Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 30.06.2007, 22:53 Uhr

es ist so wunderschön ein späte Mama zu sein :-)

eine Liebeserklärung an meine kl. Nadine *lächel*. Nadinchen ist inzwischen 4 Jahre und 9 Monate :-)

ich möchte gerne meine Gefühle aufschreiben, die ich so empfinde, wie ich mein "spätes" Glück erlebe!

also:

ich war 39 Jahre und fast alles war gut, perfekt? NEIN, es fehlte mir was.....1. Weihnachtstag 2001, ich hatte den totalen "Durchhänger", hätte weinen können ohne Grund....war traurig! 2002 stand kurz bevor und ich würde in diesem Jahr 40 werden......*ohGraus*! dann kam der 29.12.2001 und ich machte einen SW-test, weil mir halt so "komisch" war (dabei hatte ich meine Mens. am 19.12 DACHTE ich *ggg*, allerdings nur 2-3 Tage und nur leichte Blutungen)! und dieser war POSITIV! ich saß vor diesem Test, 2-3 Stunden..keine Ahnung! und konnte nicht fassen was ich sah *lächel*

so war es und ich war SCHWANGER *totalfreu*! die SW verlief SUPER! allerdings in der Uniklinik machten sie mir Angst, das mein Baby krank sei :-(. ich mußte sogar unterschreiben, das ich ne FWU machen lasse! das tat ich auch, mit dem Ergebnis, das wir ein GESUNDES Mädel bekommen :-)))))))

und von da ab, war alles PERFEKT! Nadinchen kam am 1.9.02 kerngesund (nach nur 3 Stunden Wehen) auf die Welt und ich war seid 3 Monaten 40 Jahre! begrüßt wurde sie von Kathrin (damals knapp 14 Jahre) und von meinem Mann Mischa! Nadinchen war soooooooo wunder-wunderschön süß und bildhübsch, das ich heute noch Tränen in den Augen habe, wenn ich daran zurückdenke!

Heute ist Nadinchen fast 5 Jahre alt, Kathrin wird 19 Jahre! und ich muß und darf sagen: Nadine war das BESTE, was uns "passieren" konnte! sie ist unser Sonnenschein, unser Glück, unser persönliches Wunder! Mischa sagt oft: Nadine ist unser "spätes" Glück! RECHT HAT ER :-))))))

Ihr glaubt gar nicht, WIE glücklich wir sind! Nadine ist unser "Jungbrunnen" *schwärm*

sie ist so süß, so lebhaft, so selbstbewußt, so glücklich!!!!!! das ich manchmal denke.......ach....sowas hätt ich doch nochmal gerne :-) und da dies halt nicht mehr so sein wird, genies ich jeden Tag, jede Stunde mit meinem kl. Sonnenschein, mit meiner Nadine :-). Sie geht nun seid fast 2 Jahren halbtags in den Kiga, und hat viele Freunde dort! die Erzieherinnen lieben Nadinchen, weil sie sehr sozial und lieb ist! Nadine ist ein Kind, das man einfach lieben muß, wenn man sie kennt!

dies war: ePddWnb! aber, ich wollt es euch Mamas nur mal schreiben! und euch Mut machen, für euer "spätes" Glück :-)

ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

ps. tja....und jegliche Trotzphase, haben WIR gut überstanden, weil ich halt wußte, "dies" gehört dazu! und hört auch wieder auf *zwinker* :-). Ich war und bin, viel gelassener, als ich es je bei meiner großen Tochter war *schäm*! achja....und es redet mir NIEMAND mehr in die Erziehung rein *lach*! bei Kathrin wollte mir eigendlich JEDER erzählen, was ich zu machen habe! und das ist heute nicht mehr so :-))))))).

es ist SCHÖN, eine späte Mama zu sein :-)

 
9 Antworten:

Re: es ist so wunderschön ein

Antwort von Eleanamami, nix. SSW am 01.07.2007, 19:08 Uhr

Es ist überhaupt kein ePddWnb..ich finde es schön, wenn noch jemand so glücklich über die späte Mutterschaft ist ;-) Nach einer Fehlgeburt und der Diagnose " verklebte Eileiter" waren wir darauf eingestellt ein "ungewolltes kinderloses Paar"zu sein und das war bestimmt nicht einfach....
Dann im januar 2005 waren wir in München und ich dachte ich hätte mir von dem Bier den Magen verdorben....
Meine Eleana ist nun 22 Monate und manchmal, wenn sie nachts neben mir liegt, kann ich das Glück nicht fassen *schluchtz" Bei ihrer geburt war ich 42 jahre und alles lief perfekt....

