Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Elle- am 16.03.2018, 10:28 Uhr

Nie wieder ein Kind bekommen....

Ich bin in der 19. SSW mit meinem 3. Kind und werde bei der Entbindung 41 sein. Ich fühle mich nicht zu alt und nicht anders als bei der Geburt meines ersten Kindes vor 10 Jahren. Weder geistig noch körperlich. Auch die Schwangerschaft ist bisher nicht beschwerlicher, obwohl ich nun viel mehr Verpflichtungen drumherum habe als damals.

Vorher habe ich mir einige Gedanken um die Reaktion meines Umfeldes gemacht. Und als ich dann endlich erfolgreich schwanger war, war ich plötzlich überhaupt nicht mehr verschämt sondern nur noch mächtig stolz. Ich habe bisher noch keine einzige negative Reaktion erhalten. Im Gegenteil. Auch unsere Kinder freuen sich wahnsinnig.

Spät gebären liegt wohl seit Generationen in unserer Familie. Auch ich war das letzte Kind "alter" Eltern. Es hat mich nie gestört. Einziges Manko: Wer weiß wie lange unsere Kinder ihre Großeltern noch haben.

Wenn der Weg zu unserem kleinen Nachzügler nicht so beschwerlich gewesen wäre, würde ich glatt über ein 4. und letztes Kind in etwa 2 Jahren nachdenken, damit der Kleine nicht wie ein Einzelkind aufwächst.

Nur Mut, wenn es wirklich dein Wunsch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.