Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 20.06.2011, 13:42 Uhr

Entwarnung...es ist nur

ein Infekt und wird mit Globuli behandelt!!! !!!Danke Euch für eure Antworten unten,lg Kati

 
36 Antworten:

Also, Zuckerkügelchen kannste Dir auch schenken ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:48 Uhr

.... aber wer meint mit Hokuspokus gesund zu werden, dem sei's gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung...es ist nur

Antwort von marielchen, 12. SSW am 20.06.2011, 14:02 Uhr

Das hört sich ja besser an!!! Dann ma gute Besserung!

Ich bin froh, dass der Hokuspokus bei uns so gut hilft und hoff, dass er es bei Euch auch tut!!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chartinael

Antwort von Canaren am 20.06.2011, 15:11 Uhr

Ich weiss nicht warum Globuli helfen...vielleicht ist es auch der Glaube der Berge versetzt-ist mir aber immer noch lieber als die Antibiotikakeule und hat mir schon oft geholfen...sogar Mittelohrentzündungen und so weiter habe ich damit vertrieben,wie gesagt ich weiss nicht wie und warum es hilft...hauptsache es hilft,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chartinael

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 15:34 Uhr

grins ... der Glaube versetzt Berge ... und wenn Globuli geholfen haben, brauchte es eh keiner Medikamentation - das geht dann auch so wieder weg. Also, wenn mir jemand Globuli verschreiben möchte, weiß ich, daß ich nichts Ernstes hab und das reicht mir schon. Insofern hast Du mit Deiner Entwarnung doch total recht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Glaube ...

Antwort von Xantja, 15. SSW am 20.06.2011, 16:38 Uhr

muss mich auch noch einklinken: Homöopathie wird übrigens auch schon lange erfolgreich bei Tieren eingesetzt. Denke nicht, dass die nen Glauben haben, der Berge versetzt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartungshorizont ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 16:40 Uhr

... Homöopathie bei Tieren wird oft angeführt, aber Belege gibt es dort ebenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartungshorizont ...

Antwort von Xantja am 20.06.2011, 16:53 Uhr

Also ich bin jetzt auch nicht der Super-Fan von Kügelchen. Mir haben sie allerdings mal bei einer dicken Mittelohrentzündung in der Kindeheit geholfen, als die Antibiotika restlos versagten. Ich denke immer, soweit etwas noch nicht komplett erforscht/bewiesen ist, warum soll es nicht helfen, auch wenn man nicht genau weiß warum? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartungshorizont ...

Antwort von Morla72 am 20.06.2011, 17:10 Uhr

Doch, man weiß ziemlich genau, warum Homöopathie "Hilft":
(ich zitiere der Einfachheit halber mal wiki)

Eine Wirkung der homöopathischen Arzneimittel wird von Kritikern der Homöopathie als unplausibel abgelehnt. Sie sehen Erklärungen für die Wirksamkeit einer homöopathischen Behandlung in:

* der Spontanheilung einer Erkrankung
* unerkannten „Behandlungen“ durch Nahrungsbestandteile, Umwelteinflüsse oder zufällige Mitbehandlungen bei der Therapie anderer Erkrankungen
* der Regression zur Mitte, einer zeitweiligen Minderung der Symptome bei zyklischen Erkrankungen
* nicht-homöopathischen Behandlungen, die parallel zur homöopathischen Behandlung stattfinden
* einem Wegfall von Nebenwirkungen herkömmlicher Behandlungen, die auf Veranlassung des homöopathischen Behandlers beendet werden
* Veränderungen in der Lebensführung auf Empfehlung des Homöopathen, wie Diäten, Stressreduktion, Verminderung des Alkohol- oder Kaffeekonsums
* einem Placeboeffekt
* einer Art psychotherapeutischer Heilung durch die Zuwendung und Überzeugung des Homöopathen.

