Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camille75, 30. SSW am 20.11.2010, 6:12 Uhr

Wie schaffe ich das?

Hallo,

Ich bin 36 Jahre alt und unser Baby Nr. 3 soll Anfang Februar zur Welt kommen. Die beiden grossen Geschwister sind 3 und 6 Jahre. Bisher hatte ich eine echte Traumschwangerschaft ohne die geringsten Beschwerden und mit wenig Müdigkeit. Das war auch ganz gut so, denn mein Mann und ich arbeiten beide vollzeit (wir leben im Ausland, hier ist das so üblich) und wir bauen gerade ein Haus.
Seit zwei Wochen geht es aber rapide bergab... wenn ich abends nach Hause komme und dann die Kinder mal im Bett sind, kriege ich fast gar nichts mehr auf die Reihe... vielleicht gerade noch die Spulmaschine ausräumen und ein Fertiggericht in die Mikrowelle schieben. Mein Mann ist beruflich sehr viel auf Reisen, also keine grosse Hilfe.
Irgendwie erscheint mir alles so auswegslos: der Umzug steht kurz vor Weihnachten bevor und fürs neue Haus und im Haus, aus dem wir ausziehen, gibt es noch jede Menge zu tun... Anfang Dezember höre ich eigentlich auch auf zu arbeiten - jetzt hat gestern die Kollegin, die meine Schwangerschaftsvertretung hätte übernehmen sollen, gekündigt. Ist ja eigentlich nicht mein Problem, aber beschäftigt mich trotzdem sehr. Dazu kommt die anstehende Weihnachtszeit mit all den Vorbereitungen - wenn ich bloss daran denke...
Last but not least ist da ja auch noch das Baby, dem gegenüber habe ich irgendwie auch ein schlechtes Gewissen. Für Schwangerschafts-Geniess-Momente oder einen ausgiebigen Mittagsschlaf ist einfach so gar keine Zeit.
Pfff, sind ja eigentlich alles Luxus-Probleme. Aber statt weiterzumachen und die Ärmel hochzukrempeln, mag ich mich einfach nur noch unter die Decke verkriechen und Löcher in die Luft starren. Wie komme ich da bloss wieder raus?
Danke fürs Zuhören,
Camille

 
3 Antworten:

Re: Wie schaffe ich das?

Antwort von Julimama09, xx. SSW am 20.11.2010, 13:12 Uhr

Hi,

wow, da habt ihr euch aber auch echt was vorgenommen!
Ich denke, es ist normal, dass du jetzt langsamer machen willst, mehr Zeit und Raum für dich und das Baby brauchst.
Kann nicht das ein oder andere von eurer Liste liegen bleiben und andere Sachen von jemand anderem übernommen werden? Du musst doch nicht alles stemmen.
Kann niemand einspringen? Verwandte, Freunde, Bekannte? Haushaltshilfe?

Ich habe vor drei Wochen mein viertes Kind entbunden, einen Monat vor ET, und hatte dadurch noch kurz "4 unter 4".
Ich habe auch oft in der Schwangerschaft gedacht, jetzt kann ich keinen Schritt mehr weiter. Und auf der anderen Seite dachte ich, ich muss das alles wuppen.

Wir haben ganz viel Glück gehabt, unser Kleiner ist ein spätes Frühchen und musste nur gepäppelt werden. Trotzdem waren wir erschrocken, als er so früh kam, die Schwangerschaft war bis zu den Wehen, die das Kind gebracht haben, vollkommen unauffällig und problemlos.
Und die eine Woche auf der Neonatologie hat mir schon gereicht, um meine Sichtweise grundlegend zu verändern. Was ich da gesehen und gehört habe, hat mich zutiefst dankbar werden lassen für die vier gesunden Kinder, die ich habe.

Und ich denke, in der nächsten Schwangerschaft wäre ich vorsichtiger und würde mehr Rücksicht auf mich und das Baby nehmen und mehr Hilfe annehmen.

Denk an dich und das Baby und mach langsam!

Ich wünsche euch alles Gute!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich das?

Antwort von Ostfriesenmama, 40. SSW am 20.11.2010, 22:24 Uhr

Liebe Camillie,

ich würde mir auch überlegen:
Was kann ich abgeben und wobei kann mir geholfen werden.
und vergiß perfekt zu sein !
Es ist egal wie die Wohnung aussieht und ob es dann mal eben Monate Dosenessen gibt oder aus der Mirkowelle.

Warum muß die Wohnung weihnachtlich aussehen.
Reicehn z.B. nciht auch diesmal nur ein paar Fensterbilder und ein Adventskranz. Den kannste auch kaufen ohne große Mühe.

Mit den Kindern backen reicht doch diesmal aus ohne Marathonbasteln oder ähnlcihes.
Vorallem werde Dir bewußt: es ist dein leben, deine Zeiteinteilung und du kannst entscheiden !

Es ist auch dein Baby. Wenn du nicht mehr kannst dann mach Pause !
Punkt- ohne Rechtfertigung. Wenn dein Mann mal da ist dann nimm Dir mit ihm kurz die Zeit, deine Probleme (die eure sind in einer Ehe) zu erläutern und überlegt gemeinsam nach Lösungen. Keine Vorwürfe sondern nochrmal überlagen:
Du Schatz ich schaff das nicht mehr wen können wir Fragen der uns hilft?

Ich habe bis zum 2 Novmeber auch gearbeitet mein TOchter solll am 22 Novemebr kommen. Ich habe mir imemr gewünscht mehr Zeit für diese Ss zu haben. Den Tag auf einem Schaukelstuhl zu verbringen und meinen Bauch zu streicheln, SS-Tee zu trinken und mich ganz auf diese SS einzulassen.
Nun bin ich nicht mehr am arbeiten unun könnte ich das alles machen und was meinst?

Vomm SS-Tee wird mir schlecht, sitzen ist mir zu langweilig ich will immer was machen, mein TOchter verzögert sich wohl mit ihrerm ET und mir ist sterbenslangweilig.
Ich habe gemekrt ich bin gar nciht der Typ dazu zum rumsitzen auch wenn ich mich vorher ja sooooo sehr danach gesehtn hatte.
Klar ich streichle den Bauhc und rede mit meiner Bauchtochter aber das habe ich shcon imemr in der SS gemacht.
Ich schreibe ein SS-Tagebuch und denke so die Zeit festzuhalten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das du Menschen findest die dich unterstüzen und es Dir Spaß machen wird, sich auf Weihnachten vorzubereiten ohne Stress sondern mit viel Liebe und Unterstüzung die du erhälst.
Setzt dich nicht selber unter Druck !

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von camille75, 31. SSW am 22.11.2010, 23:16 Uhr

Liebe Julimama und liebe Ostfriesenmama,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe dieses Wochenende dann etwas ruhiger angehen lassen und bin jetzt zum Wochenanfang wieder viel frischer :) und die letzten paar Tage Arbeit kriege ich nun auch noch rum.

Das mit dem Schwangerschaftstagebuch finde ich eine tolle Idee, auch wenn es schon ein bisschen spät ist, werde ich das noch anfangen.

Liebe Grüsse
Camille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.