Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer_28 am 04.04.2022, 21:48 Uhr

Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Hallo,
ich weiß gerade nicht so ganz wie mir geschieht und muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wie ja schon in der Überschrift steht, bin ich wohl - laut Test, beim Arzt war ich noch nicht - schwanger. Ich habe schon zwei Söhne im Alter von 7 und 3 Jahren. Ich war mir eine Zeitlang unsicher ob ich noch ein Kind möchte oder nicht ( sonst hätte ich mich beim letzten Kaiserschnitt schon sterilisieren lassen), aber die letzen Monate hatte ich mich eigentlich gegen ein drittes Kind entschieden und jetzt das. Ich weiß mit der Situation nicht umzugehen. Endlich habe ich einen Job, der mir Spaß macht. Da ich im medizinischen Bereich arbeite müsste ich sofort freigestellt werden. Dann bedeutet es natürlich auch wieder finanzielle Einbußen. Unsere Wohnung ist jetzt schon zu klein, und etwas größeres zu finden gar nicht so einfach. Eigentlich wollten wir uns in Richtung Hausbau orientieren, aber dass wird mit nur einem Gehalt nun gar nicht gehen, wenn meines auch nur eher gering ist. Aber was mich am meisten belastet ist, dass ich noch in Erinnerung habe, wie viel Kraft mich besonders mein zweiter Sohn als Baby gekostet hat und es immernoch tut. Er hängt wahnsinnig an mir, nur an mir, ist sehr stur. Ich hatte und habe das Gefühl, dass ich viel von meinem Großen damals verpasst hatte, einfach weil das Baby mich so in Anspruch genommen hat. Ich werde einfach nicht allem gerecht, und mit noch einem wird es nur schlimmer. Und ich will nicht dass mir das noch einmal passiert, dass ich dann von beiden "großen" so viel verpasse.
Ich weiß gerade wirklich gar nicht wie mir geschieht. Schon gar nicht, wenn ich dran denke, wie sehr die beiden großen gewünscht waren

 
14 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Antwort von kitkat170583 am 04.04.2022, 22:17 Uhr