Und ja, auch bei Tieren gibt es sowas wie Placebo-Effekt, vor allem in Verbindung mit einem starken "glauben" an die H. beim Halter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber von Deinem Text

Antwort von Xantja, 15. SSW am 20.06.2011, 19:21 Uhr

verstehe ich als Laie teilw. nur Bahnhof
... die Regression zur Mitte ... und was ist "H. beim Halter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber von Deinem Text

Antwort von Morla72 am 20.06.2011, 19:57 Uhr

Regression zur Mitte ist ein statistischer Begriff, kannst du googlen.

"Glauben an die Homöopathie beim Halter", war damit gemeint. Dachte, das wäre klar, was mit "H." gemeint ist, wenn es um das Thema Homöopathie geht...

Quintessenz: es gibt schlichtweg keinen Nachweis für eine Wirksamkeit der Homöopathie, die über die genannten Phänomene hinausgeht.
Mag ja jeder schlucken, was er will, aber ich sehe keinen Sinn in dieser Art der Therapie außer einem beträchtlichen finanziellen Nutzen der entsprechenden Industrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung...es ist nur

Antwort von DieRoteZora, 22. SSW am 20.06.2011, 20:35 Uhr

Liebe Kati,
ja, das freut mich ja, dann kommt bald alles wieder in Ordnung! Gute Besserung!

und an den Rest: warum lasst Ihr Euch denn wieder so provozieren? Mehr ist es doch nicht als der Versuch mal wieder ein wenig Leben (um es positiv auszudrücken) hier rein zu bringen

LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber von Deinem Text

Antwort von Fuchsina am 20.06.2011, 21:04 Uhr

Ich habe vor Kurzem ein recht interessantes Bericht über Homöopathie gesehen. Dort wurde berichtet, dass wenn man die Kügelchen nimmt und verschiedenen Soten zusammenmischt, dass danach niemand mehr sagen kann, welches Kügelchen für welche Beschwerden sein soll.

Mir haben die Mittelchen noch nie geholfen, weder bei Übelkeit in der Schwangerschaft, noch Allergie noch Magen-Darm Erkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins*

Antwort von marielchen, 12. SSW am 21.06.2011, 8:15 Uhr

Guten Morgen!
Ich hoffe im Hause Canaren hat der Glaube mit Hilfe von Kügelchen Berge versetzt!

Ich habe meiner Tochter heute Morgen ihre Globulis gegeben, die wir aus ihrer Plazenta haben herstellen lassen, da sich wieder ein Schnupfen ankündigt...
Da musste ich an diesesn Thread denken und es hier kund tun.


Wünsche einen schönen und fröhlichen Tag + liebe Grüße von einer Mama, die aus purer Überzeugung an diese Art der Plazebos glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooooooooooooooooo!!!!!

Antwort von Canaren am 21.06.2011, 9:05 Uhr

Kind ist durch,hat heute Nacht nur schleimig erbrochen,bei mir im Bett genächtigt und den Papa vertrieben.Der hatte die Ehre im Prinzessinnenbett zu schlafen!naja und ich hatte ständig Käsefüsse im Gesicht,und einen meckernden Sohn im Körbchen,der gerne auch noch mit ins grosse Bett gewandert wäre!!
Therapie: 1 Ltr Kräuterstilltee für mich,Globuli für Kind und mich-noch wegen der Halsgeschichte-und jetzt Megaeinkauf damit der Kühlschrank sich wieder füllt mit Schweinereien aller Art!!!
Alles Liebe,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von sunny0607, 11. SSW am 21.06.2011, 12:58 Uhr

Wenn du von Homöopathie keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe halten!!!!!

Oder meinst du, dass Säuglinge schon eine Erwartungshaltung haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es nur immer wieder sehr intolerant wie ....

