Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bestof3 am 20.06.2011, 22:09 Uhr

Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Hallo,

gleich vorweg, ich möchte hier keine Statistik basteln oder mich an den Daten orientieren. Es interessiert mich einfach, wie viel Zeit nach Absetzen der jeweiligen Verhütungsmethode bis zur SS so bei Mittdreißigerinnen verging.

Ich selbst bin mit 26 und 30 bereits Mutter geworden und habe nun mit meinem neuen Partner vor, noch einen kleinen "Stammhalter" zu erschaffen.

Ich denke, ich brauche nach Pillenabsetzung schon mindestens 6-12 Monate bis zur SS (sehr optimistisch ich bin *grins*). Er meint (oder hofft), es geht schneller. Keine Sorge, wir setzen uns nicht unter Druck. Ich wollte nur mal so eure Erfahrungen auskundschaften. Achso, bei meinem 1. Tronfolger dauerte es 4 und bei meinem 2. Prinzen 6 Monate bis zur SS. Kann mich nicht beklagen.

Euch einen schönen Abend und danke für eure Antworten.

Bestof3

 
22 Antworten:

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Trullalla, 11. SSW am 20.06.2011, 22:22 Uhr

Ich denke, es kann ganz unterschiedlich sein und ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!

Ich habe mit 30 die Pille abgesetzt und war dann dreimal schwanger, bis ich endlich mit 35 meine Tochter im Arm halten durfte.

Jetzt haben wir einmal ohne Verhütung Sex gehabt und ich bin in der 11. SSW. Es war total unerwartet und ungeplant, aber wir freuen uns riesig und hoffen, dass alles gut geht. Ich bin 37 und werde noch vor der Geburt 38.

Ein Jahr vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat mir sogar der Arzt in einer Kinderwunschklinik gesagt, dass ich unfruchtbar bin (hat mich damals schon gewundert, schließlich hatte ich da bereits zwei, leider nicht glücklich endende, Schwangerschaften hinter mir).

Ich denke heute: Alles ist möglich! Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Bestof3 am 20.06.2011, 22:31 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich denke auch, dass unser Glück -wenn wir uns nicht stressen lassen- dann eintrifft, wenn wir damit gar nicht rechnen. Freu mich so wahnsinnig auf die Vorfreude. Wenn auch dann wahrscheinlich 10 Jahre älter und gedehnter als bei der ersten SS, werd ich dat Kind schon schaukeln.

Dir eine schöne Kugelzeit und viel Glück. Toi-toi-toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von munzette, 8. SSW am 20.06.2011, 22:45 Uhr

Also ich hatte ein paar Jahre nach der Geburt meines Mittleren die Hormonspirale, die habe ich im Dezember ziehen lassen und habe mir 5 Monate Zeit gelassen, um meinen Zyklus wieder ins Lot zu bringen und mal zu beobachten, was so passiert ...

Haben in dieser Zeit bewußt anders verhütet, weil ich erst ein 2012-Kind wollte, deshalb kann ich nicht sagen, was passiert wäre, hätten wir es darauf ankommen lassen...

Aber schon im 2. Monat war mein Zyklus wieder sehr regelmäßig und als wir dann im Mai ohne Verhütung , hat es direkt im 1. ÜZ geklappt ...

Ach ja, bin jetzt 38 und wenn unser 3. dann im Februar kommt, bin ich 39.

