Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilamami am 14.09.2010, 8:31 Uhr

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal...

habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen...
Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle. Man ist das doof.
Aber mehr als Abwarten bleibt mir wohl nicht :o(

 
8 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von Goggelsche am 14.09.2010, 10:34 Uhr

Versteh ich nicht, wenn doch die Blutwerte eine SS bestätigen ist doch alles okay und es ist doch normal daß man in der 5ten Woche nix sieht, daher bin ich auch beim zweiten erst in der 7ten Woche gegangen.
Wenn Du eine ESS hättest könnte doch die Fruchthöhle nicht in der Gebärmutter sein, die wäre dann in einem der Eileiter, oder sehe ich das falsch.
Ich denke daß soweit alles okay ist, hört sich zumindest so an.
Warte ab...nächstes mal siehst Du das Herzchen bubbern.


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von halligalli am 14.09.2010, 10:44 Uhr

Hey,

du sagst es schon ganz richtig: mehr als Abwarten bleibt dir nicht.
Aber ich (und bestimmt viele andere auch) kann sehr gut verstehen und nachvollziehen wie es in dir wühlt.
Zur Ablenkung (und vielleicht auch, um dir ein wenig Mut zu machen) schreibe ich dir hier mal, wie es mir letztes Jahr ergangen ist.
Anfang des Sommers hatte ich sämtliche Anzeichen einer beginnenden SS - außerdem ständig tierische Unterleibsschmerzen, die ich so noch nie hatte.
Als ich dann eines Tages (wirklich nur einen Tag) eine Blutung hatte, bin ich zum Arzt. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt noch 1 - 2 Wochen warten, damit auch wirklich was zu erkennen sei.
Naja, mein Hausarzt (ich lebe auf dem Land und "mal eben" zum FA in die Stadt ist nicht so einfach) machte dann einen US. Außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und einer kleinen Blase im Eileiter war nicht wirklich was zu erkennen. Er schickte mich also zum FA....
Dieser war der größte Reinfall, den ich je erlebt habe! Der hat weder Urin- noch Blutprobe genommen (geschweige denn einen SS-Test gemacht - ich hatte ja zu dem Zeitpunkt auch noch keinen gemacht), hat lediglich einen 2-Minuten-Vaginal-US gemacht und dann gesagt "Sie sind mit Sicherheit nicht schwanger und wenn die Schmerzen bleiben, dann nehmen Sie halt Schmerzmittel"
Die Schmerzen blieben noch eine Weile - genauso die SS-Anzeichen.
Ich hab mir tierische Sorgen gemacht, wegen dem Bläschen, was beim HA zu sehen gewesen war. Frau ist ja schließlich auch so bescheuert und liest im Internet nach, was so eine EileiterSS alles anrichten kann....
Geschlagene 4 Wochen lang hab ich mir versucht einzureden, daß ich mir alles nur einbilde, dann bin ich doch los und habe einen Test geholt.
Der war dann natürlich fett Positiv.
Ich hab mir einen anderen FA gesucht und seit gut 5 Monaten nun besteht meine Hauptbeschäftigung darin Windeln zu wechseln, Schnuller zu suchen und von den Zeiten zu träumen, in denen ich 8 - 10 Stunden am Stück durchschlafen durfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von lilamami am 14.09.2010, 10:56 Uhr

Danke für die Antworten. Das ist lieb von Euch. Aber wenn man sihc hier so umliest, dann gibt es so viele verschiedene Varianten und so viele Sachen die man haben kann und auch nicht. Für den einene bedeutet Blutungen das Ende und für den anderen nicht.
Ich muss jetzt erstmal bis donnerstag warten und ehe es nicht eindeutig ist, dass das Krümelchen nicht bei mir bleiben kann oder will, werde ich positiv denken und daran glauben, dass es klappt.

Aber ähliche Geschichten wie meine, die dann auch noch positiv ausgegangen sind machen auf jeden Fall Mut - danke -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von Micha70 am 14.09.2010, 12:11 Uhr

Hi
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und hoffe dir etwas helfen zukönnen. Hatte in der ca. 5 SSW auch probleme wurde deshalb vom Fa ins Kranken haus geschickt um nach zu sehen ob eine normale oder eben eine Eileiterssw vorliegt. Muss dazu sagen das ich ständig im linken Eileiter ein ziehen oder stechen hatte beim liegen, sitzen als ach im stehen als wenn ich meine Mens bekomme. Heraus kam eine normale Fruchthohle mit einem kleinen schlagendem etwas. Arzt meinte als ich meinen Eisprung hatte etwas Blut in den Eileiter kam und deshalb die Problemchen wie er es nannte, was soll ich sagen er hatte scheinbar recht, es hörte nach 1-2 Wochen auf bin jetzt in der 11 SSW Ich hoffe das es auch bei dir geklappt hat und wünsch dir viel viel Glück

lg Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von thalia0206 am 14.09.2010, 16:28 Uhr