Antwort von Xantja, 15. SSW am 21.06.2011, 13:47 Uhr

manche Damen hier mit "Der Glaube versetzt Berge" einer anderen Frau den Stempel aufdrücken wollen: Für die einen ist es eben Humbug, für die anderen nicht, das kann man diskutieren, aber (ver-)urteilen finde ich persönlich weder angebracht noch zielführend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du von Wissenschaft keine Ahnung hast, darfst Du das ebenso

Antwort von chartinael am 21.06.2011, 14:28 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nur immer wieder sehr intolerant wie ....

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 15:11 Uhr

Sagen wir mal so: wenn mir jemand sagt, er glaube daran, dass sich die Erde um die Sonne dreht, dann nehme ich mir die Freiheit, ihm zu entgegnen, dass das Blödsinn ist.
Wenn jemand meint, Zuckerkügelchen ohne weiteren Inhalt seien ein probates Heilmittel für Krankheiten, denke ich mir halt auch meinen Teil oder gebe einen Kommentar dazu.
Ich halte ja niemanden davon ab, das Zeug zu nehmen und viel Geld dafür auszugeben. Aber etwas Kritik wird man wohl noch aushalten können, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Homöopathie Quatsch ist,

Antwort von Zweizahn, xx. SSW am 21.06.2011, 15:45 Uhr

dann frage ich mich, warum bei meinem Sohn im Kleinkindalter die Dellwarzen erst nach Gabe eines homöopathischen Mittels verschwunden sind. Die Warzen waren viele Monate auf seinem Rücken und wurden immer mehr. Naja, wahrscheinlich handelte es sich um einen Fall von Spontanheilung.

Ich frage mich auch, warum mein Heuschnupfen nach einer Konstitutionsbehandlung mit Sepia wesentlich geringer ausgefallen ist als die 20 Jahre davor. Hmm, wahrscheinlich eine spontane Heilung.

Ich frage mich drittens, warum der juckende Ausschlag, den ich vor längerer Zeit ums Auge herum hatte (verursacht durch eine Gesichtscreme) und bei dem mir nicht mal die Creme der Hautärztin helfen konnte, nach Einnahme von Sepia (Globuli) innerhalb weniger Tage verschwunden ist. Wahrscheinlich auch eine spontane Entscheidung meiner Haut, dass es nach 3 Monaten Ausschlag an der Zeit wäre, zu heilen.

Und weiterhin frage ich mich, warum sich die Blähungen meines Babys nahezu sofort gebessert haben, als ich ihm passende Globuli verabreicht habe. Wahrscheinlich vor lauter Schreck.

Ich hätte noch mehr Beispiele parat. Wenn ich mit homöopatischen Mitteln erreichen kann, was ich mit herkömmlichen Medikamenten nicht schaffe oder was mir die Schulmedizin erspart, warum um alles in der Welt soll man dann nicht auf die Homöopathie zurückgreifen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, Dellwarzen gehen auch so weg ...

Antwort von chartinael am 21.06.2011, 15:53 Uhr

... stell Dir vor. Vor allem wenn sie schon etliche Monate da waren. Und ja, genau so läuft das mit der spontanen Heilung.

Ansonsten: Anekdoten sind keine Evidenz.

Nur weil ich zB eine eitrige Angina bevorzugt mit Schokoeis behandele, würde ich doch dem Schokoeis keine Heilkräfte zusprechen, genausowenig wie Zuckerperlen ohne jeglichen sonstigen Wirkstoff. Ich glaube aber ganz fest an meine Eisheilung und nehme partout keine Medikamente bei einer Streptokokkeninfektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Canaren am 21.06.2011, 15:54 Uhr

Ich wollte doch nur mitteilen,dass meine Tochter KEINEN Scharlach hat...das ist Grund zur Freude und nicht grund sich zu kloppen!!!!lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Homöopathie Quatsch ist,

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 15:55 Uhr

Siehe die Auflistung, die ich aus wiki rauskopiert hatte...
eins davon wird's jeweils sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 15:56 Uhr

Ich freu mich für deine Tochter!

