Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 11. SSW am 07.05.2021, 14:29 Uhr

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo
Mich würde mal eure Meinung/Erfahrung interssieren. Wir möchten in den Urlaub (in die Heimat) fliegen übernächste Woche. Da komme ich in die 13. Woche und habe noch am Montag meinen 1. Trimester-Untersuch.
Mein FA meinte letztes Mal es sei kein Problem. Ich gelte als Risikoschwangere, da ich 5FG hatte. Nun haltet das meine Familie für eine nicht so tolle Idee und dann hab ich auch angefangen zu recherchieren. Die Meinungen gehen von kein Problem - riesen Risiko auseinander.
Wie seht ihr das?
Danke und liebe Grüsse

 
13 Antworten:

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 07.05.2021, 14:42 Uhr

Wie lange bist du denn unterwegs? Einen Langstreckenflug würde ich mir persönlich nicht antun aber Kurzstrecke ist doch gar kein Thema bis zum 3. Trimester. So oder so empfiehlt sich eine Thrombose Strumpfhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von nita25 am 07.05.2021, 14:45 Uhr

Es wäre ein Flug von nut 1.5-2h. Und Kompressionsstrümpfe hätte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 07.05.2021, 14:48 Uhr

Achso, das ist ja wirklich nicht der Rede wert, klar kannst du fliegen, wieso denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von nita25 am 07.05.2021, 14:55 Uhr

Weil es anscheinend ein erhöhtes Risiko für eine FG darstellt... Hier habe ich sogar noch einen Beitrag gefunden, Antwort von Dr. Bluni.
Oh man, jetzt bin ich total verunsichert und hatte mich so darauf gefreut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 07.05.2021, 15:46 Uhr

Puh, keine Ahnung, ich persönlich würde fliegen, auch nach 2 FG, vor allem weil der Flug so kurz ist aber wenn du bedenken hast dann lass es lieber sein und hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Fiorellina86, 18. SSW am 07.05.2021, 16:18 Uhr

Hallo liebe Nita,
Ich würde es mir gut überlegen... es ist zwar nur ein kurzer Flug, aber trotzdem können Turbulenzen aufkommen... wahrscheinlich ist es nicht schlimm zu fliegen, aber sollte wirklich was sein, machst du dir ewig Vorwürfe “was wäre gewesen wenn ich nicht geflogen wäre” ich bin auch 1,5 Flugstunden von der Heimat entfernt und ich verzichte erst mal auch darauf in die Heimat zu kommen auch wenn ich nicht deine Vorgeschichte habe. Ich denk mir ich kann im nächsten Jahr auch noch nach Hause.
Wünsch dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Blüte_ am 07.05.2021, 17:10 Uhr

Hi,
bei so einem kurzem Flug sehe ich überhaupt keine Bedenken. Bin selber schon über 5 Stunden in der 14. SSW geflogen und empfand den Flug als sehr angenehm. Aber ich gelte nicht als Risikoschwangere. Wovon ich aber abraten kann, ist eine Fahrt mit einer Fähre, das hatte mir nicht gut getan.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von nita25 am 07.05.2021, 19:59 Uhr

Ja, das ist es eben. Ich will nichts unnötig riskieren. Es wäre sehr schön gewesen, weil es vermutlich das letzte mal zu zweit gewesen wäre, aber dafür ein Risiko einzugehen lohnt sich nicht.
Danke, dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 20:59 Uhr

Meine Schwester flog auch zwei mal schwanger und einmal davon sogar hochschwanger, sie hatte zwar keine Fehlgeburten aber hatte trotzdem Risiko Schwangerschaften.

Rede am besten mit deinem Frauenarzt darüber und dieser kann dir dann sagen ob für dich ein erhöhtes Risiko beim fliegen besteht.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Aurum, 30. SSW am 07.05.2021, 21:46 Uhr

Hi, also da würde ich mir mehr Gedanken machen, dass ich mich mit Corona anstecke im Flugzeug, als dass ich mir wegen dem Fliegen Gedanken machen würde... Nur mal so nebenbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Nena06, 37. SSW am 07.05.2021, 22:52 Uhr

Hallo :) also ich würde fliegen
Bin letztens in der 35. SSW noch 2,5 Std geflogen.. habe mir einen Platz am Gang gebucht, weil ich öfter aufs Klo musste
Hör einfach auf dein Bauchgefühl :)
Und wegen des Corona Kommentars - in unserem Flieger zB mussten alle einen negativen PCR Test haben, somit habe ich mich ehrlich gesagt im Flieger sicherer gefühlt als im Supermarkt um die Ecke, muss aber sowieso jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 08.05.2021, 0:35 Uhr

Naja, ohne negativen Test kommst du eh auf keinen Flieger, da ist mit der Straßenbahn fahren deutlich gefährlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Skylights110 am 10.05.2021, 8:04 Uhr

Ich bin in der 19. Ssw mit Blutungen von England nach Hause geflogen. Trotz abraten der Ärzte. Hatte genau 0.0 Effekt. Mir ging auch nicht schlecht oder so, das ständige auf Klo müssen war doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen trotz Schwangerschaft

Hi zusammen? Eine allgemeine Frage und zwar würdet ihr Weg fliegen wenn ihr schwanger seit? Ich denke eher an das 1 bzw 2 Trimester! Im 3. Würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr fliegen wollen Und wie sieht’s aus ...

von Carina2501 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben jetzt seit Mai angefangen ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da wir uns ein zweites Baby wünschen. Mein Mann hat durch Hodenkrebseinen Hoden verloren und ich denke eigentlich nicht, dass es gleich im ersten Zyklus klappt. Mit unserem ersten Sohn war ...

von oMAMAo 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.