Nun bin ich manchmal etwas traurig, dass mir dieses Wunder nicht noch mal passieren kann.....

Ich finde es auch schön, eine späte Mutter zu sein. Ich habe mein Leben immer in vollen Zügen genossen und viel haben wir nicht ausgelassen ;-))))

Nun kann ich mich ganz auf Mausi konzentrieren! Beruflich fest im Sattel, es fällt nicht schwer zu Hause zu sein, wenn andere Party machen,und ich habe nie das Gefühl etwas zu verpassen!!!! Das entspannt und macht locker.......

Ich kann dich so gut verstehen und freue mich, dass du glücklich bist!!!!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so wunderschön ein

Antwort von davidsmama, nix. SSW am 02.07.2007, 15:46 Uhr

Du hast mir sehr viel Mut mit Deinem Posting gemacht. Vor einigen Wochen war ich mir total sicher, dass ich (bin 38 Jahre, Sohnemann ist 4) noch ein Kind haben möchte. Aber gestern abend haben mein Mann und ich nur wieder hin und her diskutiert.
Du hast mir nun wirklich wieder Mut gemacht, es doch noch mal anzugehen.
GLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so wunderschön ein

Antwort von schlufie, 37. SSW am 03.07.2007, 4:28 Uhr

Hallo



habe ja ein wenig Tränen in den Augen. Man kann richtig mitfühlen wie Glücklich ihr seit.
Mein Sohn Lukas ist auch am 01.09.02 geb. Er ist auch wunderfoller Junge. Er ist so faszinierend.
Ich bin ganz stolz auf ihn.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so wunderschön ein

Antwort von bookworm am 03.07.2007, 9:59 Uhr

Jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen :-)...
Ich bin auch total froh und glücklich, dass wir nach so vielen Jahren (älteres Kind is 11 J.) nochmal unverhofft (hatten längst aufgegeben) einen kleinen Sonnenschein bekommen haben. Ich freu mich jeden Tag soooooooo an dem Kind.Ich hatte nie gegelaubt noch einmal Mutter werden zu dürfen, und dann das. Nachdem ich anfangs etwas erschreckt war (schaff ich das mit 42 nochmal??) sind wir alle Papa, Mama und großer Bruder überglücklich mit dem Kleinen :-)
Nur Mut, an die Zweiflerinnen, es ist suuuuuuuuuuperschön eine späte Mama zu sein :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so wunderschön ein

Antwort von Doreen 72 am 03.07.2007, 12:40 Uhr

Dein Posting und deine Worte sind ansich wunderschön und ich finde nicht, das es ein sinnloses Posting ist.

Aber sorry, will dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Aber eines vermisse ich. Du hast doch noch ne Tochter, die kommt meines Erachtens ein wenig zu kurz. Du erwähnst sie so nebenbei, das macht mich persönlich ein bisschen traurig.

Sie ist doch genauso etwas Besonderes und nicht nur Eure Nadine.

Ich finde es absolut ok, nochmal spät Mutter zu werden. Ich bin das erste Mal ganz jung Mutter geworden (mit 17) und wenn die Natur mitspielt, hab ich gegen eine späte Mutterschaft auch nichts.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so wunderschön ein

Antwort von Jamu am 03.07.2007, 14:29 Uhr

Hallo,

schön geschrieben!

Ich bin fast 38, habe eine Tochter von 6 Jahren und eine von 17 Monaten. Und wir wollen ein 3. Kind! So in 3 Jahren!

Dann bin ich 41!

Ich freue mich jetzt schon darauf, weil mir nie jemand glaubt, wenn ich sage ich sei fast 38!

Und weil ich denke, ich habe dann alle Phasen durch: junge Mama, mittlere und alte ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doreen 72 und @all :-) *lang-sorry*

Antwort von Finfant am 03.07.2007, 20:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

erstmal freu ich mich, das ich euch mit meinem Posting "Mut" machen konnte *lächel* (obwohl man braucht keinen Mut, etwas "später" Mama zu werden!!! es ist einfach schön *schwärm*!)

liebe Doreen!

