Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 21.06.2011, 19:19 Uhr

Es macht mir Mut

wenn ich hier und auch in den Monatsforen sehe, dass Frauen mit 38, 40 oder noch mehr Jahren, schwanger sind, teilweise mit dem ersten Kind.

Wir haben uns entschieden, erstmal den anstrengendsten Teil der Bauerei hinter uns zu bringen, das heisst, wir bauen nun auch noch die Wohnung im ersten Stock und das Dach.

Das bedeutet aber, vor 2012 nicht wieder schwanger werden. Mein Kopf findet die Entscheidung vernuenftig, mein Herz weint.

Nomadin, 37, mit Sternchen Okt. '10 (11.SSW) und Sternenjunge Mai '11 (17.SSW)

 
14 Antworten:

Lass Dir Deinen Mut auf keinen Fall nehmen ...

Antwort von Xantja, 15. SSW am 21.06.2011, 20:35 Uhr

bin zwar erst 36 mit dem 1. Kind schwanger, aber es soll ja kein Einzelkind bleiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von Trullalla, 11. SSW am 21.06.2011, 21:52 Uhr

So eine Entscheidung ist auf jeden Fall der erste Schritt für eine neue Schwangerschaft, weil man den Kopf freikriegt. Nach meinen zwei unglücklichen Schwangerschaften wurde ich unverhofft schwanger. So unverhofft, dass ich es erst in der 10. SSW überhaupt bemerkt habe.
Das kleine Wunder ist nun 2 Jahre alt und schläft oben friedlich.
Und ich sitze hier und bin wieder schwanger - ganz ungeplant und völlig unverhofft. Und dennoch wage ich zu hoffen, dass ich vielleicht im Januar zweifache Mama bin. Mit 38.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens ganz ähnlich...

Antwort von Trullalla, 11. SSW am 21.06.2011, 21:54 Uhr

...wie bei dir: Sternenkind '05 (10. SSW) und Sternenjunge '07 (20. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von Ostfriesenmama am 21.06.2011, 22:05 Uhr

ich bin mit 40 Jahren das2te Mal Mutter geworden trotz Diagnose: Sterilität
gleich nach absetzten der Pille und es wurde erst in der 18 SSW entdeckt !

Bei meinem Sohn hat es sehr lange gedauert und war auch viel Kopfsache nach 17 Monaten dank Clomi und Zyklusmonotoring.
Mit 40 schwuppdiwupp sofort ss geworden weil der Kopf ja sagte geht äh nicht mehr und nun superfruchtig

Mit 41 JAhren verhüten wir mit Kondom und machen uns einen Kopf wie wir nicht sofort ein Baby nach der letzten Geburt die 6 Monate zurückliegt wieder bekommen, weil ich noch 1 JAhr warten möchte und dann legen wir es wieder drauf an. ich bin dann 42 mein Mann 44 also alles ist offen

Ich drücke euch die Daumen

O-Mama mit Sohn 9 Jahre schlafend und Babytochter 6 Monate schlafend und Sternenkind Nov. 99 FG in der 6 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von Canaren am 22.06.2011, 6:23 Uhr

Ich drücke Dir alle Daumen,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 22.06.2011, 7:23 Uhr

Liebe Nomadin,
wir hatten uns ein wenig geschrieben(unter einem anderen Nick).Manchmal ist auch die Kopfentscheidung die Richtige.Ich wünsche euch aber.dass es dann auch ganz schnell klappt und ihr dann 2012 oder 2013 ein gesundes Kind in den Armen halten könnt.Dass du trotzdem ein wenig wehmütig und traurig bist ob der Entscheidung kann ich verstehen.
Alles Liebe,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von halligalli am 22.06.2011, 8:13 Uhr

Liebe Nomadin,

mir geht es genauso. Gerade Beispiele wie Ostfriesenmama geben mir (uns?) täglich neue Hoffnung, daß wir doch noch mal ein Baby im Arm halten dürfen.
Wie sehr habe ich um deinen kleinen Jungen gebangt und wie schmerzlich waren deine Worte und deine Hoffnungslosigkeit..... wer hätte da geahnt, daß uns kurz darauf das gleiche Schicksal treffen würde.

Es tut meinem Herzen gut, zu lesen, daß du die Hoffnung nun doch noch nicht ganz aufgegeben hast! Auch wenn es eine Kopfentscheidung ist, zu warten - so ist es doch eine Herzentscheidung, es noch einmal zu versuchen.
Ich drücke dir alle Daumen, daß du in 2012 oder spätestens 2013 dein Herzenskind im Arm halten darfst.
Vielleicht sitzten wir ja dann wieder im selben Bus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von Püminsky am 22.06.2011, 10:37 Uhr

Zähle nicht die Jahre, nutze die Momente so, wie sie dir am besten passen.
Ich finde es ganz toll, dass Du neuen Mut fasst und dabei eine gewisse Rationalität behälst. 2012? ist doch bald... ;) Mach dir keinen Stress, alles kommt, wie es soll, wenn Du offen dafür bist.
Ich drücke fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von mr.bing am 22.06.2011, 11:23 Uhr

Ach Nomadin,
ich bin das erste mal nach unzähligen künstl. Befr. das erste mal mit 38 SS geworden.
Nun mit 40 das 2te mal, Krümmelchen ist gerade mal 3 Monate alt. Irgendwie gibt es kein Alter um SS zu werden. Vertraue deinem Bauchgefühl und freue dich auf deinem Weg dorthin...

