Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baluu, 6. SSW am 12.09.2021, 17:34 Uhr

Ungeplant schwanger in 6Ssw

Hallo ihr lieben,

wie ihr lesen könnt bin ich ungeplant schwanger. Ich habe vor 2 Tagen einen Test gemacht, da ich 5 Tage überfällig bin und siehe da, positiv. Habe nochmal einen zweiten gemacht der ebenfalls positiv war.
Ich bin 23 bald 24 und mit meinem Freund erst seit fast 2 Jahren zsm. Er studiert noch ich habe einen festen Job. Wir beide wohnen noch zuhause. Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Einerseits möchte ich das Kind andererseits weis ich nicht wie wir das schaffen sollen( er ist eher nicht so begeistert, da er auf der Basis kein Kind möchte)
Andererseits denke ich aber auch wie er und weiß nicht ob ich dafür bereit bin.. aktuell haben wir sowieso ein kleines Tief in unserer Beziehung wobei ich dann noch mehr denke ob es vllt falsch wäre das Baby zu behalten… im Großen und Ganzen haben wir aber eine ehrliche und stabile Beziehung. Ich bitte um Rat?! Gibt es auch jemanden der mit einer Abtreibung Erfahrung hat/ es eventuell auch bereut hat? Oder jemand der in einer ähnlichen Situation war und sich für das Kind entschieden hat? Oder jemanden der es bereut hat das Kind zu bekommen? Habe Angst das es einfach zu früh für mich/ uns ist.
Für alle weiteren Ratschläge/Tipps bin ich sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger in 6Ssw

Antwort von LauraMarie2 am 12.09.2021, 17:43 Uhr

Was die Anderen gemacht oder nicht gemacht haben, was die bereut oder nicht bereut haben hat absolut nichts mit dir zu tun.

Höre nur auf dich selbst.

Mach einen Termin bei einer Beratungsstelle aus. Dort gibt es Menschen, die sich professionell damit beschäftigen und die können dir helfen und dich ausgiebig informieren und beraten.

Wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheiden wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger in 6Ssw

Antwort von Kinderüberraschung am 12.09.2021, 18:42 Uhr

Ihr wart reif und alt genug für Sex und Thema Verhütung, also müsst ihr diese Entscheidung auch zusammen treffen. Mit 23 oder 24 kann man auch ein Baby großziehen, das stemmen viele im Studium und Ausbildung. Das Leben ist deswegen nicht vorbei. Lass dich beraten, denn es gibt viele Hilfen und anfangs erscheint es viel schwieriger als es ist. Ich persönlich könnte mir keine Abtreibung vorstellen, denn man tötet nun mal ein kleines Wesen. Ich würde dran zerbrechen. Den Schritt dennoch zu gehen wird sicher nicht einfach sein und ob man es verkraftet oder nicht kann dir mit Sicherheit keiner vorhersagen. Vielleicht wärst du der Typ Mensch der es schneller wegsteckt oder du hast dein Leben lang dran zu knabbern und bereust es. Denkt in Ruhe darüber nach, die Entscheidung kann einem zum Glück niemand abnehmen. Außerdem habt ihr ja auch beide Familien, die euch hoffentlich unterstützen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger in 6Ssw

Antwort von Jofrie am 12.09.2021, 18:58 Uhr

Hey,

diese Entscheidung könnt ihr natürlich nur zusammen treffen bzw. auch du alleine. Ich bin 24 und geplant schwanger, obwohl ich auch noch studiere. Mein Freund arbeitet allerdings in Vollzeit. Ich wünsche mir schon länger Kinder und freue mich sehr über die Schwangerschaft. Es gibt meiner Ansicht nach nie den optimalen Zeitpunkt für ein Kind. Entweder man ist noch in der Ausbildung oder gerade fertig und auf Jobsuche oder man möchte sich noch weiterbilden. Ihr seid ja nicht 17 und noch in der Schule. Da finde ich sähe die Situation anders aus. Und du arbeitest auch schon also steckst nichtmal mehr in der Ausbildung. Ich würde es nicht abtreiben. Aber das ist nur meine persönliche Sicht. In der 6. Woche kannst du beim Arzt schon das Herzchen deines Kindes schlagen sehen. Würde denken, das Kleine wollte wohl zu euch. ;)

