Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchens, 6. SSW am 28.07.2020, 5:23 Uhr

Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Hallo ihr lieben,

ich lese so viel in Foren, dass ich dachte, jetzt muss ich auch schreiben.
Ich bin zum ersten Mal (unerwartet) schwanger geworden. Die Freude ist bei uns beiden sehr groß.
Meine letzte Periode war am 2.06. d.h. Ich wäre jetzt in der 8. /9. ssw. Meine FÄ hat mich aber zurückdatiert, glaube Anfang 6. Woche, da sich alles entwickelt hat nur kein Embryo :/

Meine erste US-Untersuchung wäre diese Woche gewesen. Leider musste ich letzte Woche aufgrund von Schmierblutungen (eher braun) zum Arzt. Da dann auch die Diagnose - drohende Fehlgeburt! Letzte Woche habe ich mich komplett geschont und ab heute kann ich wieder zur Arbeit (Bürojob) gehen und versuche mich auch dort so gut es geht zu „schonen“.
Die Blutung ist wieder zurück gegangen immer wieder kommen noch so ein paar „Reste“ raus. Ich nehme nun zusätzlich Magnesium.

Naja, auch wenn man versucht sich abzulenken und sich Abertausende Geschichten durchliest, wo das Embryo irgendwann doch noch zu sehen war, kann man die Gedanken einer FG nicht ganz abschalten. Man achtet auf alles, jeder Gang zur Toilette ist die Hölle, man ist ständig angespannt etc. Noch dazu kommt, dass mein Brustspannen weniger wird, ich kaum noch Unterleibsschmerzen habe und ich mich richtig unschwanger fühle!

Meine allergrößte Angst ist, dass ich irgendeine starke Blutung während der Arbeit oder Bahn fahren bekomme. Das wäre gar nicht mal so cool!

Naja, mich würde interessieren, war jemand von euch in meiner oder in einer ähnlichen Situation? Hat es bei euch mit der Schwangerschaft noch geklappt?
Oder kam es zu einer FG? Wenn ja, wann kam es dazu?

Danke euch :)

 
8 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von Anni1500, 39. SSW am 28.07.2020, 6:30 Uhr

Im März letzten Jahres hatte ich eine eileiterschwangerschaft gehabt. Hatte von Anfang an Blutungen gehabt und gespürt, dass was nicht stimmt. Im November bin ich nochmal schwanger geworden. Im Dezember kamen Blutungen. Bin dann wieder ins Krankenhaus, da der Verdacht auf eileiterschwangerschaft schon wieder im Raum stand. Da war übrigens auch die Rede von drohenden Abbruch. Nach einer Woche quälender Ungewissheit wurde das Baby in der 8ssw gefunden. Mein hcg wert war auch eher zu tief als zu hoch. Und jetzt aktuell warte ich darauf, dass ich meine Maus endlich zur Welt bringen darf ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 28.07.2020, 8:25 Uhr

Hallo!

Mir ging es genau gleich im November letzten Jahres. Nach wöchentlichen Ultraschallterminen konnte man anfang 7.SSW endlich einen Embryo sehen, jedoch war der Herzschlag sehr schwach und mein FA meinte dort schon, dass ich eine Woche zuhause bleiben soll. Da es in einer FG endeten wird. Leider stimmte das dann auch...

Ich möchte dir keine Angst machen oder so aber mach dir bitte nicht zu viele Hoffnung.

Nun bin ich wieder schwanger aber dieses Mal ist alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von Streuselchens am 28.07.2020, 8:47 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Vielen Dank für deine Ehrlichkeit!
Es ist wirklich ein schmaler Grad zwischen Hoffnung und eigentlich zu wissen, dass es wahrscheinlich nichts wird!
Mein nächster Termin ist erst am 11.08. und bis dahin heißt es zu warten
Es sei denn, es passiert schon eher was!
Wann ging es bei dir mit der FG los? Auch in der 7.Ssw? und hattest du irgendwelche Anzeichen, sodass du wusstest, ok es geht bald los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von Streuselchens am 28.07.2020, 8:54 Uhr

Das ist schön zu hören! Man hofft doch irgendwie, vor allem, dass man auch zu den Frauen gehört, bei den es geklappt oder klappen wird hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von Kaddy85, 32. SSW am 28.07.2020, 10:18 Uhr

Lass dir Progesteron verschreiben .
Das habe ich auch die ersten 12 Wochen genommen.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 28.07.2020, 17:50 Uhr

Immer gerne! Damals hat mir jeder Hoffnungen genacht und dadurch brauchte ich noch länger um das zu verarbeiten

Ich drück dir die Daumen!

Hatte braunen Ausfluss und ging zum Arzt. Er sagte gleich, dass der Herzschlag zu schwach wäre und schrieb mich krank. Die Hoffnung gab ich erst auf als ich extreme Blutungen bekommen habe mit starken Schmerzen. Hab auch den Embryo mit der Fruchthöhle gesehen (war in meiner Einlage)

Anzeichen hatte ich sonst keine. Erst als die Blutung kam.

Ja genau bei mir ging es in der 7.SSW los. Ich war nur sehr froh, dass ich keine Ausschabung brauchte so konnte ich selbst Abschied nehmen.

Halte mich auf dem laufenden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von NaduNadu, 24. SSW am 29.07.2020, 6:54 Uhr

Ich hatte das in 4 Jahren 4 x ...
5,6,9,6 SSW Fehlgeburt.

Allerdings wusste ich das ich schwanger bin. Ich habe alle natürlich bekommen weil meine erste Fehlgeburt 2017 / 15 SSW wegen Myom, war mit anschließender Ausschabung und das habe ich alles nicht gut verkraftet... (Das Myom habe ich später entfernen lassen)

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich wegen einer starken Bronchitis 2 Wochen Antibiotikum bekommen und dachte ich hätte kein Eisprung gehabt...(wie auch schon ein Zyklus davor)

Dann stellte ich fest das ich schwanger bin.
Bin erst 7 SSW zum Gyn.
Weil ich mir Rätzel raten mit Fruchthülle, HCG und Embryo suchen, diesmal ersparen wollte.

Als ich beim Arzt war und ein Ultraschall bekommmen habe ist meine Gyn vor Freude ausgerastet. Ich war statt in der 7 in der 10 Woche und alles war entwickelt... (Der Eisprung lose Zyklus war wohl doch mit Eisprung )

Bisher ist alles gut toi toi toi.

Was ich noch sagen wollte.
Ich habe zu allen Schwangerschaften
2 x täglich 200 mg Progesteron und mindestens 400 mg Magnesium (bei Bedarf / schmerzen / Krämpfe auch mehr) bekommmen.
Ich war in der Zeit krankgeschrieben und musste mich schonen.

Ich drück dir die Daumen

Wurde dein HCG 2 x kontolliert?
Daran kann man eigentlich sehr gut erkennen ob es sich gut entwickelt. Es muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Antwort von Streuselchens am 11.08.2020, 12:42 Uhr

Es wurde nun leider Missed Abort festgestellt Ich bin noch eher gefasst, da ich mich in letzter Zeit viel damit auseinandergesetzt habe. Aber es tut trotzdem weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo? Fehlgeburt?

Hallo Ich habe seid zwei Tage braune Blutungen, war beim Arzt sie meinte ich sei noch sehr früh dran was ich nicht glaube , baby hat kein Herzschlag. Meine letzte Periode war am 12.04 Und am 5.05 habe ich positiv getestet . Baby hat kein Herzschlag. Dazu habe ich seid ...

von Seda56, 7. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.