Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bestof3 am 18.06.2011, 20:03 Uhr

Folioeinnahme schon / noch bei Pillenverhütung?

Hallo,

meine Ärztin rät mir, sofort mit der Einnahme von Folio nach absetzen der Pille zu beginnen. Da ich nun nicht mehr die Jüngste bin (35) wollte ich fragen, ob es ratsam wäre, trotz der Pille schon früher mit der Folioeinnahme zu beginnen?

LG
Bestof3

 
5 Antworten:

Re: Folioeinnahme schon / noch bei Pillenverhütung?

Antwort von Romacel, 16. SSW am 18.06.2011, 20:12 Uhr

Warum willst du es anders machen, als deine Frauenärztin es dir rät? Die weiß doch sicher, wie alt du bist. hat das überhaupt irgendwas mit dem Alter zu tun? Weiß ich gar nicht...

Ich würd´s nach Absetzen der Pille beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folioeinnahme schon / noch bei Pillenverhütung?

Antwort von DieRoteZora, 22. SSW am 19.06.2011, 0:36 Uhr

Meines Wissens schadet Folio nie - zumindet, wenn Du erstmal Folio und nicht Folio forte nimmst. Es wird doch geraten es schon zu nehmen, wenn frau versucht schwanger zu werden, da es sich auch im Körper einlagern soll. Ich würde es jetzt schon nehmen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen und ich persönlich würde mich auch sicherer fühlen :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ruhig schon jetzt, weil...

Antwort von Mijou am 19.06.2011, 10:46 Uhr

Hallo,

es dauert etwa drei Monate, bis überhaupt genug Folsäure eingelagert ist, damit die Versorgung des Embryo in der Früh-SS gesichert ist. Man sollte also mindestens drei Monate vor einer evt. SS beginnen, Folsäure einzunehmen.

Dies ist sowieso nie ein Problem, da Deutschland ein Folsäure-Mangelgebiet ist, das heißt, es hat bei uns sowieso fast jeder Erwachsene auch außerhalb der Schwangerschaft einen zu niedrigen Folsäure-Spiegel. Es wird längst empfohlen, Folsäure-Präparate auch außerhalb der Schwangerschaft einzunehmen, als Nahrungsergänzung. Ich mache das auch. Ein Folsäuremangel begünstigt Herzerkrankungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folioeinnahme schon / noch bei Pillenverhütung?

Antwort von ohmami am 19.06.2011, 16:51 Uhr

also ich muss gestehen, ich hab gar nichts an Nahrungsergänzung genommen....aber wenn du möchtest, warum dann nicht so, wie es die Ärztin empfiehlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folioeinnahme schon / noch bei Pillenverhütung?

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 20.06.2011, 7:58 Uhr

Hallo,
wie Mijou schon schrieb, ist die Einnahme sogar VOR Eintreten der Schwangerschaft am Sinnvollsten damit genügend Vitamin B für die Zellteilung und Zellbildung vorhanden ist-im Falle einer Schwangerschaft.Das Neuralrohr schließt sich nämlich schon zwischen dem 22.-und 28.Tag nach der Befruchtung.
Achso,der Körper kann nur eine kleine Menge Folsäure speichern und wenn dieser Speicher nicht ausreichend vorhanden ist,dann kann es zu schweren Erkrankungen beim Kind kommen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.