Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi14071988, 13. SSW am 04.04.2022, 15:33 Uhr

Kind 1 Woche kleiner

Halli Hallo,

am 02.02. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. 1 Woche später am 08.02. war ich dann bei meiner Frauenärztin wo ein Ultraschall gemacht wurde und man auch schon einen Dottersack sehen konnte.

2 Wochen später am 22.02. hatte ich einen erneuten Termin, wo es dann hieß, ich wäre 7+5 und mein Kind wäre eine Woche kleiner und der ET wurde auch um 1 Woche geändert.

Was bedeutet es, 1 Woche kleiner?

Bis zum 22 oder 23.12 hatte ich meine Mens, ne Woche später um den 28. dann Sex mit meinem Mann und wenn alles korrekt ist, war mein Eisprung Anfang Januar.
Ich habe dann aber im Jan. 3 Tests gemacht, die alle negativ waren und erst wie ich schon oben schrieb am 02.02. positiv, als ich erneut getestet habe.

 
4 Antworten:

Re: Kind 1 Woche kleiner

Antwort von Littlemiss99, 39. SSW am 04.04.2022, 15:45 Uhr

Muss nichts bedeuten, jedes Kind wächst anders…ich bin mir mit den Eisprung eigentlich auch sehr sicher demnach müsste mein ET der 12.04 sein…das war auch der erste errechnete Termin bei meiner FA.

Beim zweiten Termin wurde ich dann doch auf dem 18.04 datiert. Jetzt bin ich kurz vor der Geburt und Mäuschen is total gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche kleiner

Antwort von Muschelnudel am 04.04.2022, 15:53 Uhr

Meine 2. Tochter war auch irgendwann am Anfang auf einmal eine Woche kleiner und blieb es bis zum Schluss . Es hatte rein gar nichts zu bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche kleiner

Antwort von Arianne am 04.04.2022, 17:12 Uhr

Ich wurde auch eine Woche zurück datiert. Verschoben Eisprung, etwas längere Zyklus, etc. und schon hast du es einfach die nächsten Termine abwarten. Solange der Zwerg wächst, würde ich mir da keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche kleiner

Antwort von Sternchen1983 am 04.04.2022, 18:09 Uhr

Hallo.

Ich hatte eine IVF Behandlung, also steht der Tag fest. Meine Tochter wurde anhand der Maße immer 2 Wochen weiter gerechnet. Sie kam dann genau in der 40 SSW zur Welt. Es hieß immer, die kommt vor ET.

Es heißt also gar nichts.....
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind verloren Trisomie 19 Woche

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch Mut nachen. Wir werden unseren Kleinen bald verlieren, was soo unendlich weh tut. Trisomie mit sehr schwerem Herzfehler, er würde nicht überleben. Es wäre unser erstes Kind. Hat von Euch jemand diese schmerzliche Erfahrung auch erlebt ...

von Balea, 19. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Hallo, ich bin momentan in der 38ssw ... und es ist und war kein Wunschkind. Vor der Geburt habe ich überhaupt keine Angst ich warte sehnlichst darauf, weil es dann endlich vorbei ist. Leider freue ich mich überhaupt nicht auf mein Kind. Je näher die Geburt rückt desto ...

von loreley28 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart ...

von gwasslschdribbe 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin in der 7. Woche schwanger - erstes Kind!

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Mein Mann u ich haben lange auf unser Wunder gewartet, nun nach 4 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft. Nun bin ich ungefähr in der 7. Woche. Ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang. ''Es'' geht sehr schwer, heute früh hatte ich Blut ...

von Anja1904, 7. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind 1 Woche zu klein

Hallo, ich bin heute bei 29+1 und war gerade beim FA. CTG war gut und GMH ist bei 3,7 cm also auch gut. Nur meinte sie das der Kleine 1 Woche zu klein wäre. Also mit allen Maßen. Ist das schlimm??? Hab nun nächsten Dienstag nen Termin im Krankenhaus zur Doppleruntersuchung ...

von engelchen260387, 30. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Hallo Seit ein paar Tagen,hab ich immer mal das Gefühl,daß ich schon etwas spüre.Hm,ist das nicht eigentlich noch ein bischen früh ?Besonders natürlich,wenn ich still sitze,so wie jetzt.Vielleicht spinn ich ja schon ein bischen .Andererseits,wer weiß,beim 4.Kind?! Kennt Ihr ...

von josefinchen, 14. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

kind um 3 wochen zu groß

war grad fa. hab erfahren mein kind ist um 3 wochen zu groß, er ist zu schnell gewachsen deswegen hab i solche starken dehungsschmerzen. bin grad mal 30und 1 tag schwanger und er entspricht 33 und 3 tag.er sollte ca 1,5kilo haben hat schon 2300 man jetzt hab i angst. der fa sagt ...

von ladyburt, 31. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.