Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 04.04.2022, 16:33 Uhr

Polyhydramnion

Hey ihr lieben,
Vllt kennt sich hier ja jemand aus bzw war schon in ähnlicher Ich bin in der 24 SSW und mein Kind hat knapp 700g. Aufgrund der Größe wurde bereits ein großer 75g OGTT beim Diabetologen gemacht der unauffällig war, auch die BZ Werte, die ich eine Woche lang messen sollte waren super in Ordnung. Die Feindiagnistik in der 20 Woche in einem Pränatalzentrum war auch unauffällig. Nun ist heute bei der Kontrolle aufgefallen, dass das FW erhöht ist. Gemessen wurde mit der AFI ,im Mutterpass steht da was von 31cm in der Summe.. Nun wurde alles veranlasst was nötig ist..Torch-labor , Hba1c ect.. Ich mache mir totale Sorgen vor Fehlbildungen oder ähnliches... wie zuverlässig ist so eine Messung ? Ich muss erneut deswegen zur Feindiagnostik.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Polyhydramnion

Antwort von TankGirl am 04.04.2022, 16:59 Uhr

Hallo,

mach dir nicht zu viele Sorgen, ich hatte das auch und in den meisten Fällen ist es völlig harmlos und es wird nie ein Grund gefunden.
Bei mir war es die SS Diabetes, die es ausgelöst hat und mit einer Ernährungsumstellung hat es sich auch wieder normalisiert.
Also nicht verrückt machen, es wird schon alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Anna235 am 04.04.2022, 17:00 Uhr

Vielen vielen Dank!!!! Das beruhigt mich doch sehr !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Lana1987 am 04.04.2022, 19:34 Uhr

Hallo ich habe einen ganz leichten Diabetes, einmal wurde auch gesagt beginnender Polyhydramnion, bei der nächsten Untersuchung war es absolut nicht mehr. Das kommt ja auch immer auf den Winkel und so an. Ich würde da nichts drauf geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.