Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MEla2312  am 18.10.2017, 22:11 Uhr

Fliegen

Guten Abend die Damen!
Ich beginne nach 16. ÜZ endlich mit dem ersten Clomi Zyklus! Allerdings werden wir im Dezember in Thailand am Strand heiraten! Sollte ich durchs Clomi bis dahin schwanger werden, wäre ich in der 6. Woche beim Hinflug und in der 8. Woche beim Rückflug. Mit Thrombose Strümpfen, clexane, Wasser, einer Auslandsversicherung und einer Reiseapotheke bewaffnet.... in Khao Lak, in einem sauberen 5. Sterne Hotel... würdet ihr fliegen, oder ist schon mal jemand in der Frühschwangerschaft Langstrecke geflogen??? Ich finde einfach keine eindeutige Aussage im Netz! Ich wäre soooo dankbar für Antworten!
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von Zaspi am 18.10.2017, 22:53 Uhr

Hallo!
Das ist natürlich letztendlich etwas, das du selbst entscheiden musst.
Ich persönlich halte Fliegen in der Frühschwangerschaft bei einer gesunden Frau und einer normal verlaufenden Schwangerschaft für unbedenklich.
Ich bin zwar nie Langstrecke geflogen, aber mehrfach Kurzstrecke. Sicherheitshalber habe ich mich vorher nochmal bei meiner Ärztin erkundet. Das würde ich dir auch empfehlen, nur dein Arzt kann ja deinen Zustand richtig beurteilen.
Wenn alles okay ist würde ich dann an deiner Stelle ganz beruhigt in den Urlaub fliegen und mich auf die Hochzeit freuen.
Ganz liebe Grüße!
Zaspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von LanaMama am 18.10.2017, 23:21 Uhr

Hallo,

Meine beiden Gyns haben mir bei beiden Schwangerschaften in den ersten 13 Wochen vom Fliegen angeraten. Von Langstrecke sogar während der ganzen Schwangerschaft, wegen der Flughöhe.

Nebenbei würde ich ehrlichgesagt sowieso mit dem Probieren bis nach dem Urlaub warten, denn die ersten Schwangerschaftswochen können echt hart sein. Manche haben gar keine Symptome, mir war ab Woche 6 ganztägig speiübel. Ich hätte so elnen Urlaub und schon gar nicht die Hochzeit genießen können in Woche 6
Bis 8 Ich will Dir das jetzt auch nicht verderben oder Dir Angst machen oder so, aber manche Mamas sind halt betroffen von sowas. Deswegen plus wegen Langstreckenflug würde ich vielleicht eher noch den einen Zyklus auslassen, Urlaub genießen und dann weitersehen.

Alles Liebe, eine tolle Hochzeit und viel Erfolg mit dem Clomifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von sanny178 am 19.10.2017, 7:43 Uhr

Huhu,
ich wäre da auch vorsichtig. Vor allem würde ich das mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Das Risiko ist ja nicht nur der Langstreckenflug, sondern auch Viruserkrankungen wie Zika. Vielleicht startet ihr einfach erst nach der Hochzeit mit Clomifen? Dann kännt ihr die Hochzeit genießen. Ob man sich z.B. mit dem Zika-Virus angesteckt hat, kann man danach per Blutentnahme testen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Bibkobib am 19.10.2017, 8:44 Uhr

Also ich bin einmal 5 ssw geflogen 5 std Flug und einmal kurz Strecke.
Hat alles gu geklappt. Ich habe auch schon ein paar Schwangere in Thailand gesehen. Aber musst du selbst wissen.
Ich werde in meiner jetzigen SS auch wieder fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Zwergi2018, 20. SSW am 19.10.2017, 9:04 Uhr

Hey,
sprich am besten mit deinem behandelnden Arzt.
Wir fliegen in knapp 2 Wochen nach Thailand (Hua Hin), bei mir ist es dann die 22.-24.SSW. Mein FA fand es im zweiten Trimenon vollkommen unbedenklich, im 1. und 3. hätte er davon abgeraten.
Das Zika-Risiko ist in Thailand (je nach Region) sehr, sehr gering, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, trotzdem schadet ein sehr guter Mückenschutz natürlich nicht.
Wie schon geschrieben, kann es einem gerade in den ersten Wochen aber wirklich mies gehen, da können sowohl Flug als auch Urlaub absolut spaßbefreit sein. Wenn es dir richtig schlecht geht, wird dich die Fluggesellschaft ohnehin nicht mitnehmen.
Beim üben auf normalem Wege würde ich wegen eines anstehenden Urlaubs keine Pause machen, grade wenn es schon längere Zeit nicht klappt. Wir haben Ende Mai gebucht und im Juni hatten wir dann das positive Ergebnis.
Mit einer extra Stimulation würde ich aber bis nach dem Urlaub warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Klaas1978 am 19.10.2017, 10:33 Uhr