Rückblickend hat sich im Bezug auf das Alter/Fruchtbarkeit bei mir gaaar nix geändert...

gglg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 21.06.2011, 8:18 Uhr

Hallo,
ich bin mit 23 das erste Mal Mutter geworden und dann folgten noch relativ schnell sechs Kinder.Das letzte Kind habe ich mit 33 geboren.
Für unser Letztes haben wir neun Zyklen gebraucht-für meine Verhältnisse wahnsinnig lang-zwei FG inklusive.
Bei mir war es leider so,dass ich auch nicht mehr jeden Monat einen ES hatte bzw. die Eier einfach nicht mehr die Güte hatten.
Aber letztendlich hat es jetzt im April geklappt. Ich bin übrigens 35.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Emmchen, 19. SSW am 21.06.2011, 9:35 Uhr

Hallo,

evtl. wird's bei dir ähnlich schnell klappen wie bei deinen ersten Kindern. Meine Vermutung ... ;-)

Ich selbst hab mit 26 das erste Kind bekommen, habe zuvor 8 Jahre mit der Pille verhütet und bin nach deren Absetzen so ziemlich gleich schwanger geworden. Mit 28 Jahren, also beim 2. Kind, bin ich beim 1. "Versuch" wieder gleich schwanger geworden. Nun bin ich mit knapp 37 Jahren das 3. Mal erneut schwanger - und auch diesmal gleich beim ersten Anlauf ein Volltreffer.

LG und alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von SteffiH. am 21.06.2011, 10:27 Uhr

ERstes Kind TroPi mit 23, beim 2ten Kind ca 3 Monate da war ich 29 und nun beim dritten Kind warten wir schon über ein Jahr inclusive 2 FGs...., ich bin jetzt 34!
Tja man weiß nie was kommt!
LG und viel Glück Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von supererol am 21.06.2011, 10:28 Uhr

Ich glaube auch das es von frau zu frau verschieden ist.ich bin fünfmal sofort schwanger geworden.meine schwester hingegen vesucht es nun auch schon seit vier jahren .Denke das man da ganz locker ran gehen sollte ohne stress,ohne rumhibbeln.meine schwester ist seit absetzen der pille nur noch am eisprungausrechnen und achtet auf jedes zipperlein,ich glaube so macht man sich selbst verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Isie2509, 23. SSW am 21.06.2011, 10:46 Uhr

ich habe mit dem Nuva-Ring verhütet
als ich ihn abgesetzt habe hat es 9 Monate gedauert bis ich schwanger war

hatte aber eine OP und die Ärzte haben mir Blutverdünner gegeben
meine FA meinte , das es dadurch geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Romacel, 17. SSW am 21.06.2011, 11:00 Uhr

Ich war dreimal sofort schwanger, als wir uns zu einem Kind entschlossen haben und nun mit 41 Jahren noch mal trotz Verhütung.

Warscheinlich sind wir aber auch fruchtbar wie ´n Misthaufen... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von mamanelli am 21.06.2011, 13:38 Uhr

Ich habe 4 Kinder und bei allen hat es nach Absetzen der Pille innerhalb von 3 Monaten geschnackelt. Das letzte kam vor 3 Monaten auf die Welt, das erste mit 24. Jetzt ich bin 38 Jahre.

Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von wiesel66 am 21.06.2011, 14:52 Uhr

Hallo,

ich war damals 39 als ich die Pille abgesetzt habe und bin sofort schwanger geworden.

LG
wiesel66

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 21.06.2011, 15:36 Uhr

Ich bin zweimal nach Nuva-Ring schwanger geworden, das erste mal mit 31 Jahren, das zweit mal mit 36. Beim ersten Mal bin ich sofort schwanger geworden. Beim zweiten Kind habe ich mir 2 Monate Pause von meinem Partner gewünscht, damit ich wenigstens ein bisschen von den Hormonen runter kam. Im darauffolgenden Zyklus bin ich wieder sofort schwanger geworden.
Ich denke, wir hatten einfach Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von ursel7 am 21.06.2011, 17:20 Uhr

Hi,

bei der ersten Schwangerschaft mit 26 hab ich nach Absetzen der Pille 5 Zyklen gebraucht (vorher aber noch eine frühe FG), beim zweiten hats mit 29 2 oder 3 Monate gedauert.
Letzten Dezember hatte ich mir die Spirale ziehen lassen (mit 36), bin sofort schwanger geworden, leider FG im März. Dann nach 1 Zyklus Wartezeit sofort wieder schwanger geworden, leider letzte Woche wieder FG in der 12. SSW.

