Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxoxoxo, 11. SSW am 04.04.2022, 20:10 Uhr

Frage Mutterpass

Hallo ich wollte mal fragen ob einer dieses von mir unterstrichene Wort entziffern kann und eventuell erklären ? Und was der Strich am Ende zu bedeuten hat .
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Frage Mutterpass

Antwort von AsudeOnurSultan am 04.04.2022, 21:21 Uhr

Tur mir leid, ich kann ja nichtmal lesen was da steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von Beccaaa am 04.04.2022, 21:56 Uhr

Leider auch keine Ahnung. Scheint aber so nen Ding zu sein bei den FA's. Ich kann auch null davon lesen was bei mir drinsteht. Auch meine Hebamme, die ja nun die Begrifflichkeiten alle kennt, nicht.
Frag nach beim nächsten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von Lana1987 am 04.04.2022, 23:17 Uhr

Kann auch nur raten, vllt. Ersttrimester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von AsudeOnurSultan am 04.04.2022, 23:56 Uhr

Wow. Jetzt wo du es sagst
Sieht echt aus wie ersttimester!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von Cuci am 05.04.2022, 3:02 Uhr

Sieht tatsächlich aus wie etwas ähnliches wie Ersttrimester.
Aber warum sollte so was im Mutterpass stehen. Jeder halbwegs erfahrene Mensch mit dem beruflichen medizinischen Einschlag Richtung Geburtshilfe weiß doch sofort bei Angabe der SSW, dass es sich um das Ersttrimester (wenn es denn da steht) handeln müsste.

Es ist echt zum verzweifeln. Ich meine, wozu ist der Mutterpass denn bitte da? Nicht zum Blättern für den FA und eigentlich streng genommen novh nicht mal wirklich für die Patientin, sondern für andere Ärzte, zb im KH oder auch Hebammen etc, die auch mitbetreuen und vor allem zum Beispiel bei Geburt oder medizinischem Notfall helfen sollen!

Meine FÂ hat auch eine Sauklaue vor dem Herren! Noch dazu kommt, dass sie wichtige Infos manchmal sehr spärlich oder gar nicht hineinschreibt.

Hab manche Sachen bei nun bereits 2 SS bei ihr auch schon selbst ergänzt im Mutterpass.

Nervig ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von NexaLotte, 12. SSW am 05.04.2022, 8:15 Uhr

Also der Strich ist glaub ich nur ein Trennstrich, also ein /. Vor dem Wort ist auch einer.
Aber das Wort kann ich auch nicht entziffern. Hat dein FA denn IRGENDWAS gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von miss_spicy am 05.04.2022, 12:12 Uhr

Da es sich ja um Therapie/Medis handeln muss hätte ich auf den ersten Blick etwas wie Clotrimazol oder ähnliches vermutet? Hast du irgendwas bekommen, Zäpfchen oder Tabletten, Progesteron oder so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Mutterpass

Antwort von xoxoxoxo am 05.04.2022, 13:35 Uhr

Nein habe nichts außer meine Schilddrüsen Tabletten

Glaube der erste Buchstabe ist ein E wenn man zoomt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass steht was von plazenta previa totalis

Hallo Mädels, Ich drehe hier zur Zeit total am Rad.. Ich hatte vor knapp zwei Wochen nen termin bei meiner Ärztin.sie meinte gebärmutterhals ist bei 3cm deswegen langsam machen etc.jetzt hatte ich gestern mir mal den Mutterpass angesehen und da steht was von plazenta praevia ...

von Amy2020 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass und Ultraschallbild

Hi ihr Lieben.. letze Woche hatte ich US, und in mein MP steht 10+0 und auf Ultraschallbild steht 10+6 Ich hatte meine FA angerufen, und die Schwester meinte. Wenn wir blut abnehmen, müssen wir eine Woche zurück datieren. Hatte mir da was erklärt was ich überhaupt nicht ...

von Dina14091995, 11. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Korrigierter Geburtstermin Mutterpass

Liebe Mamis, wurde bei euch schonmal der errechnete Geburtstermin nach hinten verschoben? Wenn ja aus welchem Grund? Verschiebt sich dann die Schwangerschaftswoche auch? Bei mir wurde der errechnete Geburtstermin um zwei Wochen verschoben aber hinten wo steht in ...

von mandy12345 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich in meinem Mutterpass selbst was weg tippexen?

Hallo Ihr Lieben, in meinem Mutterpass hat meine Vertretungsfrauenärztin handschriftlich rein geschrieben das ich meine Behandlung mit IVF gemacht habe und bei Besonderheiten reingeschrieben das ich Feminita benutze. MUSS da drin stehen dass es eine IVF war? Reicht es ...

von Kinderwunsch_2020, 10. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hey ihr lieben, War heute beim FA, es ist alles in Ordnung! Er war mega zufrieden und möchte mich in 4 Wochen wieder sehen Deswegen bin ich jetzt nicht so krass beunruhigt, aber ich hab jetzt in den mutterpass ...

von Svea94, 9. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Zeitpunkt Mutterpass

Hallo ihr Lieben ich bin in der 8.ssw und habe bald meinen zweiten FA Termin. Letztes Mal meinte sie bei der nächsten Untersuchung wird die SS festgestellt. Habt ihr schon am Tag der Feststellung den Mutterpass bekommen oder bekommt man ...

von Moomin, 8. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage - Mutterpass!

Hallo ihr lieben, Ich sehe erste jetzt in meinem Mutterpass, dass meine FÄ bei Mehrlinge "ja" angekreuzt hat, obwohl ich nur mit einem Kind schwanger bin. Ist das für den Anfang normal oder hat die sich vertan? Damit ich sie das nächste mal ansprechen kann! Heute bin ...

von DariaLieb 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass 1. SS verloren

Hallo ihr lieben, ich habe im Mai einen Termin beim Frauenarzt, zur ersten Untersuchung der zweiten SS. Die Dame am Telefon hat mich drum gebeten meinen Mutterpass vom meiner ersten Schwangerschaft mitzubringen. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, finde ihn aber nicht ...

von Stolzemama98 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und bei Mehrlinge ist ein Kreuz bei "Ja" also so wie ich das verstehe heißt das doch das ich Zwillinge bekomme?? Aber sie hat absolut nichts bei den Untersuchung erwähnt. Kann mir jemand weiter helfen ob ich das ...

von Michellejanine, 10. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, Kurz zu mir, ich bin aktuell in der 8 schwangerschaftswoche. War am Mittwoch beim Frauenarzt nur leider konnte man noch kein Herzschlag sehen. Geht es vielleicht auch jemand so? Und das zweite ich habe bis jetzt immer noch keinen ...

von Scura, 8. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.