HALLO LILAMAMI, ich möchte dich nicht beunruhige, aber was hälst du davon wenn du zum andere arzt gehst?, zws, in krankenhaus? ich hatte in octuber 2009 auch eine eileiterschwangerschaft, un in der kiwi konnten die auch nix sehen, die haben mich blut abgenomen, und meine werte sind weiter gestiegen, und die Ärztin hat gesagt, es wäre zu früh um was sehen zu können, ich hatte meine zwaifeln, und bin zum MEIN arzt da hat er (ein tag später al ich in die kiwi war) das auf der linke seite etwas war, meine zwillins, musste sofort ins krankenhaus, resultat: in 2 stunde waren meine zwillins raus und haben die linke eileiter mitgenomen, da haben die Ärzten gesagt halben tag wurde ich nicht uberleben, wenn ich nicht mein arzt besucht hätte.
wie gesagt ich möchte dich nicht beunruhiger aber bitte geht ins krankenhaus, wenn die da sagen das alles ok ist dann kannst ruhig schlafen, und warten bis in untraschal was zu sehen ist.
LG
thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von lilamami am 14.09.2010, 17:55 Uhr

hm, beunruhigt mich ja schon.
hattest Du Schmerzen? Außer ein ziehen was ich aber als Schwangerschaftserscheinung deute habe ich gar nix. Auch nicht bei der Untersuchung oder Abtastung usw. Mein Arzt sagte, wenn ich schmerzen habe und/oder Blutungen, soll ich sofort ins Krankenhaus. Habe ich aber nicht. Ich werde es mir jedenfalls überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von thalia0206 am 15.09.2010, 12:35 Uhr

Hallo lilamami, ich hatte kein schmerzen, ausser diese ziehen auf der linke seite, manchmal, leicht manchmal stärker, ich muss dir auch sagen ich hatte 2 freundinen habe die schwanger geworden sind, und bei beiden konnte die Ärztin nix in ultraschal sehen, 2 wochen später konnten wir das herzchen hören, das war so schön, es tut mir leid wenn ich dich beunruhigt habe, das wollte ich nicht, ich möchte nur das du die Augen auf behelst, als ich schwanger wurde habe ich nicht in traum gadacht das die zwillings sich in der eileiter eingeniste haben, und die nachricht zu hören war sehr hart für mich, das wunsche ich keine.
ich wunsche dir aber, eine sorglesseschwangerschaft, und ein gesundes kind
von ganze herzen.
bussy
thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von lilamami am 15.09.2010, 13:26 Uhr

Ist ja auch gut mal andere Geschichten zu hören. Alles kann nix muss. So ist das wirklich. Es scheint nichts zu geben, was es nicht gibt. Aber morgenfrüh habe ich wieder einen Termin. Ich traue meinem Arzt, er hat mich bisher immer gut begleitet. Dann ma sehen, was dabei rauskommt. Ich stelle mich auf das schlimmste ein und kann mich dann riesig freuen, wenn es doch gutgeht. Ich werde berichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Hallo an alle:) ich bin aktuell ziemlich verunsichert und Mega ängstlich durch die aktuellen Umstände. Ich hab am 07.02 erfahren das ich in der 4+1 Woche bin.Erster Tag der letzten Blutung war der 10.01.24. Das ich beim ersten Mal Ultraschall nichts sehen werden war allen klar. ...

von Melanie283719, 5. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallöchen, Ich weiß, dass einige denken werden, dass ich mir unnötig Gedanken mache. Ich bin aktuell bei Es+23 und hatte mein erstes leichtes positiv bei Es+9 mit den one step 10er. Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte zufällig 4 Tage später schon einen FA Termin weil ...

von Mapa31, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Guten Tag! Ich hatte letztes Jahr im September eine EUG, es wurde operativ entfernt, wobei auch der rechte Eileiter entfernt wurde. Nun bin ich wieder schwanger. Vermutlich Anfang 5. Woche. Ich habe natürlich große Angst, dass es wieder eine EUG ist. Ich wollte mal um ...

von mrs.verdandi 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich hatte im November eine FG in 9ssw mit Abort Kürettage. Habe dann am 19.12 wieder einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Heute müsste ich 6+0 sein aber leider hatte ich über Nacht eine sehr leichte hellrote vaginale Blutung. Diese hört noch 30 Minuten ...

von Mara02, 7. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor erneuten Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Ich bin 36 Jahre und mit mein 6.Kind Schwanger Ich war heute bei meinen 1. US und man konnte nur eine kleine blase sehen sonst nichts Meine Ärztin sagte das ich so anfang der 6 ssw sein müsste Ich kann es leider nicht so ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Dringend: Kosten Eileiterschwangerschaft fuer Privatpatient

Hallo, Dringende Frage: Kann mir jemand sagen, was eine Eileiterschwangerschafts-OP für Privatpatienten kostet (in etwa, mir ist klar, dass das variieren kann). Hintergrund ist folgender: Ich wohne nicht in Deutschland und habe dementsprechend auch keine ...

von TaBaDa 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Kennt ihr das, wenn ihr zur Ruhe kommt nach einem Ereignis und euch plötzlich Fragen kommen, die euch vorher nicht eingefallen sind Da sich hier so viele erfahrene Frauen tummeln, schaue ich einfach mal, ob mir jemand ...

von Hug in a mug 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

allo ihr lieben, bei mir wurde vor ca 3 Jahren beidseitiger Tubenverschluss festgestellt und das ich auf keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich wurde Anfang dieses Jahr plötzlich schwanger. Da mein Frauenarzt von meiner Diagnose wusste, hatte er mich ...

von Katzenmama4, 5. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.