Liebste Grüße Josy
mit Jimmy fest an der Hand, seinem geliebten Zwilli Justus für immer im Herzen, klein Jilly auf dem Arm und meine 2kleinen Sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von Prachtmaedchen82 am 23.06.2011, 17:30 Uhr

Ich lese hier manchmal quer und wünsche dir liebe Nomadin das du so mutig und hoffnungsvoll bleibst wie du es bisher bist und das all dies belohnt wird, wenn ihr den für euch richtigen Zeitpunkt gefunden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mir Mut

Antwort von DieRoteZora, 22. SSW am 24.06.2011, 3:33 Uhr

Ich drück Dir fest die Daumen und wünsche Dir viel Mut und Kraft!!

Wir sind, glaube ich, auch ein gutes Beispiel: mit 36 kam unser erstes Kind, nun mit 40 bekomme ich unser 4. Zwischendurch hatte ich eine Fehlgeburt.

Gib nicht auf, es wird alles gut werden!!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch vielmals

Antwort von Nomadin13 am 24.06.2011, 4:05 Uhr

Es tut so gut, all eure lieben Worte zu lesen.
Hoffentlich lassen sich auch die Schicksalsgoetter davon erweichen.

Nomadin, die ewig kaempfende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey

Antwort von Xantja am 24.06.2011, 22:05 Uhr

hör' auf zu kämpfen, dann wird alles gut LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von Nomadin13 am 25.06.2011, 0:31 Uhr

hmmm, wenn's so einfach waer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nacht einer Mutter! An Tinkerbell und Paula

Meinen herzlichen Glückwunsch! Bin eine Mama vom Dezember 2007 (Elias) , aber die Geschichte habe ich verfolgt und ich bin glücklich über das gute Ende! Dieses Gedicht sagt eigentlich alles! Corinna und Elias Nacht einer Mutter Du bist da. Du lebst. Es gibt ...

von corinna b 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Eine Mutmachgeschichte zu SS über 40 !

Mein Freundin wird morgen 43 Jahre alt. Ihre Kinder sind 3 und 6 Jahre alt beides Mädchen. Sie ist also vor 43 Jahren geboren. Eine Zeit die ncoh ganz anders war als heute. ihre Mutter wird in einer Woche 85 Jahre alt ! Sie ist Einzelkind und ihre Mutter war 1967 bei der ...

von Ostfriesenmama, 40. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Nix mit „alte“ Mutter!!!

Gestern war ich mit meinem großen Bastian (24) und Lilli (3) in der Stadt unterwegs. Lilli wollte ein Eis und die Verkäuferin war gerade in ein Gespräch mit einer Freundin vertieft. Sie nickte uns kurz zu und unterhielt sich weiter. Dann hat sie ihr Gespräch tatsächlich für sehr ...

von dagmar_bln 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

welche Perspektiven hat man (bzw ja Frau) als "alte" Mutti?

Hallo ihr, heute habe ich mal eine doch etwas ernstere Frage an euch (siehe Überschrift). Mein Lebensgefährte (und ich eigentlich auch) würden gerne noch mindestens ein weiteres Kind haben. Nun ist unser gemeinsamer Sohn gerade mal 7 Wochen alt, ich werde bald 37 und bei ...

von halligalli 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Ältere Mutter und Schulkind

Hallo, ich bin 42 und überlege mir gerade, sollte ich noch einmal schwanger werden, dann bin ich bei der Einschulung des Kindes fast 50 Jahre alt und sitze dann bei einem Elternabend zwischen ev. 25jährigen. Ich hatte damals kein Problem wenn Mütter älter waren aber kommt man ...

von zisa 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, kann mir mein AG das ablehnen?

Hallo, ich bin Ende Mai 2024 bis Anfang September 2024 in Mutterschutz. Das heißt in meinem Fall, dass ich bis September 2024 Anspruch auf meine 18 Urlaubstage habe. Nun habe ich ein Antrag gestellt, dass ich vor dem Beginn des Mutterschutzes meine 18 Urlaubstage ...

von Babylovee 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz verklebter Eileiter (zum Mutmachen)

Hey zusammen, wir haben hier im Forum schon oft mitgelesen und mitgefühlt bzw. neuen Mut fassen können – darum dachten wir uns, dass wir eine (bis jetzt, *auf Holz geklopft*) positive Geschichte teilen um anderen ebenfalls Mut / Hoffnung zu machen. Wir versuchen seit ...

von simophia, 12. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.