Du hast Recht! in meinem Posting schreib ich kaum von Kathrin *schäm*! was aber nicht heißt, das sie mir weniger wichtig ist, wie die Kleine! NEIN, ich schrieb weniger über Kathrin, weil ich bei der Geburt von ihr, 26 Jahre war! ....und damit hatte diese SW und Geburt NIX mit dem "späten" Mütterglück zu tun! Allerdings, ist mir Kathrin (und meinem Mann sowieso *lächel) sehr, sehr wichtig! und ich bin stolz und froh und glücklich so eine TOLLE; hübsche, junge Frau als Tochter zu haben :-)

und jetzt erzähle ich (DIR) von Kathrin! also: Kathrin ist mitten in der Ausbildung als Erzieherin, diese Ausbildung dauert 4 Jahre! sie hat nun fast das erste Jahr rum (schule und vorpraktikum). nach den Sommerferien geht sie 2 Jahre NUR in die Schule und im letzten Jahr, macht sie NUR Praktikum. dann ist sie Erzieherin und hat gleichzeitig ihr Abitur! Nach dieser Ausbildung möchte sie mit ihrem Freund David zusammenziehen, oder auch "gleich" heiraten *lächel*. Mit ihrem Freund ist sie seid 1 1/2 Jahren zusammen und ICH hab noch nie ein verliebteres, glücklicheres Paar gesehen, als diese beiden *zwinker*. Doreen, ehrlich, sie sind sowas von verliebt........es ist soooooo schön, die beiden zu sehen (wirklich ein hübsches Paar!) und ihr David trägt meine Kathrin auf Händen *freu*

Kathrin macht auch grad ihren Führerschein und "nabelt" sich immer mehr vom Elternhaus ab (was ja normal ist!). Sie ist nun erwachsen.......tja.....und grad darum genies ich es soooooo noch eine kl. Tochter zu haben, mit der ich all das erleben kann, was ich schon mit Kathrin erleben durfte! und darum darf ich heute sagen: ich bin unendlich glücklich!!!!! (ich darf wieder Sandkuchen essen, baue große Burgen, kenne wieder die Sesamstraße, fast alle Kinder der Siedlung, bin mit den Erzieherinnen per "Du", hab mehr soziale Kontakte als in der Zeit als ich noch als Verkäuferin gearbeitet habe usw.......tja....und dies "dank" Nadinchen *freu*)

mit meiner großen Tochter Kathrin und nun nochmals mit kl. Nadine, darf ich das größte Wunder erleben, das Frau hat (hier, sprech ich für MICH!), ein Kind aufwachsen zu sehen! mit zuerleben, wie aus einem kl. Bündel Mensch, eine junge Frau wird, die mit beiden Beinen im Leben steht!!!!!

Kathrin war und ist NIE eifersüchtig auf ihre kl. Schwester gewesen! NEIN, sie ist sehr, sehr froh, doch noch eine Schwester bekommen zu haben! darum auch ihre Entscheidung bei der Berufswahl: Erzieherin *lächel*. Kathrin war übrigens auch bei der Entbindung von Nadine dabei (ihr Wunsch damals), allerdings, hat sie während den Presswehen vor der Tür gewartet. ABER, sie war die erste, die Nadine (nach mir) im Arm gehalten hat, sogar vor ihrem Papa!

so, und nun hör ich auf, wird sonst zu lange *zwinker*

ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

PS. liebe Doreen, übrigens HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Baby!!!!!!!! Ich wünsch dir und deiner Familie, alles, alles Liebe!!!!! genies deine Kinder.....sie sind das größte Geschenk, ein Wunder......und unbezahlbar :-)))))) und sie werden viel zu schnell "groß" *lächel*.

Du bist übrigens ne tolle Mama, hab schon viele Postings von dir gelesen......und bewundere dich, wie du den Alltag schaffst! KLASSE! bleib so wie du bist! lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Finfant

Antwort von Doreen 72 am 04.07.2007, 7:09 Uhr

Schnief.. haste supi heschrieben... Ich bin froh, das du es mir nicht übel genommen hast, das ich schrieb, das deine Große in deinem Posting zu kurz kommt.

