Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.R, 8. SSW am 18.06.2020, 10:33 Uhr

8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Hallo hat vllt auch jmd diese Erfahrung gemacht?
Ich bin völlig ratlos was ich tun soll.
Ich hatte laut Kalender am 26.4 meinen ersten Tag der letzte periode. Dem entsprechend müsste ich heute 8+4 sein.
Am letzten Samstag hatte ich einen runden Blutfleck, mein Arzt sagte, wenn es einmalig ist sei es nicht schlimm. Gestern morgen bin ich mit eher braunen Blutungen sehr leicht aufgewacht. Bin dann zum vertretungsarzt die war total unsympathisch und meinte es sieht nicht gut aus, da sie kein Embryo sehen kann. Bin dann nochmal ins Krankenhaus und die konnte leider auch nichts sehen. Nun soll ich morgen nochmal hin damit die ein Vergleich haben.
Im US klar zu erkennen ist die Fruchthöhle und ein Dottersack. Mehr leider nicht.
Kann ich noch hoffen ?? Hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht?? Wann sollte ich mich für eine Ausscharbung entscheiden?

Lieben Gruß

 
11 Antworten:

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Laylana am 18.06.2020, 11:11 Uhr

Vielleicht war dein Eisprung oder die Einnistung etwas später. Dann kann sich das locker um eine Woche verzögern.
Würde einfach nächste Woche noch mal zum Ultraschall gehen. Nachdem die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen sind, musst du dir schon mal keine Sorgen über eine Eileiterschwangerschaft machen. Deshalb würde ich noch warten.
Wurde dir Blut auch genommen? Wie verhält sich der HCG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von A.R am 18.06.2020, 11:14 Uhr

ja gestern haben sie Blut abgenommen und der HCG ist im normbreich. Ich weis leider nicht wie der bei der ersten Blutentnahme war.
Eileiterschwangerschaft haben die auch schon aus geschlossen. Hatte jetzt aber auch gelesen das bei einem Windei zb gar kein Dottersack vorhanden sein soll?!
Und super ratlos und machen mir Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Laylana am 18.06.2020, 11:25 Uhr

Ich hätte den Embryo bei mir auch niemals erkannt, wenn nicht in der 7 Woche das Herz geschlagen hätte. Ansonsten hätte ich gedacht das gehört zum Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Sunnykristina am 18.06.2020, 11:30 Uhr

Leider ist ein Embryo kein muss auch wenn fruchthöhle und dottersack vorhanden sind... war bei mir im Februar genauso hatte dann letztendlich eine Ausschabung. Hoffe natürlich das es bei dir nicht so sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Limie am 18.06.2020, 11:38 Uhr

Ich würde mal noch ne Woche warten, spätestens dann sollte man ja was sehen. Man liest doch immer wieder von den „Eckenhockern“ usw

Ich wünsche Dir, dass alles gut wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Gartenfee_2020, 8. SSW am 18.06.2020, 11:43 Uhr

Hallo, ich würde erst einmal abwarten. Bei mir wäre ich laut Kalender jetzt in der 11 Woche, jedoch bin ich in der 8, weil mein Eisprung so unglaublich spät kam. Sowas kann immermal passieren. Und leichte Blutungen treten bei vielen Frauen auf. Gib die Hoffnung nicht auf und lass dich durch unfreundliches Personal nicht verunsichern! Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Essie am 18.06.2020, 11:50 Uhr

Hallo,
wenn der erste Tag der letzten Periode der 26.4. ist, bis du heute bei 7+4. Nicht 8+4.
Ich würde noch 1 Woche abwarten. Da sollten dann auf jeden Fall embryonale Strukturen erkennbar sein im Ultraschall.
Alles Gute!
Essie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von toni020918 am 18.06.2020, 11:55 Uhr

Hallo, ich hatte im Februar ein Windei, tatsächlich ohne Embryo oder Dottersack. Wurde bei 7+5 festgestellt. Da hätte man einfach schon mehr sehen müssen, nüchtern gesagt. Hatte am nächsten Tag eine Ausschabung. Allerdings hab ich meinen ES mit Ovus bestimmt, dadurch waren wir uns alle sicher es hat sich nichts verschoben und die Rechnung passt. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich warten, nach einer Woche sollte man mehr sehen. Auch das HCG sagt viel aus. Mir wurde zwei mal Blut abgenommen, das HCG ist gestiegen, aber nicht verdoppelt. Das war also nochmals die Gewissheit für die Ärzte, dass die SS nicht intakt ist leider ...

