Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carina2501  am 20.05.2018, 3:37 Uhr

Fliegen trotz Schwangerschaft

Hi zusammen? Eine allgemeine Frage und zwar würdet ihr Weg fliegen wenn ihr schwanger seit? Ich denke eher an das 1 bzw 2 Trimester! Im 3.
Würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr fliegen wollen
Und wie sieht’s aus mit fernstrecken?

Bin gespannt auf eure antworten!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von Shirania86, 29. SSW am 20.05.2018, 9:53 Uhr

Also ich war im zweiten Trimester noch mit dem Zug auf Städtereise. 8 Stunden Fahrt und viel auf den Beinen. Das ging gut. Jetzt im dritten ginge das nicht mehr. Hab ziemlich Schmerzen durch die Symphyse (vorher wusste ich nicht mal was das ist)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von Piranja1984, 19. SSW am 20.05.2018, 9:58 Uhr

Ich bin bisher in jeder Schwangerschaft geflogen, aber nur Kurzstrecke.Einmal in der 18-20ssw und jetzt war ich in der 11-12 SSW weg. Aber Langstrecke hätte ich nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 20.05.2018, 11:08 Uhr

wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom FA vorliegt und ich mich wohl fühle, warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von Irrlicht, 24. SSW am 20.05.2018, 11:31 Uhr

Hallo,

auch ich bin bereits geflogen - Im 5. Monat für einen Städtetrip nach Barcelona und im 6. Monat auf die Kanaren zum Wandern.
Bei letzterem (und deutlich längerem) Flug habe ich mir diese hotten Strümpfe verschreiben lassen, da sich bei mir immer die Waden nach einiger Zeit etwas ausdehnen ;-)
Mit dem "Beinschmuck" hat es aber sehr gut geklappt. Bin jede Stunde mal aufgestanden und etwas rumgelaufen.
Das ist nun sicher auch bei jeder Frau unterschiedlich und am besten spricht man dies vorher mit dem Arzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von Meyla, 21. SSW am 20.05.2018, 11:33 Uhr

Guck wie du dich fühlst. Wenn's gut ist... ja wieso nicht? Besorg dir nur Antithrombosestrümpfe!

Ich bin jetzt 21. Woche und würde sofort los düsen. Mir geht es super! Ich hab nur überhaupt keine Lust auf Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von Meeresschildkröte am 20.05.2018, 11:53 Uhr

Im 2. Trimester kann ich's mir vorstellen, mir ging es da körperlich am besten. 1. Trimester ist immer so eine Sache. Mir war da wochenlang übel und schwindlig, ein Flug wäre keinesfalls in Frage gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen trotz Schwangerschaft

Antwort von 2018Mama, 24. SSW am 20.05.2018, 14:13 Uhr

Also ich bin auch vor ein paar Wochen in Urlaub geflogen. Da war ich in der 21. Ssw und in der 22. Ssw wieder zurück. Der Flug dauerte etwas mehr als 4 Stunden und das ging auf jeden Fall super. Hab mir halt von meiner Frauenärztin Stützstrümpfe verschreiben lassen.
Kann es jedenfalls nur empfehlen noch einmal “zu zweit“ einen Urlaub zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben jetzt seit Mai angefangen ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da wir uns ein zweites Baby wünschen. Mein Mann hat durch Hodenkrebseinen Hoden verloren und ich denke eigentlich nicht, dass es gleich im ersten Zyklus klappt. Mit unserem ersten Sohn war ...

von oMAMAo 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.