Ich wünsch euch alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet. Aber schaffen kann man das auf jeden Fall. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger in 6Ssw

Antwort von Bellalini am 12.09.2021, 20:02 Uhr

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.
Ich stimme den anderen zu, es gibt immer einen grund zusagen warum es gerade nicht passt, aber ich zb sag immer, ein kind bekommt man immer gross. Ich persönlich könnte niemals abtreiben. Gerade jetzt in der 6ssw sieht man das herzchen schon schlagen. Ich hatte eine FG in der 13ssw damals, das ist zwei jahre her, mittlerweile hab ich einen Sohn bekommen aber trotzdem denke ich auch oft an das andere baby, wie es ausgesehen hätte, Charakter, geschlecht usw. grade mal so abtreiben geht denke ich mal an niemandem so vorbei, es ist ja immerhin dein fleisch und blut.
Unterstützung bekommt man überall her. Ich würde aufjedenfall einen beratungstermin warnhemen. Mit der familie nach Unterstützung fragen falls du dich für das kind entscheidest.
Ich denke ich spreche für jede mama das ein kind das grösste glück ist und das du so eine liebe niemals woanders spüren wirst.
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger in 6Ssw

Antwort von angi159 am 12.09.2021, 21:33 Uhr

Hallo,
also für mich liest es sich so, dass dein Gefühl dir sagt, das Kind zu bekommen. Also lass deine "Vernunft " mal außen vor. Ihr habt gute Bedingungen, seid alt genug und lange zusammen, du hast einen Job, er sicher auch bald. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Irgendwas ist immer und ich lese nicht so richtig heraus, was euer Problem ist. Es ist vielleicht eher die Angst vor etwas Neuem.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger in 6Ssw

Antwort von Lizzie, 19. SSW am 13.09.2021, 12:13 Uhr

Hey.

Das musst du ganz allein für dich entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.

Ich habe mit 18 damals abtreiben lassen, war auch ungeplant schwanger. Eine andere Option stand gar nicht im Raum, da ich von allen Seiten Druck hatte und niemand hinter mir stand. Ich hab es also gar nicht gewagt daran zu denken es zu bekommen.

In dem Moment hat es mir nichts ausgemacht (war in der 12 ssw) ich war froh, dass ich es hinter mir hatte und hab weiter gemacht als wäre nichts gewesen. Viele Jahre später, ca 12 Jahre, ist meine Schwester Schwanger geworden und hat es uns mitgeteilt durch ein Ultraschall Bild aus der 12 ssw. In dem Moment war alles vorbei, es kam alles hoch und das Bewusstsein dafür, dass ich mein Baby in demselben Stadium getötet habe. Habe dann sehr lange dran zu knabbern gehabt.

Aber das ist auch nur meine Erfahrung mit dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe für die Entscheidung

Antwort von manu71 am 14.09.2021, 18:28 Uhr

Hallo liebe Baluu,
wie geht’s dir heute? Dass du unsicher bist, was du jetzt machen sollst, ist normal, denke ich. Es ist noch ganz frisch, dass du positiv getestet hast. Selbst Frauen, die „geplant“ schwanger sind, bekommen plötzlich solche Zweifel. Einerseits möchtest du das Kind. Was spürst du, wenn du es dir für dich vorstellst? Was für ein Gefühl hast du, wenn du mal alles Fragen außen vor lässt?
Deine Frage, wie du es schaffen sollst - was genau macht dir Angst? Mit 23 und festem Job hast du gute Voraussetzungen. Würdest du denn mit dem Baby noch ein bisschen zuhause wohnen können? Damit du und dein Freund in Ruhe weiter planen könnt. Wolltest du das?
Wenn du magst, kannst du mal auf das Beratungsportal von Profemina schauen. Für die Frau Es gibt eine extra Seite, die heißt „Wie treffe ich eine gute Entscheidung?“ Ist ganz toll gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass du direkt mit einer Beraterin Kontakt aufnimmst.
Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt, damit er die Schwangerschaft sicher feststellen kann? Das wäre ein weiterer nächster Schritt. Damit du sicher weißt, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Am Anfang ist alles noch gar nicht so sicher.
Ich wünsche dir einen guten Abend. Du hast Zeit und darfst in Ruhe weiter überlegen. Nimm’ Ernst, was du für dich spürst. Im Herzen. Die äußeren Dinge lassen sich zumeist lösen.
Alles Liebe Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ungeplant schwanger 5 SSW (4+3)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das erste mal schwanger bzw. der erste Vorsorgetermin beim FA steht noch aus. Ich bin 25 und befinde mich gerade im zweiten Ausbildungsjahr. Das ganze war/ ist ein riesen Schock für meinen Partner und mich. Es war klar, dass wir ...

