Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mufti am 28.06.2007, 17:35 Uhr

Basaltemperatur

Hallo ... darf ich mal stören? ;-)

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat, wie sich die Temperatur verhält, wenn man etwa 1 1/2 Stunden später misst als normal (z.B. wegen Urlaub oder so). Ist sie niedriger? Ist sie höher? Wenn ja, wie viel niedriger oder höher? Oder hat es gar keinen Einfluss?

Mein Problem ist folgendes, normalerweise messe ich morgens so gegen 6.30 Uhr. Und hatte in der 1. Zyklushälfte Werte um 36,5° und in der zweiten Hälfte Werte so ab 36,8°/36,9° aufwärts. Nun habe ich am 23.6. pünktlich 14 Tage nach dem letzten Eisprung meine Mens bekommen. Da ich aber nicht so früh aufstehen muss, messe ich erst so gegen 8.00 Uhr (also 1 1/2 Stunden später). Aber ich habe Werte der Basaltemperatur konstant zwischen 36,86° und 36,89°.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silke

 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur

Antwort von das4., 18. SSW am 28.06.2007, 18:15 Uhr

Normalerweise steigt die Basaltemperatur durch Bewegung an. D.h. späteres Messen ohne vorher Rumgelaufen zu sein, dürfte keine Erhöhung bringen.
Vielleicht misst Du probehalber mal um 6.30 Uhr?
Ansonsten hats Du evtl. 'n kleine Infekt?
Oder bist Du schwanger :-)?
Ist deine Basaltemperatur denn kurz vor der Regel abgefallen oder ist sie noch genau auf der "Eisprunghöhe"?
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von sonni30 am 29.06.2007, 9:23 Uhr

Wollte mal fragen, was es mit der Basaltemperatur eigentlich auf sich hat ? Was heißt das ?
Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von mami06, --. SSW am 03.07.2007, 21:22 Uhr

Die Uhrzeit der Messung kann durchaus Einfluß auf das Ergebnis haben, da ja auch ohne Hermumlaufen dein Biorhythmus "weiterläuft". Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon mißt, aber ich habe insgesamt bestimmt 2 oder 3 Jahre gemessen, und da kann man dann die Kurven auch deuten, wenn man zeitweise morgens vor dem Messen aufs Klo oder zu einem der anderen Kinder rennen muß. Ich habe nach einer Weile herausgefunden, daß ich relativ häufig Zyklen mit zwei aufeinanderfolgenden Eisprüngen (so drei Tage auseinander) hatte, in denen dann aus den 29 Tagen 32 Tage Zyklus geworden sind. Wenn man darüber weiß und das anhand der Kurve schon sieht, dann spart man auch eine Menge Geld, was Schwangerschaftstests angeht....
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schleim- und Muttermundbeobachtung gemacht (neben dem Messen), so daß ich dir allein anhand dieser beiden Kriterien sofort sagen kann, ob verhütet werden muß oder nicht (wir wollen kein Kind mehr), ohne daß ich noch die Temperatur messen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Basaltemperatur

Hallo, Ich habe heute Morgen einfach mal aus Interesse meine Basaltemperatur gemessen. Ich bin jetzt in der 7ssw (6+5) Heute Morgen war die Temperatur nur noch 36,15 und sonst war sie immer bei 36,60/36,80... muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen ? Jetzt ist auch noch ...

von Lilalu2604, 7. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Basaltemperatur sinkt stark

Da ich letztes Mal schon so gute Hilfe bekommen habe, versuche ich es nochmal. Ich bin gerade bei ES+9 und total geschockt, weil meine Temperatur extrem in den Keller gerutscht ist. Noch unterhalb der Temperatur in der ersten Zyklus Hälfte. Da lag die Temperatur bei ...

von Ell!um 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Basaltemperatur messen, wie mache ich es richtig.

Hallo Ihr Lieben, ich fange jetzt zum ersten Mal damit an meine Aufwachtemperatur zu messen. Ich denke, dass diese Methode ganz gut ist um zu schauen wann der Eisprung ist. Vor 4 Tagen habe ich damit angefangen und nun merke ich, dass es irgendwie sehr anstrengend ist ...

von Kinderwunsch_2020 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Basaltemperatur unter 37 Grad

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin aktuell 9 bis 10 Tage nach dem Eisprung und habe positiv getestet. Ich messe seit diesem Jahr meine Basaltemperatur und es gab Zyklen, da war meine Tempi auch ohne SS in der 2. Zyklushälfte bei 37 Grad, dann andere da schwankt sie zwischen ...

von mitchi_93 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Erhöhte Basaltemperatur schwanger ?

Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit NFP aus? Ich bin heute schon 3 Tage überfällig und meine Basaltemperatur sinkt immer so wie es sein soll kurz bevor ich meine Tage bekomme. Doch erstens habe ich sie noch nicht und zweitens ist sie immer noch erhöht. Ich mache mir langsam ...

von Baluu 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Basaltemperatur während Schwangerschaft

Hallo ihr lieben :) Hatte gestern Abend starke Kopfschmerzen und hab nur aus einem Gefühl heraus heute morgen mal Temperatur gemessen, die lag bei 36.4 was doch sehr tief ist... Bin jetzt in der 15. SSW. Istdas normal dass die basaltemperatur absinkt im Laufe der ...

von Alex321, 15. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Niedrige Basaltemperatur

Liebe Alle, das ist mein erster Foreneintrag ... Mein Mann und ich sind ganz frisch schwanger (ca. 7 SSW). Ich habe meine Pille Ende Februar abgesetzt und seither die Temperatur bei mir gemessen, um meinen Körper besser kennenzulernen und herauszufinden, wann mein Eisprung ...

von Vanessa1988 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Fragen zur basaltemperatur

Huhu, Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die basaltemperatur und habe dazu paar Fragen Ab wann fängt man an zu messen,ab den 1 Tag der Periode? Welches Thermometer ist am besten geeignet ? Wo sollte man am ...

von Elisabeth2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Basaltemperatur und andere Anzeichen schwanger?

Hallo liebe Leser, Ich habe ein Problem und zwar hatte ich ungeschützt en gv mit meinem Mann und jetzt habe seid gut 10 tagen ein blähbauch und ich bin Dauer müde und hab zwischen durch Unterleib schmerzen und hab gestern Meine Basaltemperatur gemessen die war bei 37.1 und ...

von Kisa kisa 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus

Basaltemperatur

Hallo Leute, Nach einer FG ende August ist der Kinderwunsch nun doch sehr hoch. Meine letzte Mens. hatte ich am 20.11 und müsste jetzt kommenden Donnerstag bekommen habe regulär einen Zyklus von 28 Tage. Seid gut 1 Woche ist mir morgens öfters übel meist aber eher ...

von Paulina 1987 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.