Das freut mich zu hören, das auch bei deiner Großen alles perfekt läuft. Ich hab ja auch schon einen fast erwachsenen Sohn, er fängt jetzt im August an zu lernen. Ausserdem hat er mir am Geburtstag meiner kleinsten Maus eröffnet, das er jetzt ne Freundin hat. Die sind beide auch so verliebt, ist irgendwie niedlich. Tut mir aber unheimlich weh. Plötzlich muss ich ihn auch noch teilen, das ist für mich sehr hart, schließlich ist er mein Erstgeborener und da hat mein ein ganz besonderes Verhältnis finde ich.

André hatte diesmal auch den Wunsch geäussert bei der Geburt dabei sein zu wollen und ich hätte es in der Tat wirklich toll gefunden, leider musste ich dann ja einen KS kriegen.

Liebe Andrea, danke für die Glückwunsche und für die Mutmach-Worte. Klar bleiben wir, wir sind. Die Kinder bestätigen mir mit ihrem Lächeln immer wieder, das alles so richtig ist, wie es läuft. Wildfremde Leute bestaunen uns immer, wenn wir alle gemeinsam irgendwo auftauchen und sagen auch immer wieder, das es bewunderswert ist, wenn jemand sich in dieser Zeit für mehr als zwei Kinder entscheidet.

Wem sagst du das, das die Mäuse so schnell groß werden. Lotti (mein sozusagen erstes Forumsbaby) wird bald 3 und geht in den Kindergarten. Und Despina wird am Freitag schon wieder 4 Wochen alt.

Grad gestern hat mein Mann zu mir gesagt, das er mich so sehr liebt und die Kinder, und so unendlich stolz auf mich ist, das ich den Alltag so toll gemeistert kriege. Er selber hat immer ein schlechtes Gewissen, das ich am Tage mir selbst überlassen bin, da er ja arbeiten muss.

Er wünscht sich ja auch weitere Kinder und ich schrieb ja, mein Traum wäre es dann so kurz vor Toreschluß nochmal ein Baby zu bekommen, um mit dieser Phase des Lebens gut abschließen zu können. Aber Sommerkinder, haben wir erstmal genug :-).

So nun muss ich aber erstmal alle wecken, bei uns sind nämlich noch keine Ferien.

Ganz liebe Grüße

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Finfant@Doreen

Antwort von Finfant am 04.07.2007, 21:37 Uhr

Liebe Doreen!

gelle!! es ist nicht so einfach, wenn die Großen sich "abnabeln" *lächel*! Auch ich hatte am Anfang Probleme, als morgens ein junger Mann mehr am Frühstückstisch saß *ggg*! ABer, Kathrins David ist wirklich ein lieber und darum ist es für einfach gewesen, ihn in unserer Familie aufzunehmen! David gehört wirklich nun FEST zu unserer Familie! irgendwie ist er fast mein "Sohn" den ich nie hatte! und Kathrin liebt ihn und das ist das wichtigste :-) (und David liebt Kathrin über alles!)

Du Doreen, ihr seid wirklich eine SUPER Familie! ich LIEBE "Großfamilien" ich beneide dich ein wenig *lächel*! und ich find es wunderschön, das ihr euren Traum lebt! mit euren Kindern! KLASSE!

bei uns hat es leider so nicht sein sollen! Doreen wie du vielleicht schonmal gelesen hast, hätt auch ich 6 Kinder, nur sind 4 Babys in der Frühschwangerschaft (darunter auch Zwillinge) Sternenkinder geworden! und dann wurde ich 13 Jahre einfach nicht mehr schwanger, nach Kathrin! (Kathrin war sozusagen unser 4 Kind) und gerade darum ist meine Nadine mein kl. Wunder!!!! wie schon Kathrin vorher (ach.......was hab ich Kathrin verwöhnt, verhätschelt und nun ist mein "Sorgenkind" erwachsen! Sorgenkind deshalb, weil ich damals vor 19 Jahren mit ihr über 8 Wochen im KH lag, Kathrin "wollte" in der 24 SW schon kommen, und das war damals VIEL zu früh! damals waren Kinder die vor der 28 SW kamen, noch Fehlgeburten, sie hatten keinerlei Chancen zu überleben! DAMALS)

ja, es war nicht sehr einfach bei mir, das Kinderkriegen.......umsomehr, hat mich das Schicksal, das Leben entschädigt, mit der Geburt von Nadinchen *lächel*

allerdings einen Schicksalsschlag mussten wir nach der Geburt von Nadine noch ertragen! die FG in der 10 Woche von unserem Junior......nie erwartet, doch so gewollt, so ersehnt......und dann vorbei.....kein Herzschlag mehr :-(

