Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamo, 25. SSW am 30.06.2007, 14:02 Uhr

Zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,
mein Frauenarzt schickt mich zur Doppler- Ultraschalluntersuchung.
Gestern hat er festgestellt das ich viel zu viel (Maximalwert erreicht) Fruchtwasser habe. Jetzt werde ich auf mögliche Schwangerschaftsdiabetes getestet. Aber wozu dann bitte den Doppler? Der ist doch nur wenn man zuwenig hat oder? Weiß einer mehr? Muß man diese Untersuchung auch wieder selber zahlen? Bin jetzt doch ziemlich verunsichert. Jackie

 
1 Antwort:

Re: Zuviel Fruchtwasser

Antwort von Spock1, 34. SSW am 30.06.2007, 21:19 Uhr

Hallo Jackie,

bei Schwangerschaftsdiabetes werden auch Doppler-Untersuchungen gemacht, weil diese unter anderem das Risiko beinhaltet, daß die Plazenta nicht mehr optimal arbeitet. Darum werden dann in den letzten Wochen regelmäßig Doppler gemacht, und man soll nicht über den ET hinausgehen.

Bezahlt habe ich für diese ganzen Untersuchungen übrigens noch nie was, weder für den Zuckerbelastungstest noch für die Doppler (ich hatte allerdings auch schon zweimal Diabetes).

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasserembolie? Ich habe Angst! Hilfe.

Hallo zusammen, bin zurzeit in der 39+4 SSW. Die Tage nähern sich und ich habe wirklich KRASSE ANGST vor einer Fruchtwasserembolie. Ich weiß im Internet steht irgendwie, dass es selten vor kommt, aber wenn man dann Berichte liest, sieht man wirklich viele die davon ...

von greta1234., 39. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Hydramnion gleich zuviel Fruchtwasser?

Hallo, ich war gestern im Krankenhaus weil ich plötzlich Nierenschmerzen hatte. Es wurde zuerst nach dem baby geguckt und die Ärztin hat alles gemessen und sie hat mir gesagt es ist alles zeitgerecht und die Fruchtwassermenge ist auch normal. Habe aber ebend im Arztbrief ...

von Chocu55, 16. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Update Fruchtwasser oder Urin

Weil ich es immer schade finde, nachdem jemand hier was postet, nicht zu wissen wie es ausgeht, hier ein Update zum Post von gestern Nacht. Habe heute morgen mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte wahrscheinlich Urin aber ich soll doch sicherheitshalber zur Gyn oder ins kh ...

von Ninikuss, 23. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben. Ich bin von krassen Husten geplagt und jetzt hab ich bei einem Anfall plötzlich viel klare Flüssigkeit verloren. Ich finde es riecht nach Urin. Hab jetzt aber Angst, dass es Fruchtwasser ist und ich durch das (wirklich extreme!) husten, die Fruchtblase hab ...

von Ninikuss, 23. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Zu viel Fruchtwasser und komisches Gefühl

Hello, kurz zu mir, bin gerade in der 28 SSW und vor 3 Wochen wurde bei mir Polyhydramnion festgestellt. Das ist meine zweite SS und bei der ersten wurde erst beim KS (wegen BEL) zu viel Fruchtwasser entdeckt. Laut FA muss ich liegen und liegen und liegen damit sich mein Gbmh ...

von chloe1, 28. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasser oder Urin? Bitte um schnelle Antwort 😞

Hallo alle zusammen, ich war vorhin länger gesessen & seit Stunden nicht aufm Klo. Als ich aufgestanden bin & paar Minuten gestanden war, kam voll die Flüssigkeit ohne, dass ich’s kontrollieren konnte. Es ist einfach gelaufen. Sorry für die Details aber meine Unterhose ist / war ...

von Berobero 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 39. SSW gestartet. Heute morgen um 3 hatte ich ein Ziehen in der scheide, konnte aber dennoch gut einschlafen. Gegen 7 Uhr war ich auf Toilette und hatte anschließend, als ich mich wieder hingelegt habe, ein Ziehen im Unterleib das ging ...

von Ronja948, 39. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Bei mir wurde gestern in dem Untraschall der Fruchtwasserindex von 7,3 cm in der 31+3 SSW festgestellt. Ist es nicht zu wenig? Mein Baby wog gestern 1670 g und es siehts für diese Woche ja in Ordnung aus. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass da nichh ...

von moni245, 31. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

31.ssw, wenig fruchtwasser

Hallo zusammen! Dies ist meine erste intakte Schwangerschaft (nach 2 FG im letzten Jahr) und mittlerweile bin ich in der 31.ssw. Bis jetzt war alles in bester Ordnung mit mir und dem kleinen Zwerg, der NIPT- Test und das Organscreening waren ebenfalls komplett unauffällig und ...

von gummibärchen7 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasser

Hallo, ich könnte euren Rat gebrauchen. Ich habe seit gestern immer wieder das Gefühl, es kommt tröpfchenweise etwas bei mir heraus. Hatte davor aber auch schon dünnen Ausfluss. Ich hab dann mal Ph-Tests gemacht, einfach um mir keine Sorgen machen zu müssen. Beim ersten und ...

von Naturliebend, 26. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.