Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 21. SSW am 19.11.2010, 21:16 Uhr

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!!

Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt.
Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei Ärzte haben unabhängug von einander gesagt, dass sie mich (aus jetziger Sicht natürlich) für reisefähig befinden. Leider will mir das mein Frauenarzt nicht schriftlich geben - er hat Angst vor irgendwelchen Regressansprüchen meiner Reiserückstrittsversicherung bzw. der Auslands-KV, falls es doch nich Komplikationen gibt und die Versicherungen eintreten müssen.
Meine Frage ist aber, ob ihr wisst, ob ich den Arbeitgeber um Genehmigung des Urlaubs bitten muss. Weiß das jemand? Wir haben noch nicht gebucht, unsere Ferienwohnung wird uns aber nur noch dieses Wochenende freigehalten.

LG
Manu

 
2 Antworten:

Re: BV und in den Urluab fliegen?

Antwort von sandra1968 am 20.11.2010, 7:27 Uhr

Also ich war in der 32. Woche noch auf Malle und ich habe meinen AG nicht um Erlaubnis gebeten. Ist doch keine Krankschreibung. Ich hatte auch kein Attest vom Arzt. Wir sind mit Condor geflogen und die brauchten das nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und in den Urluab fliegen?

Antwort von NadineLausanne am 21.11.2010, 22:41 Uhr

Wenn ich als Chef meine Mitarbeiterin im Urlaub auf Teneriffa wüsste, nachdem sie sich per BV abgemeldet hat, wäre ich äusserst enttäuscht, um mal kein stärkeres Wort zu gebrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen oder nicht?

Hallo Mädels… Ich hab ein für mich wichtiges Anliegen, und zwar bin ich in der 6 SSW. Wir haben bisher 10 Monate probiert Schwanger zu bleiben, und dann haben wir entschieden nach unserem Urlaub im Juni dieses Jahr , eine künstliche Befruchtung zu machen, wie empfohlen ...

von Kinderwunschnumber1 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen in der Schwangerschaft?

Fliegen in der Schwangerschaft? Hallo, ich bin im Moment in der 13. SSW, soweit ist alles gut. Abends, Nachts und morgens habe ich mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen. Es hält sich aber im Rahmen. Ich hatte vor der Schwangerschaft für Anfang Mai eine Woche New York Urlaub ...

von MarieStern462, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem fliegen in der Frühschwangerschaft gemacht ? Ich habe nächsten Monat einen Flug der 3 Stunden geht vorher hab ich einen Termin bei meiner FA und werde mit ihr sprechen, aber ist hier schon jemand in der ...

von Ikram.O 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in den Urlaub fliegen

Hallo Ich habe eine Frage, bzw würde gerne eure Meinungen hören. Ich bin in der 11. Woche schwanger. Wir planen im Juni nach new York zu fliegen. Habe viel im Internet gelesen und meine FA sagt bis jetzt am Telefon, das nichts dagegen spricht. Sie hat mir sogar direkt ...

von Melanie2306, 11. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Mich würde mal eure Meinung/Erfahrung interssieren. Wir möchten in den Urlaub (in die Heimat) fliegen übernächste Woche. Da komme ich in die 13. Woche und habe noch am Montag meinen 1. Trimester-Untersuch. Mein FA meinte letztes Mal es sei kein Problem. Ich gelte als ...

von nita25, 11. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen ?

Hey Mädels Was hält ihr vom fliegen in der Schwangerschaft? 3 Monat FA meint : ist mir selbst überlassen Hauptsache keinen langen Flug ...

von Gina94 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Was würdest du tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen trotz Schwangerschaft

Hi zusammen? Eine allgemeine Frage und zwar würdet ihr Weg fliegen wenn ihr schwanger seit? Ich denke eher an das 1 bzw 2 Trimester! Im 3. Würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr fliegen wollen Und wie sieht’s aus ...

von Carina2501 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen

Guten Abend die Damen! Ich beginne nach 16. ÜZ endlich mit dem ersten Clomi Zyklus! Allerdings werden wir im Dezember in Thailand am Strand heiraten! Sollte ich durchs Clomi bis dahin schwanger werden, wäre ich in der 6. Woche beim Hinflug und in der 8. Woche beim Rückflug. ...

von MEla2312 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen-schwanger und Heparinspritze

Hallo ihr Lieben, wir fliegen in einer Woche nach Gran Canaria. Der Flug dauert ca. 4-5 Stunden. Was für Erfahrungen habt ihr? Wäre es WICHTIG, dass ich mir die spritze? Der FA hat mir auf Wunsch eine verschrieben aber...ich hab mir die Gebrauchsinformation durchgelesen und ...

von Sportmama, 15. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.