Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderwunsch83, 6. SSW am 27.05.2014, 16:43 Uhr

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

bin in der 6. Woche schwanger und mein Mann und ich wollten gern am 7.7. für eine Woche nach Mallorca fliegen. Letzte Woche wurde meine Schwangerschaft offiziell vom Doc bestätigt. Er meinte es wäre überhaupt kein Problem zu fliegen, da es ja nur ein kurzer Flug ist. Ich bin aber unsicher. Bin zum Zeitpunkt des Fluges dann ja erst in der 11. SSW. Habt ihr da Erfahrungen? Sollte man lieber aufs Fliegen verzichten oder bin ich einfach nur überbesorgt? Habe total die Angst was falsch zu machen.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

 
11 Antworten:

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 16:47 Uhr

Die Meinung (d)eines Arztes ist bedeutsamer als das was wildfremder User meinen. Gönnt euch ein paar Schöne Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von KaleiDoskopia, 23. SSW am 27.05.2014, 16:53 Uhr

Huhu. Also von ärztlicher Seite besteht kein Grund zur Sorge.
Du hast also schon die beste und fundierteste Antwort bekommen.
Allerdings wenn du dir so viele Gedanken machst , wirst du den Urlaub nicht genießen können und wenn du dich selbst dauerhaft mit dem Gedanken stresst, kann das eben auch den Embryo stressen.
Also, entweder lässt du die Gedanken fallen, genießt den Urlaub und lässt der Natur ihren Lauf (denn etwas passieren kann immer), oder du gehst für deine Gefühlslage auf Nummer sicher (wenn du weißt dass du dich nicht von dem Gedanken lösen kannst) und genießt deinen Sommer hier ohne weg zu fliegen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mina1983 am 27.05.2014, 17:13 Uhr

Huhu,

ich bin in der 10. Woche nach London geflogen und alles war gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Lewanna, 16. SSW am 27.05.2014, 17:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin 2010 in der 7 ssw auch nach London geflogen. Hab auch vorher den Arzt gefragt.
Problematisch sind wohl nur langstecken Flüge wegen der Trombose gefahr.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von DantesEi am 27.05.2014, 17:42 Uhr

...hab im Urlaub positiv getestet und musste auch irgendwie heim ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Miramar07 am 27.05.2014, 18:08 Uhr

Hallo ich bin in der fünften schwangerschaftswoche in die nachgeholten Flitterwochen geflogen etwa 2 Stunden und 20 Minuten. Ich hatte nach dem Flug keine Schmerzen oder Blutungen.
Wir hatten aber auch keine Alternative zum nicht fliegen. Wie alle anderen aber auch schon meinten ist dein Arzt ja sehr zuversichtlich und Sport etc darf man ja auch weiter machen da ist das kleine Holpern hoffentlich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen am 27.05.2014, 18:42 Uhr

Ich bin auch in der Frühschwangerschaft problemlos geflogen, mehrfach sogar, einmal nach Ägypten

Kommentar meiner Gyn: Wenn Sie das Kind verlieren, dann nicht, weil sie geflogen sind. Dann war eh schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Muffin85 am 27.05.2014, 19:35 Uhr

bin in der 19. Woche nach Portugal geflogen..(ok nicht Frühschwangerschaft..) aber solange alles ok ist ist fliegen kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von DeniseBöhm, 12. SSW am 27.05.2014, 19:47 Uhr

Also ich durfte nicht fliegen, meine Ärztin sagte erst im zweiten Drittel der Schwangerschaft erst wieder, weil der Druck eine FG verursachen kann und die ersten 12 Wochen eh gefährlich sind, aber ich währe geflogen wenn mein man mir nicht im Nacken gehangen hätte.
Weil so viele zu der zeit fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Knisterkathy am 27.05.2014, 23:30 Uhr

Hallo, ich bin vor 15 Jahren in der 13SSW bis zur 16. SSW nach Neuseeland geflogen. Das war lein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von tamtamgo, 18. SSW am 28.05.2014, 11:23 Uhr

Mir sagte man ich solle nicht im ersten Drittel und nicht im letzten Drittel der ss fliegen, da es oftmals zu Problemen mit dem Druck und dem Druckausgleich kommt und die trombosegefahr sehr hoch sei durch die mehrmenge Blut.

Ich würde den Urlaub einfach umbuchen... Einen Monat später wenn möglich. Aber die Meinungen gehen stark auseinander was das Thema fliegen betrifft.... Letztendlich müsst ihr es für euch entscheiden.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.