von Marci, 5. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - behalten ja oder nein

Hallo ihr Lieben, Vorab, bitte verurteilt mich nicht! In mir herrscht seit dem positiven Test am Samstag ein absolutes Gefühlschaos und mein Kopf dreht sich wie ein Karussell. Ich möchte gerne einfach eure Außenstehende Meinung hören. Also zur Situation: Wir haben ...

von PüppiLangnerStrumpf 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft

Hey meine Lieben, unsere Schwangerschaft war ungeplant. Ich hatte jetzt vermehrten Kaffee und Engerydrinks Konsum, wie auch Schwarztee. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit verfasst habe und meine Müdigkeit los werden wollte. Da waren dann am Tag schon drei Tassen ...

von Life1010, 3. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, ungeplant schwanger

Hallihallo, Nun was soll ich sagen... ich bin schwanger! Mitten im Studium und 24... der perfekte Zeitpunkt ist wohl was anderes. Doch ich habe immer gesagt “wenn es passiert dann ist es so und soll es so!” Mit dem KV bin ich seit ca. einem Jahr zusammen und die Beziehung ...

von Gianna1997, 5. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich letzte Woche erfahren das ich in der 5. Woche schwanger bin. Ich freu mich zwar jedoch bin ich erst 19 und wollte meine Ausbildung im August beginnen. Ich habe schon die Zusage und muss nur noch zur Betriebsärztlichen ...

von Sandra09012 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger 🥺

Ungeplant schwanger Hallo ihr lieben, normalerweise bin ich stille Mitleser aber nun brauche ich doch mal einen Rat..folgende Situation ich bin Mama von 3 Kindern und unser Kinderwunsch ist abgeschlossen. Nun ist es so das wir nur mit Kondom herzeln ...

von MoniSunny3 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger 3. Baby

Hallo ! Ich war schonmal hier angemeldet, musste nur ein neues Profil anlegen, da ich in mein altes nicht mehr reinkam. (Mummyofmilo17 hieß ich) Jedenfalls habe ich zwei Söhne, fast 3 und 1 1/2 Jahre. Ich bin ungeplant schwanger. Ich hatte gestern eine Untersuchung ...

von Soffysunny, 4. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - schöne Art, es Freunden und Familie zu sagen?

Hallo zusammen, ich bin durch einen „kleinen Unfall“ mit unserem 4. Kind schwanger. Für meinen Mann und mich ist das auch wirklich mittlerweile OK und die Freude überwiegt (die äußeren Umstände passen insgesamt auch). Ich überlege jedoch, ob es eine schöne Möglichkeit gibt, ...

von Nine2012, 6. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hey Leute. Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einer Woche mehrere schwangerschaftstest gemacht die alle mehr oder weniger positiv waren. Mein Partner ist 19 und will das Baby nicht. Wir waren vor 2 Jahren in der gleich Situation wo ich mich dann leider für eine Abtreibung ...

von Sara.H 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Hallo Zusammen, Ich muss mir das einfach von der Seele reden und will auch gar keine Bestätigung oder ähnliches, es muss nur einfach mal raus Kurze Vorgeschichte: 1. Schwangerschaft früh mit Übungswehen/vorzeitigen Wehen, ...

von Violienchen 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.