Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle77 am 28.06.2007, 20:22 Uhr

Mal ne Frage wg. Euren Männern

haben die auch den gleich starken Kiwu wie ihr? Oder zweifeln die eher? Ich mein meist ist ja der Mann doch älter, ist das ein Problem - oder halten Kinder jung? Wenn ich 40 bin ist mein Mann 47 und er sagt dass er dann kein Kind mehr möchte (wir haben zwar schon 4, aber ein 5. wird es wohl noch geben, die Frage ist nur wann ;-)). Ich finde es jedenfall schön, wenn man einen Nachzügler bekommt und würde ganz ehrlich mein ersten Kind nicht mehr mit 20 bekommen....mit Ü30 ist Frau doch entspannter, oder?

 
5 Antworten:

Re: Mal ne Frage wg. Euren Männern

Antwort von Mausezahn38, 24. SSW am 28.06.2007, 20:57 Uhr

Hallo estelle!

Bei uns war es eigentlich mein Mann, der zuerst den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind aussprach. Ich muß vielleicht dazu sagen, dass für uns jeweils die 2. Ehe ist und er bereits eine knapp 8jährige Tochter aus einer früheren Beziehung hat und ich zwei Töchter von 14 und 11 aus meiner ersten Ehe.
Ich gestehe, dass ich eine Weile darüber nachgedacht habe, ob ich noch einen kleinen Nachzügler möchte.
Na ja - nach vier Monaten des Übens hat es geklappt und jetzt freuen wir uns alle riesig auf unseren kleinen Sohn.
Mein Mann wird übrigens kurz nach der Geburt unseres Krümels 42 und ich bin gerade 39 geworden.

Liebe Grüße
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wg. Euren Männern

Antwort von Finfant am 28.06.2007, 22:59 Uhr

Hallo!

also: ich war bei der Geburt von Nadine, 40 Jahre! und mein Mann war damals 47! und wir waren PERFEKT und KOMPLETT! mit unserer Kathrin (damals 14) und unserer Nadine!

dann schlich sich unser Junior ein, als ich 42 Jahre war (Mischa, wäre genau 10 Tage später 50 Jahre geworden, nach dem err. ET von Junior). tja.....aber dann hatte ich eine FG, bzw. es war in der 9-10 SW kein Herzschlag mehr da :-(((((((

und WIR haben gemeinsam beschlossen, das unsere Nadine unser Nesthäckchen sein wird! und unser Junior, unser letztes Sternenkind! WIR wollten das Schicksal nicht mehr herausfordern!

und zu deiner Frage: JAAAAAA, kl. Kinder halten JUNG :-)! denn sag mir, welch Frau mit nun 45 Jahren sitzt noch im Sandkasten und baut Burgen und isst soooooo leckeren Kuchen, wie ihn nur Nadinchen backen kann (mit SAND *ggg*). Mischa sagt immer: Nadine ist unser spätes Glück!!!!!!!!!! :-) und RECHT hat er! denn unsere Kathrin ist erwachsen und Nadine dürfen wir noch ein langes Stück des Lebens begleiten!!!!!!! so hoffe ich zumindest! wenn Nadinchen mir sagt, wenn ich grad die Augen aufmache: Mama ich hab dich lieb........da.......fängt der Tag doch nur schön an, oder? Ich liebe dieses Kind, mehr als ich je sagen, schreiben kann! Worte können nicht sagen, wie sehr ich dieses Kind (mein RIESENGROSSES Wunder) liebe!!!!! ich danke Gott, jeden Tag für dieses Kind!!! Nadine ist einfach sooooooo süß *schwärm*

ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin (18 Jahre) und kl. Nadine (4 Jahre)

ps. und Mischa und ich, erleben seid Nadine da ist.......unseren "zweiten" Frühling :-)))))))! wir sind sehr, sehr glücklich! naja......meist, wenn nicht der Alltag, dazwischen kommt (Kathrins Ausbildung, Kathrins "Liebeskummer" (dabei hat sie seit über 1 Jahr nen festen Freund), Stress usw......) halt das normale "Irrenhaus* *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wg. Euren Männern

Antwort von camelot am 29.06.2007, 8:51 Uhr

Hallo!

Früher war ich diejenige, die keine Kinder mit meinem Ex-Mann wollte. Heute wird er mit 49 Jahren das erste Mal Vater mit seiner 17 Jahren jüngeren Partnerin und ist sehr, sehr glücklich, worüber ich mich sehr freue, weil ich weiß, wie sehr er sich ein Kind im Leben gewünscht hat, beziehungsweise selber einmal Vater zu werden.

... und ich bin inzwischen auch glückliche Mutter :-)

LG
Camelot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wg. Euren Männern

Antwort von mani0405, noch nicht. SSW am 29.06.2007, 12:57 Uhr

Hallo,

wir sind beide 39 und haben unser 1. gemeinsames Kind mit 35 bekommen.
Er hat schon eine Tochter . Als wir uns kennenlernten, war sie erst 2 Jahre alt und seine Ehe ganz frisch getrennt.
Ich habe irgendwann ganz leise das Thema Baby angesprochen und er war sofort begeistert, auch beim zweiten und jetzt beim dritten Wunsch ist er auch begeistert dabei.

Mit 35 hatte ich Zweifel, ob wir den Streß gut hinnehmen können, aber jetzt habe ich keine Zweifel mehr.
Es klappt gut und mit zwanzig hätte ich bestimmt die Angst gehabt, dass ich irgendetwas verpasse.

... und mal ehrlich, ich fühle mich jetzt mit 39 nicht unfitter als mit 30. Sicher, ich habe da ein paar Fältchen um die Augen, aber ich fühl mich nicht so alt.
Mit 20 dachte ich, 30 ist uralt.
Mit 30 dachte ich, 40 ist uralt.
usw.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wg. Euren Männern

Antwort von Pimselmus, noch nix. SSW am 29.06.2007, 13:26 Uhr

Hallo Estelle!
Bei mir ist es schon immer mein Wunsch gewesen, mal 3 Kinder zu haben. Aber mein damaliger Angetraute wollte nicht. Er hatte schon eine
Tochter. Und unsere 2 sollten dann auch reichen. Also mußte ich mich wohl damit abfinden. Aber manchmal kommt es doch anders, als "Mann" denkt. Scheidung(nach fast 17 Jahren). Neuanfang in einer anderen Stadt und mit einem neuen Partner. Glück und Liebe pur.
Irgendwann sprach ich das Thema "Baby" an und dann guckte mich alles an. So ungefähr wie:" Ist Mutter jetzt total verrückt geworden?" Meine Kinder(16, 12) fingen an zu lachen. Nur mein Schatz nicht. Er merkte wohl, daß das kein Scherz war. Wir haben dann beide alleine darüber gesprochen. Und warum nicht? Ich bin erst 35, er wird nächsten Monat 40. Na und!!! Und die Kinder freuen sich auch.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.