Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 40. SSW am 21.11.2010, 0:02 Uhr

Eine Mutmachgeschichte zu SS über 40 !

Mein Freundin wird morgen 43 Jahre alt.
Ihre Kinder sind 3 und 6 Jahre alt beides Mädchen.

Sie ist also vor 43 Jahren geboren. Eine Zeit die ncoh ganz anders war als heute. ihre Mutter wird in einer Woche 85 Jahre alt !
Sie ist Einzelkind und ihre Mutter war 1967 bei der Geburt 42 Jahre alt !
ihre Mutter war vorher fast 20 Jahre verheiratet und niemand glaubte noch das sie ein Kind bekomen würde. Sie sleebr hatte es aber nicht aufgegeben, also glaubte sie imemrn och und betete. Es gab keine Möglichkeit wie künstliche Befruchtung, dafür hatten Sie kein Geld.
Dann ist sie wie durch ein Wunder schwanger geworden und hat eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht.

Meine Freundin ist stolz darauf eine solche Mutter zu haben, auch wenn sie 85 Jahre alt ist einen Pflegdienst benötigt und ihr Papa inzwischen gestorben ist.
Sie ist aber dankbar zu leben und das ihr das Leben geschenkt wurde und das ihre Mutter sich trotz dem Gerede der Leute durchgesetzt hat und immer wieder versucht hat weiter zu machen.

Sie hat studiert ist ihren Weg gegangen und ihre Mutter war nie alt für Sie !
Sie war immer glücklich und zufrieden eine solche Mutter zu haben.
Es liegt nie am Alter sagt mein Freundin sondern an der Einstellung.

 
3 Antworten:

Re: Eine Mutmachgeschichte zu SS über 40 !

Antwort von Zweizahn, 21. SSW am 21.11.2010, 14:12 Uhr

Eine schöne Geschichte. Ich selber bin froh, dass ich noch nicht so "alt" bin(ich finde jetzt 42 Jahre für das erste Kind nicht zu alt, das zu behaupten wäre auch ungerecht, vor allem wenn man so lange warten musste) und noch mit 37 Jahren zum 2. und letzten mal Mama werden darf. Was ich eben ein bisschen schade finde, ist, dass die Kinder später Mütter wenn überhaupt, nur sehr alte Großeltern haben. Von daher finde ich es gut, dass mich meine Mama mit 21 bekommen hat.

Aber sag mal, was machst du noch zu Hause??? Scher dich ins Krankenhaus und lass deine Hanna raus!!! Will sie denn immer noch nicht?

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Mutmachgeschichte zu SS über 40 !

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.11.2010, 23:03 Uhr

Hallo,

diese Geschichte finde ich klasse. Ich selbst habe mit 31 mein erstes Kind bekommen und mit fast 44 Jahren mein 2. Das Leben war sehr hart mit mir und hat mir meinen ersten Mann 9 3/4 Monate nach der Geburt unseres ersten Kindes genommen. Meine Große hat ihren Papa nie wirklich kennen gelernt, was für sie natürlich super schade ist. Meine Kleine wird am 11.01.11 6 Jahre und ich im März 11 50 Jahre. Im Kindergarten war das nie ein Thema, aber ich weiß nicht, wie das in der Schule weiter geht. Ich hoffe, es wird genauso sein wie im Kindergarten, oder meiner Tochter geht es wie deiner Freundin, dass sie froh ist auf der Welt zu sein, weil sie glücklich ist. Was die Großeltern an geht. Ich habe zu meinen Eltern gar keinen Kontakt und meine Schwiegereltern sind leider beide tot. Meine Schwimu starb im Dezember 2008 und trotzdem erfährt meine Tochter durch einen früheren Kollegen das "Opa-feeling". Er hat zu seinen Enkelkindern keinen Kontakt und lebt jetzt bei meiner Kleinen den Opa aus, den er nie sein durfte. Meine Kleine liebt ihren Wahlopa total. Wir sprechen aber auch wirklich immer nur vom Wahlopa. Ob sie das realisiert, wissen wir nicht. Ich wünsche mir natürlich auch sehr, dass ich auch meiner Kleinen noch etwas unter die Arme greifen kann, wenn sie mal selbst Kinder hat, aber wenn nicht, so gibt es auch dafür eine Lösung. Mir ist viel wichtiger, dass wir unsere Zeit auskosten so gut wir können, alles andere findet sich.

liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Mutmachgeschichte zu SS über 40 !

Antwort von Nornir42 am 23.11.2010, 15:51 Uhr

Schöne Geschichte! Ich hab meinen Sohn mit 40 bekommen und war heute beim Frauenarzt und habe mal angefragt, ob denn etwas gegen eine weitere Schwangerschaft spricht. Daraufhin schaut er mich väterlich an und sagt: "Na mit 40 sollte es doch auch mal gut sein." Das nenn ich dann auch mal fortschrittlich... (bin übrigens kurz vor der 42...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.