Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 17.11.2005, 16:52 Uhr

Studie Fehlgeburtsrisiko bei Amniozentese

Warum das Fehlgeburtsrisiko in dieser Studie im Vergleich zu anderen - auch größeren - Studien viel höher angegeben wird, mögen die Fachleute unter sich klären. Ebenso, weshalb diese Studie offenbar keinen Eingang in die gängige Literatur zum Thema gefunden hat.

Wichtige Informationen für die Entscheidung, ob man die Untersuchung machen lassen möchte oder nicht, bekommt man vom Arzt vor Ort :
Wie sind seine Erfahrungen auf dem Gebiet, wieviele Eingriffe hat er schon vorgenommen, wieviel Fruchtwasser wird entnommen und mit welcher Nadelstärke und zu wievielen Fehlgeburten ist es bisher bei ihm gekommen ? Darüber führt jeder Arzt sicher seine eigene Statistik und wird wissen, daß zu einer sachgerechten Aufklärung auch eine zutreffende Information über das (Fehlgeburts-) Risiko gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Amniozentese - hat es eine von euch machen lassen?

Hallo zusammen, mich beschäftigt die Amniozentese - Fruchtwasseruntersuchung mit einer Nadel durch die Bauchdecke. Hat jemand erfahrung? Ist es wirklich so gefährlich? Ich werde bald 35 und erwarte mein erstes gewünschtes Baby. Denkt ihr, das mein FA mir diese Untersuchung ...

von viera1978, 8. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amniozentese Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.