Alles Gute noch weiterhin! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Meike789, 13. SSW am 18.06.2020, 12:49 Uhr

Ich würde auch noch warten. Das mit der Ausschabung ist überhaupt nicht eilig, solange du kein Fieber oder starke Schmerzen hast. Das wird gerne schnell gemacht, aber tut überhaupt nicht not.

Vielleicht ist nächste Woche deine eigentliche Ärztin auch wieder da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von Luna Sophie am 18.06.2020, 13:16 Uhr

Warte noch ab, mindestens eine Woche, besser zwei.
Wenn dann weiter nichts zu sehen ist, kannst du an eine Ausschabung denken.

Es gibt immer wieder Frauen, wo sich der Zyklus, der Eisprung verschiebt.

Gut ist doch schon einmal, dass es sicher keine Eileiterschwangerschaft ist. Daher warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 13:43 Uhr

Hatte ich 4 x aber ich habe mich für die natürliche Fehlgeburt entschieden und habe einfach abgewartet bis es selber abgeblutet ist.

Aufjedenfall ist der HCG Vergleichswert wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Hallo, ich war letzte Woche beim FA und habe das Ultraschallbild (angehängt) erhalten. Sie meinte, es sei alles in Ordnung aber dass ich ggf. noch nicht 6+3 bin. Aber ich mache mir Sorgen: denn so oft schon habe ich gelesen, dass ein Dottersack größer als 6mm ein negativer, ...

von LaMaHa18, 8. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw fruchthülle+dottersack aber kein Embryo zu sehen

Schönen guten Tag, Ich war am 13.11.18 beim Frauen Arzt laut Berechnung sollte ich zu diesem Zeitpunkt 7+1ssw sein es war ein dottersack und eine fruchthülle zu sehen aber kein Embryo und kein Herzschlag die Ärztin meine ich soll in 17 tagen(26.11.18) noch mal kommen aber ich ...

von Jenny.1504, 8. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher SSW sollte man einen Embryo sehen....totale Verunsicherung! :(

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vor meinem gelesen, deswegen entschuldigt, falls eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Vertretungs-Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht, aber "nur" eine leere ...

von lady_di83 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Hallo ihr, ich brauche eure hilfe!!! Mein erster tag der letzten regel war der 02.04.2013 leichter strich bei positivem test am 29.04 zu sehen. Ging dann am 30.04 zum fa dieser bestätigte die ss und es wurde auch schon bei der untersuchung ein ganz kleiner punkt gesehen. Zwei ...

von Chrisimarkus 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo zu sehen, Fruchthülle leer

Hallo, habe eben schon mal versucht, hier einen Thread zu veröffentlichen. Irgendwie klappt das nicht... bin ich zu doof...??? Also ich war heute beim FA und bin sehr enntäuscht und traurig. Weiß schon länger von meiner SS und heute war nur die leere Fruchthülle ohne ...

von Trixi28 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

5+6 ssw kein embryo zu sehen,normal?

Hallo bin ganz neu hier und gerade etwas durcheinander war das erste mal letzten do beim gyn aufgrund eines positiven sst, im ultraschall konnte man fruchthöhle und dottersack sehen,alles gut sagte sie.heute war ich nochmal da also ...

von haselmaus, 6. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Embryo zu sehen aber noch kein Dottersack

Hallo ihr lieben. Ich bin nun (laut Rechnung des arztes) in der 6. Vorgestern habe ich nachdem ich 11 Tagen drüber War einen Schwangerschaftstest gemacht und der War eindeutig positiv. (Mein Frauenarzt hat erst am 5.8 wieder auf. ...

von marielaura07, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.