Mit dem Schwanger werden hab ich im "Alter" keine Probleme, das geht total schnell, nur das Halten will einfach nicht klappen

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von uli71 am 21.06.2011, 17:37 Uhr

Auf die Schwangerschaft mit unserem dritten Kind (das zweite (auf das wir auch ein Jahr gewartet hatten) war gestorben) haben wir fast eineinhalb Jahre gewartet. Bei der Geburt war ich 36.
Weil ich ja nicht mehr ganz jung war und wir ein weiteres Kind planten, haben wir nur ein Vierteljahr verhütet; wir dachten ja, es würde wieder lang dauern. Unser viertes (das dritte lebende also) Kind ist nur 15 Monate jünger als das dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Ostfriesenmama am 21.06.2011, 21:59 Uhr

mit 32 Jahren dauerte es 17 lange Monate und nur mit Clomi und Zyklusmonotoring
Mit 40 sofort im 1 Zyklus nach absetzten der Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Steffi528 am 21.06.2011, 22:01 Uhr

Einen Zyclus (Kind 1 mit 32 zählt ja nicht) Kind 2 mit 35 auch ein Zyclus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von ostmanenmama, 15. SSW am 22.06.2011, 9:30 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt 36 und zum ersten Mal schwanger. Ich habe Ende Oktober die Pille abgesetzt und bin dann im März schwanger geworden. Vielleicht hätte es sogar schon früher geklappt, aber durch beruflichen Streß hatte ich so wenig Lust auf Sex, dass das in diesen Monaten echt mager ausgefallen ist.

Dafür habe ich es dann aber auch schon in der besagten Nacht gewußt, dass es geschnaggelt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von bijou75, 28. SSW am 22.06.2011, 11:15 Uhr

Bin 36, erste SS und es hat sofort nach absetzen der Pille geklappt.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Miloca am 22.06.2011, 12:23 Uhr

Habe mit 33 die Pille abgesetzt und es hat drei Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde (erst als ich überhaupt nicht mehr dran gedacht habe).
Bei Kind 2 und 3 ging es dafür dann umso schneller, im 1. und im 4. Zyklus. Habe aber auch keine Pille mehr genommen!
Gruß, Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von sumse am 25.06.2011, 9:18 Uhr

Bei mir hat es (34 und 37 jährig) a) 1 Zyklus und b) 2 Zyklen gedauert.

Vielleicht hast du ja auch so viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von Danie1710 am 26.06.2011, 16:07 Uhr

Bei mir dauerte es bei Kind 1 2 ÜZ, da war ich noch 35 Jahre alt - leider hatte ich dann Ende der 11. SSW am 23.10.2002 eine FG mit AS, da das Herzchen nicht mehr geschlagen hat.
Nach der FG war ich direkt im Anschluß bei Zyklus nach Abort mit meiner Tochter schwanger - da war ich gerade 36 Jahre alt geworden und bei der Geburt war ich 36 Jahre und fast 9 Monate (4 Tage fehlten).
Meine Tochter wird in 17 Tagen 8 Jahre alt.
Bei meinem Sohn hat es ebenfalls 2 ÜZ gedauert - da war ich noch 41 Jahre alt und bei der Geburt war ich fast 42 1/2 Jahre alt (6 Tage fehlten).
Mein Sohn ist nun 26 Monate alt.

Viel Glück!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Antwort von julinga12 am 10.07.2011, 23:28 Uhr

Ich hab das erste Kind mit 27 bekommen, das fünfte mit fast 41. Es hat jedes Mal in der ersten ÜZ geklappt, beim dritten Kind (mit 35) in der 2.ÜZ. Ich hab aber auch nie die Pille genommen; bin immer noch davon überzeugt, dass es auch etwas damit zu tun hat.. Vielleicht wars aber auch einfach nur Glück. Gruß, Julinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.