Ich bin in der FrühSS auch nach Thailand und das war absolut kein Problem. Auch meine FÄ hat mir einfach einen schönen Urlaub gewünscht. Lass dich da nicht verrückt machen!!
Thrombosestrümpfe habe ich getragen aber das mache ich beim Fliegen immer.
Das einzige Problem und das war echt fies/schlimm, war die Übelkeit die dann im Urlaub anfing...da war ich dann schon froh endlich wieder nach Hause zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von lila3110 am 19.10.2017, 10:38 Uhr

Hallo,
bin auch in Frühschwangerschaft auf die Kanaren geflogen. Es ist alles gut gegangen. Viel trinken und ab und zu mal durchs Flugzeug "spazieren" :)
Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine wunderschöne Hochzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen-schwanger und Heparinspritze

Hallo ihr Lieben, wir fliegen in einer Woche nach Gran Canaria. Der Flug dauert ca. 4-5 Stunden. Was für Erfahrungen habt ihr? Wäre es WICHTIG, dass ich mir die spritze? Der FA hat mir auf Wunsch eine verschrieben aber...ich hab mir die Gebrauchsinformation durchgelesen und ...

von Sportmama, 15. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen ...

von Sonja588 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Hallo ihr Lieben ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass Ich schwanger bin! :-) Allerdings haben wir schon unseren Urlaub gebucht - 1 Woche Türkei .. Ich bin jetzt in der 8. Woche, kann ich mich ohne Probleme ins Flugzeug setzen? ...

von jjanax, 8. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bin in der 6. Woche schwanger und mein Mann und ich wollten gern am 7.7. für eine Woche nach Mallorca fliegen. Letzte Woche wurde meine Schwangerschaft offiziell vom Doc bestätigt. Er meinte es wäre überhaupt kein Problem zu fliegen, da es ja nur ein kurzer Flug ist. ...

von kinderwunsch83, 6. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man mit einem Säugling fliegen?

Wir erwarten, ungeplant, eig Ende Juni, war aber mit meinem Sohn 13 Tage über ET, deswegen rechne ich eher mit Mitte Juli ;) unser zweites Kind. Mittlerweile haben wir den "Schock" überwunden und freuen uns riesig =) Jetzt haben wir aber vom 5.8-19.8. Urlaub auf Mallorca ...

von Schnullerbacke1987, 8. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man fliegen zw. SSW 26 - ca. 29 ?

Hi Mädels, Ich bin Österreicherin und lebe in Schweden. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 15. August und mein ET ist 24.11 Möchte aber natürlich noch in meiner SS nach Hause fliegen und alle meine Freunde treffen und meine Familie. Jetzt habe ich zwei ...

von smultron, 9. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen mit Baby

Hallo, ich weiß es passt vielleicht nicht hierher aber evtl weiß Jemand was, ich fliege mit meinem Kleinen(8 Monate alt) bald von Hamburg nach München. Kennt sich Jemand aus? Ist schon mal wer mit Kind geflogen? Wie ist das mit dem Druck auf den Ohren bei Start und Landung? Was ...

von fänni 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen

Oh man...wir haben eine Reise nach Ägypten gewonnen aber der Flug geht am 26 November und das kann man garnicht verschieben. Das Problem ist ja das ich dann in der 33 ssw bin! Mein Mann ist dagegen, weil er sich sorgen macht, meine FA sagt geht eigentlich in Ordnung ist halt ...

von xKatja, 21. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zum Fliegen!

Hallo zusammen! Wir fliegen morgen nach Mallorca , aber ich hab ganz vergessen, ob ich durch diese Sicherheitspiepskontrollen gehen darf? Wollte ich eigentlich meinen Gyn gefragt haben, habs aber vergessen! Also ne Flugbescheinigung das ...

von calamety, 20. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben jetzt seit Mai angefangen ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da wir uns ein zweites Baby wünschen. Mein Mann hat durch Hodenkrebseinen Hoden verloren und ich denke eigentlich nicht, dass es gleich im ersten Zyklus klappt. Mit unserem ersten Sohn war ...

von oMAMAo 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.