wird und die Flasche jetzt immer bis auf den letzten Tropfen leer macht. ich würde sehr gerne selber für sie kochen ( die Möhren) aber meine Ärztin ...

von Julia_Chr 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.