Wer kloppt??


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nur immer wieder sehr intolerant wie ....

Antwort von Xantja, 15. SSW am 21.06.2011, 16:57 Uhr

Übrigens: die Erde dreht sich tatsächlich um die Sonne!

Philosophisch gesehen kann man natürlich immer seine Einwände haben, allerdings würde ich eben unterscheiden ob, wenn jmd sagt, die Sonne würde sich um die Erde drehen (was wissenschaftlich bewiesen ist) oder ob jmd. sagt, bei Mondschein lassen sich meine Haare besser schneiden (eine Sache, die eben weder bewiesen noch widerlegt ist). Also ich finde, man sollte niemanden deshalb auslachen, weil er an Dinge glaubt, für die es (noch) keine wissenschafltiche Grundlage gibt. Der hohe Glaube an die Wissenschaft alleine, ist - so glaube ich - einzigartig für unsere ach so kultivierte westliche Welt und wird uns viell. so manches Mal straucheln lassen. Man nehme als Beispiel hier nur diverse Schwangere, die im hohen Glauben an Wissenschaft und Technik versuchen, ihre Ängst zu überwinden - man stelle sich das mal vor, wie soll das gehen - und belasten durch unzählige Extragänge zum Gyn zusätzlich unser Krankenkassensystem. Ich höre jetzt aber auf, ein zu weites Feld :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, Dellwarzen gehen auch so weg ...

Antwort von Xantja, 15. SSW am 21.06.2011, 16:59 Uhr

Hey, chartinael: Gibt es einen Unterschied zwischen Schoko- und besipielsweise Fruchteis? Wenn ja müsste man unterscheiden: Liegt es an der Milch- bzw. Wasserkomponente oder an der Frucht? Zuviele Variablen ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nö ... ich nehm auch Vanille, Baileys oder Zitrone ...

Antwort von chartinael am 21.06.2011, 17:35 Uhr

... hauptsache Eis ... Hilft wunderbar, finde ich ... ich lasse meine Anginas nicht einmal mehr vom Arzt diagnostizieren ... die kenn ich mittlerweile sehr gut.

Glücklicherweise arten Strep-Infektionen bei mir nie in Scharlach aus, sondern nur in banale Anginen - Plural, korrekt?! ... die aber dank meiner Eis-Behandlung unproblematisch verlaufen.

Noch besser geht meines Erachtens übrigens selbstgemachtes Eis. Da weiß ich wenigstens, was sich so drin herumtreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chartinael

Antwort von ohmami am 21.06.2011, 18:08 Uhr

Hallo Kinder...wir alle haben doch mittlerweile gemerkt, dass die gute Chartnael ein abgeklärtes, kopfgesteuertes Wesen ist...das weder gefühle noch Glaube in seinem Leben gesetzt...wie sollte so ein mensch( das meine ich übrigens überhaupt nicht abwertend!) an Heilmittel glauben, deren Wirkungsweise nur bedingt oder gar nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann. Homöopatie ist ja schon durchasu eine anerkannte Lehre, Schüßler Salze oder gar Bachblüten sind dies nicht. Meiner Erfahrung nach, helfen sie trotzdem...deu7tlich erfahrbar bei Kindern und Tieren...meine Lebenserfahrung hat gezeigt, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die zwar nicht erklärbar sind, trotzdem aber funktionieren...Chartinaels lebenserfahrung ist bisher anders verlaufen. Das kann man nicht bewerten, man sollte es einfach stehen lassen!
Ob man natürlich in dieser Form seine meinung dann preisgeben muss, darüber könnte man streiten...muss man aber auch nicht...man denkt sich seinen Teil!!!
In diesem Sinne, wer "Zuckerkügelchen nehmen mag und davon überzeugt ist, dem sei diese Erfahrung doch wert und von herzen gegönnt und wer nicht, der mag seine Erfahrungen anderweitig machen....basta!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nur immer wieder sehr intolerant wie ....

