Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaudi1402, 9. SSW am 14.07.2020, 10:41 Uhr

Sind die embryos nicht zu klein?

Rein rechnerisch bin ich heute 8+4 mit Zwillingen schwanger. Letzte Woche also 7+3 war ich in meiner Kiwu Klinik zum ersten Ultraschall. Die Embryos waren dann 10,1 mm und 12,1 mm gross und beide positive Herzaktion. Heute war ich zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall und laut ihm sind die Embryonen 1,27 und 1,32 cm gross. Ich finde die sind dann viel zu wenig gewachsen oder? Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er es hat sich seit einer Woche was getan, die beiden Schwangerschaften sind intakt und ich sollte nochmal in 2 Wochen hin um zu gucken ob die sich normal entwickeln. Wenn man aber im Internet sich die Tabellen anschaut sollen die Embryos schon viel größer sein. Kann es sein dass das am Ultraschallgerät liegt? Ich meine in der Kiwu sind die Geräte ja viel besser und genauer als beim Frauenazt. Herzaktionen sind bei beiden immer noch positiv. Kann ich noch hoffen dass alles gut wird?

 
6 Antworten:

Re: Sind die embryos nicht zu klein?

Antwort von Anni1500, 37. SSW am 14.07.2020, 11:09 Uhr

Du darfst nie vergessen, dass es Schätzwerte sind. Die sind nie genau. Solange sie sich entwickeln und der Arzt entspannt ist, kannst du das auch sein. Außerdem finger weg von google. Das macht einen nur unnötig verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die embryos nicht zu klein?

Antwort von LeFyNi am 14.07.2020, 11:42 Uhr

Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich hatte damals in der 12 SSW eine FG, als ich dann erneut schwanger wurde habe ich so viel gegoogelt das ich fast wahnsinnig geworden wäre.

Alles wird gut
P.s bin jetzt wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die embryos nicht zu klein?

Antwort von annabauer am 14.07.2020, 12:11 Uhr

Hi,

so ähnlich war es bei mir auch: super US Gerät im KH und eine Woche später nur wenig Wachstum bei der Abmessung beim FA. Hab mich auch verrückt gemacht, aber 2 Wochen später war alles prima.
Da spielen so viele Faktoren mit, mach dir keine Sorgen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die embryos nicht zu klein?

Antwort von Maroulein am 14.07.2020, 14:28 Uhr

Die Werte variieren auch oft wenn zwei verschiedene Ärzte geschaut haben,das könnte am gleichen Tag sein
Und die Entwicklung verläuft selten Linear,sondern eher schubweise,nach zwei Wochen sind die Ergebnisse meist eindeutiger als bei schneller Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die embryos nicht zu klein?

Antwort von klaudi1402 am 14.07.2020, 16:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, dass macht mir Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die embryos nicht zu klein?

Antwort von nita83 am 14.07.2020, 20:49 Uhr

Ich finde die sind doch gewachsen und Kinder wachsen immer in schüben.
Und dazu wie schön erwähnt unterschiedliche Ärzte und Geräte da sind unterschiedlich Messwerte normal.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein für Ssw / Notching- wer hat Erfahrung?

Hallo ihr alle.. Bei der Feindiagnostik war mein Kleiner heute mit 445g für 22+5 an der unteren Grenze, sonst wäre alles super. Ich habe auch einen Notch links. Rechts erhöhter Widerstand.. Kann mir jemand Mut machen, bei wem war es ähnlich? Kamen die Kids trotzdem ...

von lenilenileni 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Hallo, meine Maus ist leider zu klein ( nur der Bauchumfang, der Kopf sogar weiter und die FL normal) wurde zum Doppler geschickt (Bild von Ergebnissen hänge ich an) wo rauskam, dass die Nabelschnurversorgung eher semi ist, ich soll nächste Woche Freitag wieder kommen, mehr ...

von Malva2408, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Umfrage für meine Ungeduld - Warten auf Ergebnis Praena Test

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Für die Mama's, die den Praena Test gemacht haben: Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? :-) Das Labor gibt ja 4-6 Tage nach Eingang der Blutprobe an, meine Freundin musst exakt 1 Woche warten, habe aber auch ...

von Sophie143, 12. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger/Kleinkindbetreuung/Job, das große Jonglieren

Hi! Ich fühle mich zurzeit täglich ganz unterschiedlich in Bezug auf die aktuelle Corona-Situation. Schwanger bald im 7. Monat, 2,5 jähriges Kind betreuen (mal bis 15, mal bis 17:00, zum Glück auch mal gar nicht, ja nachdem wann mein Freund, in der Lebensmittelbranche, von der ...

von Hanna1234, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein ?

Hallo ihr lieben . Bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe . War heute beim Fa und soweit war alles okay bin heute in ssw 8+0 udn das Herz schlägt . Allerdings is die größe vom embryo gerade erst bei ssl 8,3 . Das is meines Wissens nach sehr klein . Hatte jemand schon mal ...

von Baby20, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch wieder kleiner geworden?

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 18ten ssw ... Mir isses selbst heut morgen aufgefallen, hab aber nix gesagt um meinen Partner nicht zu beunruhigen (Der Spekulierert gerne mal irgendwo was schlechtes rein).. Allerdings hat er es heut selbst schon zwei mal von sich ...

von DawnSparks, 18. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Wert kleiner Toleranztest

Ich kopiere meine Frage an den Experten auch noch mal für die anderen mitschwangeren, und somit ja auch Expertinnen hier ein. Evtl. Hat ja jemand Infos. Mein FA ist recht pragmatisch und wortkarg, was wir normalerweise gemeinsam haben, doch ab und an etwas Aufklärung wäre ...

von Moosweibchen, 27. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur und kleinkind

Guten Morgen. Kennt sich einer aus wenn man tempi misst und kleinkind hat? Muss nachts mindestens 1 mal aufstehen weil er weint. Beeinflusst das die tempi. ? Glaube diesen monat wo ich alles angefangen habe kein eisprung zuhaben. Hab um diese zeit schon immer mittelschmerzen ...

von babymv 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.