Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina am 28.07.2020, 1:09 Uhr

Wie wahrscheinlich wäre / ist ein 2.ter früher Abgang?

Hallo ihr lieben,

Im Februar diesen Jahres hatte ich einen frühen Abgang in der 5ten SSW
Test war aber auch erst bei es+12 leicht positiv.

Heute, bei ca. Es+9/10 ( mit Ovus getestet ) positiv getestet. Nicht übermäßig dick, aber doch gut zu sehen.
Ich freu mich schon sehr, aber ich mache mir auch Sorgen bezüglich eines neuen frühen Abgangs.

Wem geht/ging es genauso?
Wie wahrscheinlich wäre ein erneuter Abgang?

LG Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie wahrscheinlich wäre / ist ein 2.ter früher Abgang?

Antwort von WundervollerHoffnung am 28.07.2020, 1:52 Uhr

Hey. Habt ihr pausiert? Also hast du es verarbeitet vom febr.?
Denk positiv. Ich sehe hier, dass es so viele gibt wie dich - wie ich- wir machen alle ähnliche erfahrungen. Ich hoffe auch auf eine schwangerschaft, habe aber auch riesig angst.

Das risiko einer fehlgeburt steigt mit jeder fehlgeburt wohl aaaabbber wenn man nach der fehlgeburt wieder schnell schwanger wird, kann das gesund auch gesund sein. Ich kanns dir nicht versprechen. Ich sehe nur im umfeld. Wenn du gewissheit haben willst, teste erst in paar tagen wieder. Und dann müsste ja nmt sein und der strich deutlicher dicker sein. Ich weiss nicht, ob es dir hilft...ich bin selbst in einer ähnlichen situation. Schau mal. Du bist wieder schnell schwanger geworden. Innerhalb von 5 monaten.... :) das ist doch wirklich was tolles. Freu dich und hoffentlich schnallt sich das krümmelchen gut an. Denn die fahrt beginnt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahrscheinlich wäre / ist ein 2.ter früher Abgang?

Antwort von Würmchen1, 9. SSW am 28.07.2020, 9:08 Uhr

Wir haben das selbe erlebt ich hatte genau wie du im februar ein abgang in der 5 ssw. Ich muss dazu sagen das diese achon mit blutungen anfing und kein embryo.
Nun bin ich heute wieder schwanger in der 9 ssw und habe bei jedem Arzt gang angst das ist was ganz normales.
Meine angst vor einem Abgang ist sehr groß aber außer warten kann ich nichts machen ich habe von meinem umfeld auch gehört das wenn man nach einer fg schnell wieder schwanger wird das es ein gesundes baby gibt aber ohne es erlebt zu haben kann man es nicht wissen.
Und das mot jeder fg das risiko steigt ist wohl ab der 2-3 fg erst so
Mein Arzt sagte mir das ich mir erst Sorgen machen muss nach 2-3 fgs.
Ich wünsche dir alles alles gute das du es wieder geschafft hast und alles diesmal mit einer Gesunden Geburt endet drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahrscheinlich wäre / ist ein 2.ter früher Abgang?

Antwort von Miniwunder am 28.07.2020, 11:34 Uhr

Hallo du Liebe,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ein positiver Test ist ja schonmal was.

Ich denke die Sorgen über den erneuten Abgang sind normal, aber wie bereits oben schon jemand schrieb: "Versuch' positiv zu denken". Es ist schwer, ich kenne das selber.
Lass dich von Statistiken etc. nicht verunsichern, sondern vertrau' deinem Körper.

Bei uns war/ist es auch so. Ich hatte im Januar 2019 eine MA mit Ausschabung und war wirklich völlig fertig. Wir haben einiges unternommen, um das Ganze bestmöglich zu verarbeiten: Name und Abschiedsbrief sowie Beisetzung unseres Sternenkindes, mehrere Sitzungen bei einer Heilpraktikerin, viel drüber sprechen, viel weinen, …).

Ich habe mich erst im August wieder bereit gefühlt eine erneuten Schwangerschaft zu versuchen. Und im November hat es dann geklappt. Und was soll ich sagen: ich hatte in den ersten 3 Monaten wirklich große Angst das Ganze nochmal zu erleben. Im Endeffekt bin ich jetzt in der 39. SSW und genieße jeden Moment.

Ich habe viel unternommen, um das Gefühl zu haben, mein bestmögliches zu tun, die Schwangerschaft zu unterstützen: Ab August F**ibion 0, Frauenmantel- und Himbeerblättertee und vor allem Sport und Yoga! Yoga gab mir die nötige Kraft, Zuversicht und Ruhe.

Ich kenne wirklich viele Frauen, die eine erfolgreiche zweite Schwangerschaft nach einer FG hatten. Dazu gehöre ich ja nun auch. Daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Schatz bei euch bleibt.

Versuch' dich zu entspannen und abzulenken. Viel Bewegung und kreatives Arbeiten stärkt deine Seele. Lass negative Gedanken zu, gib ihnen immer ein bisschen Raum (z.B. 10 Min. pro Tag) und verarbeite sie bspw. durch Aufschreiben oder drüber sprechen. Danach hast du wieder Platz für positive Gedanken. Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahrscheinlich wäre / ist ein 2.ter früher Abgang?

Antwort von Hisako83, 9. SSW am 28.07.2020, 12:14 Uhr

Hallo ich will ja deine Vorfreude nicht ausbremsen, aber wenn der Test vom Bild ein Ovulationstest ist dann ist er Negativ. Soviel ich weiss muss die Zweite Linie genau so dick sein wie die Kontroll linie um damit ein Positives Ergebnis zu bekommen.Mach doch einfach um auf nummer sicher zu gehen einen Clearblue digitalen Schwangerschaftstest da hab ich bei ES + 10 mit Mittagsurin Positiv schwanger getestet.Viel Glück und kann deine Ängste verstehen hab sich 2 sternchen aber 3 Gesunde Kinder und mit dem 4 jetzt schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahrscheinlich wäre / ist ein 2.ter früher Abgang?

Antwort von ELLIUM, 29. SSW am 28.07.2020, 20:00 Uhr

Hallo Tina :)
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, aber versuch einfach ein bisschen entspannter an die ganze Sache ran zu gehen und vielleicht auch bis zum ausbleiben der Periode mit einem Test zu warten. Dann entgehen dir zumindest schon mal ganz frühe Abgänge. Ich hatte eine Fehlgeburt in der knapp 10 ssw, inkl. Ausschabung. Das war grauenvoll und die Angst das sowas wieder passiert verlässt einen leider nicht so schnell. Da unser Kinderwunsch so groß war, hab ich nur einen Zyklus pausiert und bin zum Glück direkt wieder schwanger geworden.
Ich hatte am Anfang auch Angst, hab viel Yoga gemacht und auf mich und eine stressfreie Umgebung geachtet. Jetzt bin echt ich fast in der 30 ssw und freue mich sehr auf meinen kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.