Ich werde weiterhin lesen, wie es dir und deiner Familie geht! lese manchmal im Juliforum still mit! denn dort schreibt auch Phifeha, die vor ein paar Tagen auch Mama einer gesunden Tochter geworden ist *freu*

liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

und nochmals! alles, alles Liebe, dir und deiner glücklichen Familie!

das Leben ist so wunderschön, man muß nur das Glück zu schätzen wissen! und mit einem Lachen, einem Lächeln ist es umso schöner! grad wenn es das Lachen eines glücklichen Kindes ist! oder? *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamas die heparin nehmen

Huhu ihr lieben, was macht ihr, dass das spritzen nicht sooo weh tut Zu 90% fühlt es sich jeden Abend wie ein wespenstich an nur selten merk ich kaum was. Ich kann mir nicht vorstellen mich noch die restliche Schwangerschaft jedem Tag spritzen zu müssen. Achja ich steche ...

von anna21, 8. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Frage an alle Mamas - bin verwirrt bei der Zählung der Schwangerschaftswochen

Hallo, ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der 11. Woche der Schwangerschaft. Meine letzte Periode war jedoch am 04.04.2023. Mein Mann und ich haben dann ab dem 04.05.2023 ...

von Blömschen, 11. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Mama Kontakt gesucht

Hi ihr Lieben, ich bin gerade frisch in der 5 SSW und habe eine 2 jährige Tochter. Wir kommen aus Berlin. Vielleicht hat jemand Lust sich während der Schwangerschaft auszutauschen. Ich freue mich auf neue Freundschaften. ...

von Luna2020, 5. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Hallo, ich weiß gerade nicht so ganz wie mir geschieht und muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wie ja schon in der Überschrift steht, bin ich wohl - laut Test, beim Arzt war ich noch nicht - schwanger. Ich habe schon zwei Söhne im Alter von 7 und 3 Jahren. Ich war mir ...

von Marienkäfer_28 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Eine Frage an die Mamas aus Österreich

Hallo an alle. Ich wohne in Wien Österreich und bin in der 33.Woche schwanger. Nun höre ich immer wieder gerade hier im Forum zwecks Keuchhusten Impfung. Keine meiner Freundinnen die vor kurzem entbunden haben wurden geimpft. Mein Frauenarzt hat auch noch nie was gesagt. ...

von Larissi29 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Babykleidung - Mamas, Hilfe !!!

Hallooo :-) Ich schreib das wahrscheinlich ins falsche unterforum aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, sorry dafür. Ich erwarte mein erstes Baby, ein Mädchen, und würde am liebsten eskalieren was die Kleidung betrifft. Bin gleich in der 34 Ssw und alles was ich ...

von Babygirl022, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Mama TENS

Hallo zusammen, bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher ein neuer Beitrag: Gibt es jemanden, der sich für die Geburt ein TENS-Gerät zugelegt hat? Es gibt da so viele auf dem Markt und in England/USA scheint das weit verbreitet. Hat sich jemand eins ...

von Melodique, 29. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

DAK MamaPlus Leistungen

Hallo. An die Mamas, die auch bei der DAK versichert sind. Ich habe gestern einen Brief zurück bekommen, in dem Stand, dass ich Summe X ( GVK+ einige Laborkosten) erstattet bekomme. Somit ist das Budget von 500€ noch nicht aufgebraucht. Übernimmt die DAK auch die Kosten ...

von Sternchen1983, 32. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Baby nimmt nicht zu und Mama hat Gewichtsabnahme

Hey, Ich bekomme mein erstes Kind und ich bin in der 38 ssw. Ich war am 09.08.21 bei meiner Frauenärztin, mein kleiner ist sehr klein und zart, er wiegt etwas weniger als 2300g. Sein Kopf, sowohl Beine und Körper sind laut FA Proportional. Ich war jetzt 2 Wochen später am ...

von Iris1999, 38. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.