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 18:15 Uhr

*lach* großartig, wenn das mal nicht ne Freud'sche Fehlleistung von mir war... äh ja, ich meinte natürlich, Sonne um Erde und so.

Hm, was jetzt die höhere Frequenz von Untersuchungen während der Schwangerschaft mit der ganzen Sache zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Und, zwischen Mondschein und Homöopathie gibt es halt grundlegende Unterschiede: zum einen steht hinter dem Mond keine weltweite Industrie, die jede Menge Geld mit der Gutgläubigkeit der Menschen scheffelt, zum anderen gibt es zum Thema H. zahlreiche wissenschaftliche Studien und ALLE kommen zum selben Ergebnis: nix drin in den Kügelchen, keine Wirkbarkeit nachweisbar, die über Placebo-Effekte hinausgeht und die anderen oben beschriebenen Phänomene.

Das mit dem Mondschein tut halt niemandem weh.. außer den Haaren.

Aber wenn Patienten allzusehr auf inhaltlose Tabletten und Kügelchen vertrauen und deswegen wirkungsvolle Behandlungen erst spät oder gar nicht beginnen können, kann es halt gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chartinael

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 18:19 Uhr

Anerkannte Lehre? Wo? Von wem?

Schuldigung, ich lasse jeden seine Kügelchen nehmen, aber dann bitte auch nicht Dinge behaupten, die so nicht stimmen. Anerkannt ist auf dem Gebiet nix.
(Auch wenn ich feststelle, dass immer mehr Leute auf den Zug aufspringen, die es besser wissen müssten, Ärzte, Apotheken etc. Aber gut, wenn das Geld lockt..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich mit!

Antwort von marielchen, 12. SSW am 21.06.2011, 20:28 Uhr

Ich freu mich, dass Euch nichts schlimmes getroffen hat und ihr an Antibiotika vorbeikommt!!!

Ich hoffe nur, dass Dein Mann keine Folgeschäden hat, wenn er im Prinzessinen Bett nächtigt

Weiterhin gute Besserung und eine ruhige Nacht!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nö ... ich nehm auch Vanille, Baileys oder Zitrone ...

Antwort von Xantja am 22.06.2011, 20:35 Uhr

Finde ich erstaunlich, bin auch so ein Kandidat für die jährlichen 1-2 Anginen, allerdings solltest Du mal Deinen anti-Streptkokkentiter bestimmen lassen, könnte sonst später Herzprobleme geben .. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ein bisschen Prinzessin ...

Antwort von Xantja am 22.06.2011, 20:36 Uhr

schadet keinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nö ... ich nehm auch Vanille, Baileys oder Zitrone ...

Antwort von chartinael am 22.06.2011, 21:14 Uhr

Ah ja ... wer checkt denn sowas? Der Hausarzt? Den seh ich so gut wie nie ... Jedenfalls, probier mal die Eisheilung ... funzt bei mir hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein bisschen Prinzessin ...

Antwort von Canaren am 23.06.2011, 11:18 Uhr

Ich hätte es fotografieren sollen!!! !! LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ohmami

Antwort von Xantja, 15. SSW am 23.06.2011, 14:06 Uhr

Ich finde es sehr, sehr anmaßend wie Du hier jemandem Gefühle absprichst, meinst Du, dass steht Dir wirklich zu? (Und warum diese Hetze à la "Wir wissen doch ..." ? Muss nicht wirklich sein, oder?) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nö ... ich nehm auch Vanille, Baileys oder Zitrone ...

Antwort von Xantja am 23.06.2011, 14:10 Uhr

Ja, der Hausarzt kann das checken, musst ihn aber wahrscheinlich darauf stoßen, wenn Du öfters Angina hast, dann würde ich das mal checken lassen, denn die AK verirren sich dann mal gerne ans Herz später... (hat nichts mit der akuten Eis-Therapie zu tun). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.