*
Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

 

Geschrieben von strandläufer, 8. SSW am 17.11.2010, 19:13 Uhr

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem Zeitpunkt übrigens 4 3/4.
Ich frage mich nun, macht das Sinn?
Wie habt Ihr das gehandhabt? Oder wie wollt Ihr es machen wenn das Geschwisterchen kommt?

 
 
 
7 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Mauschel am 17.11.2010, 19:46 Uhr

als mein zweiter Sohn geboren wurde haben wir es auch so gemacht. Sohn Nr. 1 war zu dem Zeitpunkt 3,5. Sein Geschwisterchen hat ihm dann ein Fahrrad mitgebracht.

Jetzt bei Sohnemann Nr. 3 haben wir es gelassen. Aber meine zwei Großen waren zur Geburt auch schon 10 und 7. Sie hätten gar kein Geschenk gewollt denn das Brüderchen Nr. 3 war schon Geschenk genug :-) nach 3 Jahre langem Wünschen ging es nun letztes Jahr in Erfüllung

lg mauschel

Re: Geschwisterkinder

Antwort von DieRoteZora am 17.11.2010, 19:56 Uhr

Also bei uns gab es nichts. Die Kids sind einmal 25 und einmal 21 Monate auseinander. Ich glaube nicht, dass die Eifersucht weniger wird, wenn das Baby etwas mitbringt. Unsere Kinder fanden ihre Geschwister auch so prima...die Eifersucht kommt wenn, dann meist doch eh erst etwas später. Viel wichtiger ist doch, das Geschwisterchen in den Arm zu nehmen, ihm das Baby zu zeigen und zusammen nach ihm zu sehen.
Alles andere ist ein weiterer Akt unserer Konsumgesellschaft.
Naja, so empfinde ich das....

Re: Geschwisterkinder

Antwort von SimoneL am 17.11.2010, 20:09 Uhr

Hallo auch,

also meine beiden haben auch nichts bekommen. "Konsumgesellschaft" finde ich richtig ausgedrückt. Ich erwische mich immer wieder dass ICH für jeden Kinkerlitz ein Geschenk mache und jammere hinterher weil man mit dem Minibagger durchs Wohnzimmer muss.
Weniger ist mehr. Für Weihnachten habe ich fest vor, nicht viel zu kaufen ! ! !
Der Geist ist willig und das Fleisch steht bestimmt bei Toy'sRus an der Kasse
Liebe Grüße
Simone

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Tinkerbelle, 37. SSW am 17.11.2010, 20:54 Uhr

Hannes (2 J.) bekommt von Paula einen Holztraktor und er schenkt ihr eine kleine Puppe. Er freut sich schon seit Wochen auf diesen Tag.

Re: Geschwisterkinder

Antwort von glückskinder am 17.11.2010, 21:55 Uhr

Haben wir auch gemacht. Weiß aber nicht mehr, was die Jungs bekommen haben.

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Danie1710 am 18.11.2010, 2:31 Uhr

Nein, bei uns gab es nichts (April 2009).
Meine Tochter war da fast 5 3/4 Jahre alt.
Lag vielleicht aber auch daran, weil sowieso gerade Ostern war und es einiges an Geschenken gab.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Re: Geschwisterkinder

Antwort von oldchick, 30. SSW am 18.11.2010, 8:49 Uhr

Wird es bei uns auch nicht geben. Die Große ist dann aber auch schon 11. Sie möchte ihrem kleinen Brüderchen gern ein Babytagebuch schenken, welches sie die ersten Jahre führen möchte (ihre Idee)

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Geschwisterkinderwagen

Hallo zusammen, wenn mein Krümel zur Welt kommt wird mein Junior gerade mal 15 Monate alt sein. Deshalb beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Geschwisterkinderwagen ja oder nein... Wir haben einen ABC Design der uns bisher auf dem Land gute Dienste geleistet hat. Aber ...

von Phinny84, 15. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Büchertipp für Geschwisterkinder

Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch für Kleinkinder empfehlen, die bald ein kleines Geschwisterchen bekommen? Mein Sohn ist drei Jahre alt. Klar erklären wir es ihm auch, aber ich denke, dass es mit einem für sein Alter entsprechendes Buch schöner wäre. Von Wieso, ...

von Amix 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Peg Perego Duette, Geschwisterkinderwagen, Erfahrungen

Hallo Mamis, Schön langsam denke ich über einen vernünftigen Geschwisterkinderwagen nach, da ich schon in der 24. SSW bin und die Zeit rast einfach nur dahin :-). Hat wer Erfahrungen mit dem Peg Perego Duette oder könnt ihr mir was anderes noch empfehlen? Neu oder gebraucht? ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Geschwisterkinderwagen

Hallo, Kann mir wer einen Geschwisterkinderwagen empfehlen, also unsere Zwerge werden ca. 21 Monate auseinanderliegen und da hätte ich schon gern so ein Teil :-). Für mich ist wichtig das er nicht zu sperrig ist und praktisch soll er sein. Sollte für die Stadt geeignet ...

von Marienkäfer2010, 14. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Geschwisterkinder

Hallo! Unser Sohn Niklas wird Ende März 4 Jahre alt...ich bin jetzt 33. SSW Bis auf das er lieber einen Bruder bekommen würde und es aber eine Schwester wird...ist alles ok...bis vor ein paar Tagen. Seit kurzem Kotet er ein und es landet auch mal pipi in der Hose. Hab eher ...

von B-81 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Möchte mal fragen ob die älteren Geschwisterkinder etwas von dem Neugeborenem bekommen? Klar kommt es da auf das alter des Geschwisterkindes an. Habe gelesen das es viele machen und wollte es bei meinem Neffen auch so machen. Bzw. ich bin mir schon ziemlich sicher das er ...

von -Starlight_2009-, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.