Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 10.09.2010, 18:34 Uhr

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen.

Was würdet ihr alles reintun?
Windeln
Pflegeprodukte
Baby Haarbürste + Nagelschere
Schnulli + Kette

was fällt euch noch ein ?
Über was würdet ihr euch freuen???

Glg Joelinchen

 
5 Antworten:

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von tigger3 am 10.09.2010, 20:21 Uhr

hallo joellinchen!
ist es ihr erstes baby? ich habe mich immer über ein babytagebuch gefreut.
es gibt auch fotoalben für babys (da steckt man die fotos in eine folie und das ganze buch ist aus stoff). ich fand auch einen gutschein für dm sehr gut. oder ihr schenkt etwas für die werdende mutter (pralinen - nervennahrung).
lg a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von sarfra am 10.09.2010, 23:37 Uhr

Präsentkorb finde ich gut. Ich hab zu den Geburten von einer Freundin - sie durfte mich schon im KH besuchen - immer rein kleines Obstkörbchen bekommen und von einer anderen immer was für mich (Badewannenzeug, Saunaöl, Duschbad, Creme, Deo usw.). Fand beides sehr schön, ans Baby denen immer alle, die Mama wird doch oft vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von momper, 15. SSW am 11.09.2010, 5:01 Uhr

Hallo,

meine "Große" ist nun 3,5 Jahre alt und ich kann mich sehr gut an all die Präsente erinnern, die ich damals bekommen habe.
Also abraten würde ich von Baby-Pflegeprodukten, da Mamis da für gewöhnlich sehr eigen sind und normalerweise schon Wochen vor der Geburt alles in der Wickelkommode stehen haben!! :)
Auch Haarbürste und Nagelschere sind normalerweise schon da.
Auch für eine bestimmte Schnullisorte entscheiden sich Mamis meist selbst, bei mir sind die Nuk-Schnuller alle nicht benutzt worden, die wir geschenkt bekamen, Baby hat davon gewürgt! :)

Windeln sind immer gut!!

Jetzt aber mal ein Tip:
Ich habe mich am meisten über Präsente gefreut, die man sich in der Erstausstattung meist nicht so schnell zulegt, weil zu teuer. Lieber EINE schöne Sache, aber dafür ganz toll. Z.B. habe ich von einer Kollegin eine ganz tolle Kuschel-Wolldecke fürs Baby bekommen, aus so einem Naturladen, hat 60 € gekostet und war jeden Tag bis zu einem Jahr im Einsatz!!! Ein anderer Präsentkorb war voll mit Spielsachen immer nach Alter sortiert, das kauft man selbst erstmal meist nicht. Darin war eine Greifrassel, ein Holz-Drache zum Schieben, diese Stapelringe, ein Fühlbuch, und diese Stapelbecher. Daran hatten wir am meisten und längsten Freude! Mit Klamotten ist es so eine Sache, die meisten haben sie größer gekauft und dann aber nicht Wachstum und JAhreszeit bedacht! :)))) Somit hatten wir viele schöne Sommersachen im Herbst, als es kühl wurde!! :) Bei Klamotten auch auf BEquemlichkeit achten, also keine Jeansjacke in Gr. 62, auch wenn es süß aussieht! Und möglichst ohne Kaputze in den kleinen Größen, da sie ja meist auf dem Rücken liegen die Zwerge! Eher bequeme, aber niedliche Schlupmersachen, die kann man immer brauchen! Oder gleich Schlafanzüge. Oder Schlafsäcke.

Noch ein Tip: www.babyzeiten.de
Ein Hebammen-Shop, der wirklich sinnvolle und schöne Dinge anbietet und einen nicht "überflutet". Hat auch eine Geschenktipp-Seite.

Hoffe, geholfen zu haben! :)
LG momper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeltorte???

Antwort von Kathl80 am 13.09.2010, 10:03 Uhr

hallo,

mich mal einschleich, wie wäre es denn mit einer windeltorte??

hier mal ein link

http://www.creadoo.com/Content64585

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von Juliane588 am 28.01.2022, 23:00 Uhr

Es passt auch noch ein Strampler mit Namen des Kindes. Hab ich vorkurzem gekauft für meine Kollegin
Sehr, sehr Süß
https://www.stramplermacher.de/strampler-personalisieren/?p=1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eine Kleinigkeit zum 3. Geburtstag............ideen???????Hilfe bitte

Meine Motte wird bald 3 und bekommt einen tollen Kindergarten Rucksack. Allerdings möchte ich ihr noch ne Kleinigkeit dazu in den Rucksack packen ABER ich habe gar keine Ahnung was:-( sie hat soviel Spielzeug und es soll auch nur ne Kleinigkeit sein. aber ich hab echt keine ...

von Saturnchen, 32. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen für Geburtsanzeige...!?

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen auch wir die Geburt unseres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.