Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaleksej85 am 16.03.2021, 18:32 Uhr

Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Hallo,

nachdem ich mittlerweile einen guten Hormonstatus auch mit gutem AMH Wert in der Hand halten durfte, und die Bauchspiegelung mit Eileiterspülung auch nichts ergeben hat, fragen wir uns langsam, weshalb wir einfach nicht schwanger werden bzw. an was es noch liegen könnte...was noch nicht gemacht wurde bei mir ist ein Zyklusmonitoring, meine FA meinte, da ich regelmäßige Zyklen habe und die Blutwerte gut sind, schließt sie aus, dass ich keinen ES habe...meine Ovus werden auch jede Monatsmitte positiv und due Tempikurve schaut auch immer gut aus aber das ist wohl kein sicherer Hinweis dass ein Es auch tatsächlich stattfindet, auch wenn schöne Follikelbläschen da sind, oder?
Macht es Sinn, mal auf Clomifen anzusprechen? Ich werde jetzt 36 und und habe nicht mehr die Nerven noch weitere Monate aufs Gradwohl zu probieren :/
Was meint ihr, bzw hatte jemand eine ähnliche Situation?

 
5 Antworten:

Re: Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Antwort von NICOSI am 17.03.2021, 9:35 Uhr

Hat sich dein Partner auch schon untersuchen lassen?
Bildest du eventuell Antikörper gegen sein Sperma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Antwort von Tessi0802 am 17.03.2021, 10:37 Uhr

Wie lange übt ihr denn schon?
Zyklusmonitoring ist auf jeden Fall noch eine gute Option, bevor man Medikamente einnimmt - bietet deine FA das an? Auch wenn sie davon ausgeht, dass ein ES stattfindet, kann sie ja mal einen Zyklus lang gucken und bestätigen, dann kannst das wenigstens abhaken.
Ist denn deine 2. ZH lang genug? Ich mein, Clomifen nimmt man ja nur bei einem bestimmten Krankheitsbild und nicht mal eben auf gut Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Antwort von Milaleksej85 am 17.03.2021, 12:18 Uhr

Hallo Nicosi,

wir haben leider erst für Mitte April einen Termin fürs Spermiogramm bekommen :( Hätte das Ergebnis gerne schon nächste Woche für die Besprechung gehabt aber das war wohl unrealistisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Antwort von Milaleksej85 am 17.03.2021, 12:22 Uhr

Hallo Tessi,

wir sind jetzt knapp 1 Jahr dabei. Ich weiß, dass viele es um einiges länger versuchen, mir wurde gesagt ich soll mich aufgrund meines Alters vorstellen wenn es nach 6 Monaten nicht von alleine klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In mehr als 50 Prozent der Fälle liegt‘s am Mann!

Antwort von Bonnie am 18.03.2021, 8:12 Uhr

Hallo,

viele Frauen wissen nicht, dass es in der leichten Mehrheit der Fälle am Mann liegt, wenn es nicht klappt, nämlich zu 51 Prozent. Das heißt, es macht keinen Sinn, alles mögliche bei der Frau zu probieren und sie zu belasten, wenn der Mann sich nicht halt untersuchen lassen.
Clomifen hat natürlich auch Nebenwirkungen und bestimmte Risiken, darunter einige seltene, die gefährlich sind (Platzen des Eierstocks durch Überstimulation). Das solltest Du nur nehmen, wenn glasklar ist, dass bei Deinem Partner alles okay ist. So viel Geduld würde ich an Deiner Stelle noch haben. Zumal man mit Clomifen nur vier Versuche hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiter links entfernt, rechter Eileiter die Härchen kaputt. 100% unfruchtbar?

Eileiter links entfernt, rechter Eileiter die Härchen kaputt. 100% unfruchtbar? Hallo, Hatte am 11.08 letzte Woche eine Bauchspiegelung. Aufgrund unerfüllten Kiwu. Resultat : Linker Eileiter entfernt(komplett zu gewesen), rechter Eileiter sind die Eileiter Härchen ...

von lisasu 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

IST JEMAND HIER SCHWANGER GEWORDEN MIT NUR EINE EILEITER???

Guten tag leute, ich weiss ich gehöre nicht hierher, denn ich bin nicht schwanger, aber wurde gerne wissen ob eine von euch hier ist oder jemand kennt die schwanger ist, war, mit nur eine eileiter?? ich habe 4 IUI hinter mir, die 1. mit erfolgt, schwanger mit zwillinger, leider ...

von thalia0206 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Hallo an alle:) ich bin aktuell ziemlich verunsichert und Mega ängstlich durch die aktuellen Umstände. Ich hab am 07.02 erfahren das ich in der 4+1 Woche bin.Erster Tag der letzten Blutung war der 10.01.24. Das ich beim ersten Mal Ultraschall nichts sehen werden war allen klar. ...

von Melanie283719, 5. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus

Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallöchen, Ich weiß, dass einige denken werden, dass ich mir unnötig Gedanken mache. Ich bin aktuell bei Es+23 und hatte mein erstes leichtes positiv bei Es+9 mit den one step 10er. Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte zufällig 4 Tage später schon einen FA Termin weil ...

von Mapa31, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.